forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 "Novitas"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cafe1983
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Suzuki GS 450 "Novitas"

Beitrag von cafe1983 »

Heute nach langem Schleifen und basteln ist die Sitzbank schon fast fertig.... :dance1:

Für das erste selbst gemachte. GFK Teil ist es ganz gut geworden. :dance2:

" Ultra leichte Sitzbank" .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

COOL! .daumen-h1:

Wie willst Du denn die Sitzbank vorne am Tank befestigen??

Kann sein, dass die Perspektive täuscht - aber kriegst Du das mit Bezug dann so hin, dass die Schräge des Bürzels am Sitz die Linie des Rahmendreiecks aufnimmt? Oder sitzt man dann zu weit vorne?

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Hi.
Auf den Bildern liegt die Bank etwas zu weit hinten.

Sie geht etwas unter den Tank. :wink:
Befestigung: hinten 2x M8, vorne kommen noch kleine Winkel mit M6 Mutter an den Rahmen geschweißt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
_________________________________________________________________________________________________________________________________

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ich sehe, Sie kommen zurecht! :mrgreen:

.daumen-h1: .daumen-h1:

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Hallo zusammen.

Konnte gestern und heute wieder einiges schaffen. .daumen-h1:

Folgendes wurde gemacht:

# Original Kotflügel bearbeitet und tiefer gesetzt.
# Gabel 2cm durchgeschoben.
# Tankerhöhung angefertigt und verschweißt. ( jetzt 3 cm höher)
# Tankbefestigung angefertigt und verschweißt.
# Rahmendreieck gesäubert und alle Stellen geschliffen.
# Befestigungen für Bleche angeschweißt und Bleche angepasst.
# Höcker Befestigung angeschweißt und angepasst.

Jetzt werden einmal Teile bestellt, das zum Urlaub alles da ist. :cool:

Habe immer noch keinen passenden Tacho... tappingfoot

Der Scheinwerfer muss auch etwas kleiner werden und näher zum Lenker... Was meint ihr?

Hier noch einpaar Bilder vom heutigen Stand:

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Hey Jürgen,

schöne Arbeit.
Tacho würde ich auch etwas tiefer setzen
Zum Scheinwerfer würde ich an meiner Stelle folgendes machen.

Scheinwerfer weiter nach unten setzten, dazu eventuell die Scheinwerferhalter umdrehen, wenn das nicht möglich ist würde ich mir andere Scheinwerferhalter kaufen bei denen du den Scheinwerfer tiefer setzen kannst.

Ich finde den Abstand vom Scheinwerfer zu Gabel eigentlich nicht so groß, wenn du dann den Tacho noch gut platzierst sieht das ganz gut aus.

Lg Alex

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hat ne tolle Linie, richtig super. So was brauchts!

Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Beitrag von Bollerwagen »

Saubere Arbeit , weiter so .
Tank-Sitzbanklinie gefällt mir sehr gut.

Grüsse hannes

cafe1983

Beitrag von cafe1983 »

Hi.

@Dope: Das mit dem umdrehen hatte ich schon... Bin dann weiter unten,aber auch leider weiter weg...
Werde wahrscheinlich selber welche bauen, sobald ich den passenden Scheinwerfer habe.

@all: Vielen Dank fürs Lob... Bin auch einige Stunden vor dem Rahmen gesessen und hab ihn angestarrt. :stupid:

Einigen gefällt der Tank nicht so, für mich war der Tank und der Rahmen eigentlich der Grund warum ich sie gekauft habe.
Ist zwar kein polierter Alutank,aber von der Form her kommt er schon gut an einen Cafe-Racer hin. :rockout:

Das Rücklicht habe ich noch vergessen... Für meinen Geschmack passt es nachher zum Rest

stoßdämpfer sind auch entschieden. Es werden welche von YSS sein! .daumen-h1:

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Also ich würde KEINEN kleineren Scheinwerfer verbauen - eher einen größeren!
Muss ja nicht gleich der Flak-Scheinwerfer der SR500 sein, aber ein Scheinwerfer der GS550 passt in die Halter auch noch rein, wenn auch gerade so.
Scheinwerfer näher zur Gabel? Passt eigentlich so ganz gut und wenn der Scheinwerfer tiefer kommt, dann wirkt etwas Abstand zwischen Scheinwerfer und Gabel nach meiner Meinung eher besser - wirkt gedrungener und gestreckter.

Ich habe bei meiner GS450 die Scheniwerferhalter mal rumgedreht - da kommt er schon ne ganze Ecke tiefer.
Allerdings sitzen dann die Instrumente zu hoch und wenn man die tiefer setzt, wirkt der Lenker zu hoch.
Vielleicht wirkt es mit nem M-Lenker dann stimmiger, Stummel wären wohl aber besser - nur dann kannste die originalen Scheinwerferhalter nicht mehr nehmen, sind zu lang - kein Platz für Stummel und sie zentrieren sich oben in der Gabelbrücke...
Aber das ist sicher irgendwie anzupassen...

Instrumente:
Verbau doch die Originalinstrumente, lass aber den Plastekasten in der Mitte weg und setz die Instrumente etwas enger.
Allerdings brauchst Du dann noch irgendwo Platz für die Kontroll-Leuchten.

Ich hab die Instrumente einer anderen Suzuki genommen (GT 360 oder so???).
Bei ebay geschossen, sind mir aber nicht so häufig über den Weg gelaufen.
Diese Instrumente haben die Kontrolleuchten schon drin - Öldruck habe ich dann in das Scheinwerfergehäuse verlegt.
Sieht dann so aus:

Bild

Am Ende nachher die Lackteile in Grün!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frag den Bollerwagen, der kann das bestätigen! :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Grüße, Christoph

Bild

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik