So langsam nimmt es Formen an. Zündkabel mit Bakelitsteckern (naja, zumindest sehen sie so aus ) und Textilummantelt, stilgerecht mit Bindeschnur zusammengehalten. Old School eben
Das Lüfterrad stammt von der original Ford 6V LiMa, passend für den Großen 500W Generator habe ich einen Kegel in die Bohrung gedreht, passt und sitzt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Peugeot goes V8
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16299
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Peugeot goes V8
Ich bin total begeistert ! Respekt vor der Arbeit kann man hier nicht genug haben.
Mal sehen wie es weiter geht ...
Mal sehen wie es weiter geht ...
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 3. Aug 2013
- Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker
Z 750 B Flattracker im Aufbau
Re: Peugeot goes V8
Respekt
bin begeistert
gruß
Thomas
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5218
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Peugeot goes V8
leider kommt da nix mehr...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16299
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Komm vorbei und hilf!
Bis Weihnachten muss noch das Chopperle von meiner Süßen fertig werden, der XS Motor will gespalten und auf Inkontinenzursachen geprüft werden und für den Motor fehlt mir noch die Zündverstellung, die rein über Fliehgewichte funktionieren soll, statt über Unterdruck und das trotzdem im originale Verteilergehäuse!
Was bisher noch dazu gekommen ist: Keilriemen, Öl- und Benzinleitungen aus Kupfer. Außerdem eine zweite Ölwannendichtung, da es mit nur einer an den Schrauben gesifft hat, ist an den Gewinden durchgesickert. Außerdem waren viele Teile beim Verzinken: Diverse Schrauben und Muttern, Schellen für Zündspule und Motorentlüftung...
Weiterhin habe ich mir einen Drehzahlmesser von einem alten Benz geschossen, und ein super 4-Gang Synchrogetriebe von einem Feuerwehrauto, das ebenfalls den Flattie drin hatte.
Teile vor dem Verzinken:
Das Getriebe:
Fast wie neu:
Und der DZM, ich liebe ihn!
Es passiert also schon noch was, nur eben nix großes, was einen Eintrag rechtfertigen würde.
Gruß,
Andreas
Bis Weihnachten muss noch das Chopperle von meiner Süßen fertig werden, der XS Motor will gespalten und auf Inkontinenzursachen geprüft werden und für den Motor fehlt mir noch die Zündverstellung, die rein über Fliehgewichte funktionieren soll, statt über Unterdruck und das trotzdem im originale Verteilergehäuse!
Was bisher noch dazu gekommen ist: Keilriemen, Öl- und Benzinleitungen aus Kupfer. Außerdem eine zweite Ölwannendichtung, da es mit nur einer an den Schrauben gesifft hat, ist an den Gewinden durchgesickert. Außerdem waren viele Teile beim Verzinken: Diverse Schrauben und Muttern, Schellen für Zündspule und Motorentlüftung...
Weiterhin habe ich mir einen Drehzahlmesser von einem alten Benz geschossen, und ein super 4-Gang Synchrogetriebe von einem Feuerwehrauto, das ebenfalls den Flattie drin hatte.
Teile vor dem Verzinken:
Das Getriebe:
Fast wie neu:
Und der DZM, ich liebe ihn!
Es passiert also schon noch was, nur eben nix großes, was einen Eintrag rechtfertigen würde.
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16299
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Peugeot goes V8
Hallo grumbem ich hätte 100 zu 1 gewettet ,dass das mit deinen V8 nichts wird. grumbem ich habe die Wette leider verloren .du bist auf dem richtigen Gleis .bitte las dir Zeit ,und vor allem viel Geduld .Ach ja ,wie geht es dein Hot Rod Girl ? bei so einen schönen Girl Mus man ja aufpassen ,das man keine Gesichts Lähmung bekommt. tschüs grumbem.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5218
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Peugeot goes V8
wenn ich die Zeit hätte, würde isd as glatt tun wenn es nicht zu weit weg wäre....
gruß
jürgen
gruß
jürgen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16299
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Hast doch n schnelles Moped
Grundplatte und Verstellgewichte für die Zündung. Gewichte sind vermutlich noch etwas zu groß, aber dann kann man wenigstens anpassen:
Grundplatte und Verstellgewichte für die Zündung. Gewichte sind vermutlich noch etwas zu groß, aber dann kann man wenigstens anpassen: