Seite 5 von 41

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 15. Okt 2013
von grumbern
So langsam nimmt es Formen an. Zündkabel mit Bakelitsteckern (naja, zumindest sehen sie so aus ;-) ) und Textilummantelt, stilgerecht mit Bindeschnur zusammengehalten. Old School eben :-)

Das Lüfterrad stammt von der original Ford 6V LiMa, passend für den Großen 500W Generator habe ich einen Kegel in die Bohrung gedreht, passt und sitzt.

Bild

Bild

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 15. Okt 2013
von Dengelmeister
Sehr geil .daumen-h1: :respekt:

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Dez 2013
von CPE
Ich bin total begeistert ! Respekt vor der Arbeit kann man hier nicht genug haben.
Mal sehen wie es weiter geht ... .daumen-h1:

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Dez 2013
von stj
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

Respekt

bin begeistert

gruß
Thomas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Dez 2013
von GalosGarage
leider kommt da nix mehr... :(

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 2. Dez 2013
von grumbern
Komm vorbei und hilf! ;-)
Bis Weihnachten muss noch das Chopperle von meiner Süßen fertig werden, der XS Motor will gespalten und auf Inkontinenzursachen geprüft werden und für den Motor fehlt mir noch die Zündverstellung, die rein über Fliehgewichte funktionieren soll, statt über Unterdruck und das trotzdem im originale Verteilergehäuse!

Was bisher noch dazu gekommen ist: Keilriemen, Öl- und Benzinleitungen aus Kupfer. Außerdem eine zweite Ölwannendichtung, da es mit nur einer an den Schrauben gesifft hat, ist an den Gewinden durchgesickert. Außerdem waren viele Teile beim Verzinken: Diverse Schrauben und Muttern, Schellen für Zündspule und Motorentlüftung...

Weiterhin habe ich mir einen Drehzahlmesser von einem alten Benz geschossen, und ein super 4-Gang Synchrogetriebe von einem Feuerwehrauto, das ebenfalls den Flattie drin hatte.

Teile vor dem Verzinken:
Bild

Das Getriebe:
Bild

Bild

Fast wie neu:
Bild

Bild

Und der DZM, ich liebe ihn!
Bild

Es passiert also schon noch was, nur eben nix großes, was einen Eintrag rechtfertigen würde.
Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 3. Dez 2013
von grumbern
Und hier der Beweis:

Bild

Bild

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 3. Dez 2013
von Winnecaferacer
Hallo grumbem ich hätte 100 zu 1 gewettet ,dass das mit deinen V8 nichts wird. grumbem ich habe die Wette leider verloren .du bist auf dem richtigen Gleis .bitte las dir Zeit ,und vor allem viel Geduld .Ach ja ,wie geht es dein Hot Rod Girl ? :wink: bei so einen schönen Girl Mus man ja aufpassen ,das man keine Gesichts Lähmung bekommt. :wink: tschüs grumbem. :oldtimer: :oldtimer: :oldtimer:

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 3. Dez 2013
von GalosGarage
wenn ich die Zeit hätte, würde isd as glatt tun wenn es nicht zu weit weg wäre.... :wink:

gruß
jürgen

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 13. Dez 2013
von grumbern
Hast doch n schnelles Moped :grinsen1:

Grundplatte und Verstellgewichte für die Zündung. Gewichte sind vermutlich noch etwas zu groß, aber dann kann man wenigstens anpassen:

Bild