@ rawberry: frag nicht was meine Abnahme und Eintragung gekostet hat (Vollgutachten, da 8 Jahre Abgemeldet + zig andere Eintragungen.) Trotz Abkürzungen, dass man es kaum versteht ist der 2. Schein der am Fahrzeugschein getackert wird wohl auch halb voll :-D
Dafür blickt da jetzt mit Sicherheit kein Polizist mehr durch :-D
Interessant ist, dass der Auspuff eingetragen ist als "2 in 1 Louis Zubehör Endschalldämpfer typ Kickstarter, 440mm lang. Öffnungsdurchmesser 43mm"
Am Auspuff ist nix, aber auch gar nix eingeschlagen oder so. Heißt ich könnte da auch schnell mal ähnliche dran schrauben, oder die austauschen.
Lautstärke war gemessen 82db mit den Einzelluftfiltern, Die ESDs neu gedämmt mit eigenbau DB Eater drin. Legal wäre bis 86dB gewesen bei meinem Baujahr. EIngetragen ham se mir vorsichtshalber einfach mal das Maximum
Da das Mopped "gestripped" wurde musste ich vorm TÜV das Teil wiegen lassen. Wenn man der Waage glauben darf wiegt sie 180kg(Tank voll und mit Öl). Im Fahrzeugschein steht als Leergewicht 209Kg. Laut Aussage des Mitarbeiters der gewogen hat rundet wie Waage auf auf die nächsten 20Kg. Also scheinbar ist doch ganz ordentlich was rausgeflogen. Und das obwohl ich nciht wirklich Wert auf Gewichtsreduktion gelegt hab.
Bilder gibts vllt morgen. Aktuell steht sie noch im TÜV gewand mit riesigem E geprüftem Spiegel, Blinkern wie Ausleger etc. Sieht aber ansonsten so aus wie auf den letzten Bildern.
Und da die Saison ja auch nciht mehr sooo lange ist hab ich mich entschieden einfach mal so unlackiert weiter zu fahren bis zum Winter und dann in ruhe alles nochmal auseinanderzunehmen.
Geplant ist:
-Rahmen schwarz pulvern
-Sitz braun Leder (von alter Couch, also leicht "Vintage") mit Karomuster
-Jedes Kleinteil schwarz Galvanisieren lassen (ich denke Mangan Phosphatieren, zumindest wenn mir nen Galvanisierer nix anderes sagt)
-Tank und Heck entweder schwarz/gold oder British racing Green/gold. Das Gold soll echtes Blattgold werden und in Form von Zierstreifen draufkommen. Hinten dann denk ich ne "Startnummer" aufs Heck. Da hatte ich erst an ne 88 gedacht (da sowohl Mopped als auch ich das Baujahr haben), aber da gibts dann schnell wieder son paar miesepeter die einen dann gleich in ne rechte Ecke stellen wollen. Und gerade als Motorradfahrer geht das glaub ich dann sowieso schon schneller.
Kleine Anekdote: Auf Vatertagstour in Kühlungsborn wurden wir tatsächlich von 2!!! Opis angezeigt weil jemand KIZ- ich bin Adolf Hitler angemacht hatte. Klasse Sache, aber die Polizei hats Gottseidank verstanden, dass das nix verbotenes ist.
Zurück zum Mopped:
Ich hab letztens noch nen Federbein von ner 600er GSXr gekauft (26€ inkl Versand

). Das sollte von den Maßen her gut passen. Scheint 1cm länger zu sein, heißt ich komm noch schön ein klein bisschen höher mit dem Heck. Die Charakteristik sollte zumindest halbwegs passen. Die Gixxer wiegt laut Internet 196Kg. Außerdem ist der Dämper voll einstellbar und der Behälter ist direkt am Federbein . Damit krich ich den häslichen behälter am Rahmenrohr bei mir auch weg

.