caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: Gpz 600 umbaprojekt
Andere Frage: Was benutzt du für eine Flex?
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Re: Gpz 600 umbaprojekt
14.....was ich denke das ist ein schreibfehler......oder????
Ich dachte ich wäre jung mit meinen 22....
Ich dachte ich wäre jung mit meinen 22....
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Nimm lieber die 1mm Trennscheiben, zB. von Pferd. Die Dinger taugen wirklich, du brauchst weniger, es geht schneller und du hast weniger Hitze im Material, als bei den blöden 3mm Scheiben. Seit ich mit den 1mm gearbeitet habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Das einzige, wofür die 3mm taugen, ist für Schleifarbeiten.
Den Halter für die Flasche würde ich mir aber noch mal anschauen, der hat da irgendwie eine Kante hinten, die da optisch stört, das Schweißgebrutzel vorne macht auch nicht all zu viel her. Schweißt du mit MAG?
Aber gut, mit 14 hat das bei mir auch nicht anders ausgesehen
Gruß,
Andreas
Den Halter für die Flasche würde ich mir aber noch mal anschauen, der hat da irgendwie eine Kante hinten, die da optisch stört, das Schweißgebrutzel vorne macht auch nicht all zu viel her. Schweißt du mit MAG?
Aber gut, mit 14 hat das bei mir auch nicht anders ausgesehen

Gruß,
Andreas
So sieht´s aus Andreasgrumbern hat geschrieben:Seit ich mit den 1mm gearbeitet habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Das einzige, wofür die 3mm taugen, ist für Schleifarbeiten.

LG Hans
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Okay danke für die schnelle Hilfe.werd wohl mal schauen dass ich mir demnächst 1mm Scheiben besorge.
GRUMBERN: keine sorge habe mich dafür entschieden das der Halter eindeutig nochmal neu und besser gemacht werden muss schaut ja so einfach aus wie
.
Bratzle mit schutzgas war mein zweiter Schweißversuch.ich hoffe dafür ist es entschuldbar
MAX1992:kein Schreibfehler bin wirklich 14,nutze dass jetzt mal ganz dreist als Entschuldigung wen was mal nicht ganz so schnell oder gut hinhaut
GRUMBERN: keine sorge habe mich dafür entschieden das der Halter eindeutig nochmal neu und besser gemacht werden muss schaut ja so einfach aus wie

Bratzle mit schutzgas war mein zweiter Schweißversuch.ich hoffe dafür ist es entschuldbar

MAX1992:kein Schreibfehler bin wirklich 14,nutze dass jetzt mal ganz dreist als Entschuldigung wen was mal nicht ganz so schnell oder gut hinhaut

Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Nicola,
alle Achtung! In dem Alter hab' ich von meinem alten Herrn eher einen auf's Maul bekommen wenn ich von Mopeds angefangen habe ... So ändern sich, zum großen Glück!, die Zeiten. Ich find' das Klasse, daß hier einige so ganz Junge schon so dolle Projekte haben.
Übrigens, die MTX-Lampenmaske sieht richtig gut aus. Hatte ich schon fast vergessen ...
Weiterhin viel Spaß beim Bauen und halt' uns bloß auf dem Laufenden! Gerade auch deshalb, weil Du eine auf den ersten Blick eine für einen CR sooo unpassende Basis gewählt hast.
Schöne Grüße, Bambi
alle Achtung! In dem Alter hab' ich von meinem alten Herrn eher einen auf's Maul bekommen wenn ich von Mopeds angefangen habe ... So ändern sich, zum großen Glück!, die Zeiten. Ich find' das Klasse, daß hier einige so ganz Junge schon so dolle Projekte haben.
Übrigens, die MTX-Lampenmaske sieht richtig gut aus. Hatte ich schon fast vergessen ...
Weiterhin viel Spaß beim Bauen und halt' uns bloß auf dem Laufenden! Gerade auch deshalb, weil Du eine auf den ersten Blick eine für einen CR sooo unpassende Basis gewählt hast.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Da kann ich mich vollinhaltlich anschließenBambi hat geschrieben:Hallo Nicola,
Schöne Grüße, Bambi

LG Hans
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Da habt Ihr beide RechtDengelmeister hat geschrieben:So sieht´s aus Andreasgrumbern hat geschrieben:Seit ich mit den 1mm gearbeitet habe, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Das einzige, wofür die 3mm taugen, ist für Schleifarbeiten.![]()
![]()
![]()
LG Hans

...Vor allem keine gekröpften, so wie die auf dem Foto !! ...wenn die bis zum Tellerrand eintauchen, ist der Bruch vorprogrammiert.

Off Topic:
...Sag mal, Nicola, Dein Name kann sowohl als männlicher als auch weiblicher Vorname benutzt werden. Darf ich mal fragen, was da für Dich zutrifft?

LG Ralf
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ralf,
die Frage dürfte bereits von einem Foto auf Seite 2 beantwortet sein ...
Schöne Grüße, Bambi
die Frage dürfte bereits von einem Foto auf Seite 2 beantwortet sein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')