vieL besser!!!!
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Yamaha» XS850CR
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- Dope
- Beiträge: 1152
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: XS850CR
joooooooo
vieL besser!!!!
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My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Bambi
- Beiträge: 14057
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XS850CR
Prima, gut so!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Budberger
- Beiträge: 109
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: GS450L & GSX 450
- Wohnort: 47495 Rheinberg
Re: XS850CR
Moin ,verräts du mir was das für ein Rücklicht ist?
Danke, Toto
- YICS
- Beiträge: 2419
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
@Toto
Das ist ein Rücklicht von Luis. Wird mit Kennzeichenhalter verkauft, kann man aber abbauen. Ich glaube 38€.
Die integrierte Kennzeichenbeleuchtung muss in meinem abgeklemmt werden, sonst wäre meine Sitzbank innenbeleuchtet...Grins***
Ich finde die Lampe schön, einziges Manko, ich hätte das Gitter optisch gerne um 90 Grad gedreht. Geht aber nicht, sonst sieht man seitlich die Kennzeichenlampe.
Sonst günstige schöne Lösung...
Gruß
YICS
Das ist ein Rücklicht von Luis. Wird mit Kennzeichenhalter verkauft, kann man aber abbauen. Ich glaube 38€.
Die integrierte Kennzeichenbeleuchtung muss in meinem abgeklemmt werden, sonst wäre meine Sitzbank innenbeleuchtet...Grins***
Ich finde die Lampe schön, einziges Manko, ich hätte das Gitter optisch gerne um 90 Grad gedreht. Geht aber nicht, sonst sieht man seitlich die Kennzeichenlampe.
Sonst günstige schöne Lösung...
Gruß
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
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- Registriert: 16. Feb 2014
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Re: XS850CR
So, war nix mit Moped fahren...der Regen hat den Bodenseekreis im Griff!
Habe also heute die Schaniere in die Sitzbank geschweißt, und dann die Sitzbank noch optisch mit kleinen Distanzscheiben vom Rahmen "abgehoben". So sieht es etwas leichter aus als direkt aufliegend.
Dann habe ich das neu gelaserte Schließblech angesenkt und zwischen Sitzbank und Sitzbankinnenteil verschraubt. Passt und verriegelt hervorragend.
Jetzt ist das Thema Sitzbank endlich fertig.
Schluss für heute...
YICS
Habe also heute die Schaniere in die Sitzbank geschweißt, und dann die Sitzbank noch optisch mit kleinen Distanzscheiben vom Rahmen "abgehoben". So sieht es etwas leichter aus als direkt aufliegend.
Dann habe ich das neu gelaserte Schließblech angesenkt und zwischen Sitzbank und Sitzbankinnenteil verschraubt. Passt und verriegelt hervorragend.
Jetzt ist das Thema Sitzbank endlich fertig.
Schluss für heute...
YICS
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....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
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Re: XS850CR
Kleiner Bericht...
Gestern hatte ich endlich ( bis auf ein neues Zündschloss... ) alles komplett.
Mein Plan war es, alle Bauteile die später am Bike dran sein sollen einmal unrestauriert bzw. im Urzustand zu montieren.
Zeitgleich sollten die notwendigen Anpassungen am Rahmen und den Anbauteilen erfolgen, sowie das teilweise notwendige neue Zeugs beschafft werden. Das konnte ich auch durchziehen. Alle Halter sind entweder schon gefertigt oder als Muster aus Dünnblech gebogen und vermessen. Nicht begonnen habe ich das Thema Kennzeichen. Da möchte ich erst einen Gesamteindruck des fertigen Fahrzeugs haben. Ich habe die Befürchtung man kann sich sonst beim Style voll daneben legen.
Der Rest hat bisher bisher so geklappt wie geplant. Ziehe mal erstes-Viertel-Resümee:
Neue Wäre hält sich in Grenzen:
- Zündschloss
- 3 Zündkerzen
- 3 Sportluftfilter
- Höckersitzbank
- Stahlflex vorn u. hinten
- Ochsenaugen von Luis
- Rücklicht von Luis
- Scheinwerferhalter aus Ibähh
- Gummi-Faltenbalg vorne
Gebraucht habe ich gekauft:
- zweiten Satz Räder ( werde zeitgleich zwei Farbkonzepte angehen..) Ibähh
Rest der Teile hat unser Familien-Motorradfundus aus den XS, XJ, RD Beständen hergegeben.
Selbst gebaut:
Sitzbank, Sitzbank-Unterbau, kleine Halter und Abdeckungen
Noch nicht begonnen:
Umbau Kabelbaum (verdränge ich immer...
)
Heute habe ich alles auseinandergebaut. Auch gleich die Kardan zerlegt und grob entrostet. Hauptständer und Hauptständerhalter abgeflext und verschliffen. Den brauch eh kein Mensch...
Jetzt werde ich den Rahmen und die Räder zum Strahlen und Lacken geben. Parallel werde ich die Aufarbeitung der Kleinteile und Überholung (Bremsen, Bremspumpen, Benzinhahn 1 und 2) beginnen. Mein Dad wird sich den Vergaser vornehmen und ich ziemlich am Schluss den Motor. Nein, stimmt nicht, wie immer wird der Kabelkruscht kurz vorm Ende kommen....Das ist nicht mein Lieblingsthema..
Den Tank werde ich mit dem Heckbürzel erst ganz zum Schluss lacken lassen. Auch da bin ich immer noch am Eiern.
Sehr schön finde ich
Räder komplett ohne Ränder Schwarz, Rahmen schwarz, Tank und Höcker Weiß, Schwarzes Yamaha-Emblem
Oder
Räder Yamaha-Gold ohne Rand, Rahmen schwarz, Tank und Höcker schwarz matt, goldenes Yamaha-Emblem
Oder
Räder komplett schwarz ohne Ränder, Rahmen schwarz, Tank und Höcker klassisches Silber, Schwarzes Yamaha-Emblem
Motor wird bei allen Varianten definitiv Schwarz. Alle Schrauben in Edelstahl. Chrom lediglich Standrohre oben, Scheinwerferhalter, Hupen, Auspuff.
Was meint Ihr zur Farbwahl.....??? Bin ratlos...
YICS
Gestern hatte ich endlich ( bis auf ein neues Zündschloss... ) alles komplett.
Mein Plan war es, alle Bauteile die später am Bike dran sein sollen einmal unrestauriert bzw. im Urzustand zu montieren.
Zeitgleich sollten die notwendigen Anpassungen am Rahmen und den Anbauteilen erfolgen, sowie das teilweise notwendige neue Zeugs beschafft werden. Das konnte ich auch durchziehen. Alle Halter sind entweder schon gefertigt oder als Muster aus Dünnblech gebogen und vermessen. Nicht begonnen habe ich das Thema Kennzeichen. Da möchte ich erst einen Gesamteindruck des fertigen Fahrzeugs haben. Ich habe die Befürchtung man kann sich sonst beim Style voll daneben legen.
Der Rest hat bisher bisher so geklappt wie geplant. Ziehe mal erstes-Viertel-Resümee:
Neue Wäre hält sich in Grenzen:
- Zündschloss
- 3 Zündkerzen
- 3 Sportluftfilter
- Höckersitzbank
- Stahlflex vorn u. hinten
- Ochsenaugen von Luis
- Rücklicht von Luis
- Scheinwerferhalter aus Ibähh
- Gummi-Faltenbalg vorne
Gebraucht habe ich gekauft:
- zweiten Satz Räder ( werde zeitgleich zwei Farbkonzepte angehen..) Ibähh
Rest der Teile hat unser Familien-Motorradfundus aus den XS, XJ, RD Beständen hergegeben.
Selbst gebaut:
Sitzbank, Sitzbank-Unterbau, kleine Halter und Abdeckungen
Noch nicht begonnen:
Umbau Kabelbaum (verdränge ich immer...
Heute habe ich alles auseinandergebaut. Auch gleich die Kardan zerlegt und grob entrostet. Hauptständer und Hauptständerhalter abgeflext und verschliffen. Den brauch eh kein Mensch...
Jetzt werde ich den Rahmen und die Räder zum Strahlen und Lacken geben. Parallel werde ich die Aufarbeitung der Kleinteile und Überholung (Bremsen, Bremspumpen, Benzinhahn 1 und 2) beginnen. Mein Dad wird sich den Vergaser vornehmen und ich ziemlich am Schluss den Motor. Nein, stimmt nicht, wie immer wird der Kabelkruscht kurz vorm Ende kommen....Das ist nicht mein Lieblingsthema..
Den Tank werde ich mit dem Heckbürzel erst ganz zum Schluss lacken lassen. Auch da bin ich immer noch am Eiern.
Sehr schön finde ich
Räder komplett ohne Ränder Schwarz, Rahmen schwarz, Tank und Höcker Weiß, Schwarzes Yamaha-Emblem
Oder
Räder Yamaha-Gold ohne Rand, Rahmen schwarz, Tank und Höcker schwarz matt, goldenes Yamaha-Emblem
Oder
Räder komplett schwarz ohne Ränder, Rahmen schwarz, Tank und Höcker klassisches Silber, Schwarzes Yamaha-Emblem
Motor wird bei allen Varianten definitiv Schwarz. Alle Schrauben in Edelstahl. Chrom lediglich Standrohre oben, Scheinwerferhalter, Hupen, Auspuff.
Was meint Ihr zur Farbwahl.....??? Bin ratlos...
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Re: XS850CR
Das Felgenhorn und die Stege der Speichen bleibt nicht wie üblich "Alu-blank". ...Eben ALLES schwarz (oder beim zweiten Satz halt in Gold)
YICS
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....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
