Kleiner Bericht...
Gestern hatte ich endlich ( bis auf ein neues Zündschloss... ) alles komplett.
Mein Plan war es, alle Bauteile die später am Bike dran sein sollen einmal unrestauriert bzw. im Urzustand zu montieren.
Zeitgleich sollten die notwendigen Anpassungen am Rahmen und den Anbauteilen erfolgen, sowie das teilweise notwendige neue Zeugs beschafft werden. Das konnte ich auch durchziehen. Alle Halter sind entweder schon gefertigt oder als Muster aus Dünnblech gebogen und vermessen. Nicht begonnen habe ich das Thema Kennzeichen. Da möchte ich erst einen Gesamteindruck des fertigen Fahrzeugs haben. Ich habe die Befürchtung man kann sich sonst beim Style voll daneben legen.
Der Rest hat bisher bisher so geklappt wie geplant. Ziehe mal erstes-Viertel-Resümee:
Neue Wäre hält sich in Grenzen:
- Zündschloss
- 3 Zündkerzen
- 3 Sportluftfilter
- Höckersitzbank
- Stahlflex vorn u. hinten
- Ochsenaugen von Luis
- Rücklicht von Luis
- Scheinwerferhalter aus Ibähh
- Gummi-Faltenbalg vorne
Gebraucht habe ich gekauft:
- zweiten Satz Räder ( werde zeitgleich zwei Farbkonzepte angehen..) Ibähh
Rest der Teile hat unser Familien-Motorradfundus aus den XS, XJ, RD Beständen hergegeben.
Selbst gebaut:
Sitzbank, Sitzbank-Unterbau, kleine Halter und Abdeckungen
Noch nicht begonnen:
Umbau Kabelbaum (verdränge ich immer...

)
Heute habe ich alles auseinandergebaut. Auch gleich die Kardan zerlegt und grob entrostet. Hauptständer und Hauptständerhalter abgeflext und verschliffen. Den brauch eh kein Mensch...
Jetzt werde ich den Rahmen und die Räder zum Strahlen und Lacken geben. Parallel werde ich die Aufarbeitung der Kleinteile und Überholung (Bremsen, Bremspumpen, Benzinhahn 1 und 2) beginnen. Mein Dad wird sich den Vergaser vornehmen und ich ziemlich am Schluss den Motor. Nein, stimmt nicht, wie immer wird der Kabelkruscht kurz vorm Ende kommen....Das ist nicht mein Lieblingsthema..
Den Tank werde ich mit dem Heckbürzel erst ganz zum Schluss lacken lassen. Auch da bin ich immer noch am Eiern.
Sehr schön finde ich
Räder komplett ohne Ränder Schwarz, Rahmen schwarz, Tank und Höcker Weiß, Schwarzes Yamaha-Emblem
Oder
Räder Yamaha-Gold ohne Rand, Rahmen schwarz, Tank und Höcker schwarz matt, goldenes Yamaha-Emblem
Oder
Räder komplett schwarz ohne Ränder, Rahmen schwarz, Tank und Höcker klassisches Silber, Schwarzes Yamaha-Emblem
Motor wird bei allen Varianten definitiv Schwarz. Alle Schrauben in Edelstahl. Chrom lediglich Standrohre oben, Scheinwerferhalter, Hupen, Auspuff.
W
as meint Ihr zur Farbwahl.....??? Bin ratlos...
YICS