Seite 5 von 7

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 19. Jan 2015
von Weissnix
Wieder auf der Straße... die Sitzbank muss erneut bearbeitet werden. Die Deckel habe ich ebenfalls vor zu schwärzen um mehr Kontrast zu bekommen und Farbe folgt noch...

Fender und Unterfahrschutz hat mir Norbert hier aus dem Forum angefertigt (http://www.bike-watch.com/)
Ist super geworden :rockout:

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 19. Jan 2015
von Kuwahades
Gud`n,
was ist denn das fürn lenker ?
die Sitzbank ist mir ein bisschen zu wuchtig geraten.

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 19. Jan 2015
von Suburbandog
Moin,
ich finde die Sitzbank für einen Scrambler schon sehr gut.
Nach meinem Geschmack müßte noch etwas mit dem Endtöpfen passieren, das sieht irgendwie zu Original(Glatt) aus
Höher oder auch ein blechle rauf....?

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 19. Jan 2015
von Weissnix
Kuwahades hat geschrieben:Gud`n,
was ist denn das fürn lenker ?
die Sitzbank ist mir ein bisschen zu wuchtig geraten.
Ich bin wohl zu groß für den Hocker... daher wollte ich vorne nicht flacher gehen, hätte doch besser eine Enduro als Basis nehmen sollen...

Lenker ist ein Fehling
Suburbandog hat geschrieben: Moin,
ich finde die Sitzbank für einen Scrambler schon sehr gut.
Nach meinem Geschmack müßte noch etwas mit dem Endtöpfen passieren, das sieht irgendwie zu Original(Glatt) aus
Höher oder auch ein blechle rauf....?
Höher kann ich nicht, wegen den Soziusrasten, das die Krümmer schwarz sind, ist nur photoshop... vielleicht ein Wickelband bis zum Sammler? Das schwärzen und die Endtöpfe ebenfalls und dort ein Blech in Alu Optik drauf... wäre eine Idee

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 19. Jan 2015
von Kuwahades
und welcher Lenker genau ?

da kann ich mir vorstellen das man sonst nicht anständig sitzen kann, wenn man jenseits der 1,80m ist :grin:

was mich stört ist auch nur die Länge, vielleicht ist es auch der Scheinwerfer vorne der das ´ganze Bike so unheimlich lang macht ?
da vielleicht ein kleinerer Näher an die Gabelbrücke ran oder sogar dazwischen, so wie hier ?

http://4.bp.blogspot.com/-fKfOkJ9E45o/T ... cker-2.jpg
Link zum Bild:
http://www.motographite.com/2011/08/yam ... acker.html

http://www.bratstyle.it/honda-cb750-sev ... obber.html

(Bild durch Link ersetzt. Sorry, so sind die Regeln :bulle: )

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 19. Jan 2015
von Suburbandog
Hallo,
also Auspuff komplett in Schwarzt und dann ein Blech im Style des Unterfahrschutz wär genau mein Ding :dance2:
(Klar Dir soll's Gefallen.......)
Krümmerband......hmmm, obwohl passt zu 'derbe'

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 3. Feb 2015
von Weissnix
Die Supertrapps würden mir gefallen, ob man das eingetragen bekommt und ob das sauber läuft....

Bild

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 3. Feb 2015
von Weissnix
Die Deckel und Krümmer werden schwarz lackiert,
welche Farbe würdet Ihr für Tank und Seitendeckel wählen?

Aktuell tendiere ich zu einem matten Grünton, vielleicht mit einer anderen Farbe als Streifen über den Tank?
Oder matt grün und einen Streifen in Glanz grün?

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 3. Feb 2015
von obelix
Weissnix hat geschrieben:Die Supertrapps würden mir gefallen, ob man das eingetragen bekommt und ob das sauber läuft....
Eintragen geht. Allerdings werden von manchen Prüfern entsprechende Massnahmen verlangt, die ein nachträgliches Verändern unmöglich machen. Also z.B. Schrauben verschweissen ö.ä. Massnahmen. Manche tragen auch die Anzahl der Scheiben ein. Meist ist es den Prüfern aber worscht, für nachträgliche Änderungen an von Ihnen abgenommenen Teilen sind sie ja nicht verantwortlich, das ist dann dein privates Vergnügen...

Abstimmen kannst damit super, die Töpfe sind deshalb so aufgebaut, um über den Einsatz der Scheiben den Staudruck verändern zu können. Um das aber ideal hinzubekommen, musst in den Krümmern Gewindestutzen haben, um den aktuellen Druck messen zu können und dann auf dem Prüfstand den für den angestrebten Zweck besten Kompromiss rauszufahren. I.d.R. werden die Supertrapps aber lediglich zur Veränderung des Klangbildes verwendet:-) Also nicht, wie von den Erfindern angedacht, zur Leistungsabstimmung... Der "Normalschrauber" hat ja weder die Möglichkeit, es professionell abzustimmen. Und - laut = stark. Ist so die gängige Meinung:-) Speziell beim Auspuff täuscht man sich da sehr gern, schon ein verändertes Ansprechverhalten wird da als Tuningerfolg gewertet, selbst wenn man tatsächlich weniger Leistung hat als zuvor. Es klingt halt sportlicher...

Je weniger Scheiben drin sind, desto leiser wird die Kiste und desto höher wird der Staudruck. Ergibt auch ein besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Baust mehr Scheiben rein, bekommst richtig Lärm und ne etwas höhere Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich, dafür büsst die Burg im Durchzug ein.

Gruss

Obelix

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Verfasst: 3. Feb 2015
von Suburbandog
Hallo,
ich könnt mir sehr gut ein (Navy) Mattgrün Vorstellen, Tank, Seitendeckel und
Scheinwerfergehäuse (Ring schwarz lassen)
Dazu dann einen Schwarzmatt Streifen Quer über den Tank, Breite so ca 5 cm auf beiden Seiten vom Tankdeckel
'Honda 750' Schriftzug in Schwarzmatt auf den Seitendeckel'n
Dazu dann die Motordeckel und komplette Auspuffanlage in Schwarz und auf den Endtöpfen noch ein Blech im
Design des Unterfahrschutz
Braune Griffe und velleicht kleine Braune Ledertasche mit Schwarzen Stern drauf (oder so...)