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Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 6. Sep 2014
von mattensson
MadMac hat geschrieben:Kenn ich, nur das man in Ostteil von Deutschland nicht lächelnd angeschaut wird wenn man mit finstern Blick und Glatze in nen Baumarkt kommt und fragt: Wo sind bei euch die Negerkekse? tappingfoot :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
ich muss immer noch drüber lachen bei der Vorstellung dass das jemand macht :) herrlich!

is vielleicht eine blöde Frage, aber warum darf man Pförtner nicht mehr sagen? hat das auch irgendeinen bitterbösen Hintergrund an den sich heute keiner mehr erinnert, aber ein paar ganz wichtige regen sich dran auf? ^^

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Eine inhaltliche Frage hab ich noch zu meinem Umbau: ich mach den Lack jetzt mit dem maximalpigmentierten Feingebäck runter, polier ihn dann auf und pack eine Schicht Klarlack drüber - so zumindest hab ich's mir gedacht.

Was is da besser bzw. was einfacher: Klarlack aus der Dose, oder soll ich Klarlack für die Lackierpistole kaufen bzw. macht das überhaupt einen Unterschied? Hat jemand ggf. eine Produktempfehlung für mich?

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 6. Sep 2014
von Jupp100
Hi!

Ich habe gute Erfahrungen mit 2K-Lack aus der Sprühdose
gemacht. Da öl- und benzinfest sicher keine schlechte
Wahl für einen Tank.
Schau mal in der Bucht, da gibts ein paar Anbieter.

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 6. Sep 2014
von f104wart
Darf´s noch ein bischen Off Topic sein? ...
mattensson hat geschrieben: maximalpigmentierten Feingebäck
...Müßte es nicht heißen "Feingebäck eines maximalpimentierten Ureinwohners des afrikanischen Kontinents" :dontknow:

Ein "maximal pigmentiertes Feingebäck" könnte ja auch ein einfaches Schokoladenplätzchen sein. :grinsen1:



...Um beim Sprachgebrauch der ehemaligen DDR zu bleiben:

Jahresendflügelfiguren in Form von Feingebäck als Ergänzung zu den Jahresend-Schokoladenhohlkörpern sehen bei mir so aus:
104plätzchen.JPG

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 6. Sep 2014
von gondelschnitzer
Hab meinen Tank damals vom Lacker des Vertrauens mit Stoßstangenklarlack überziehen lassen, der ist wohl matt, lässt sich aber glänzend aufpolieren. Laut meinem Lacker soll der wohl robuster sein als normaler Klarlack, zudem haben sie den für kleines Geld mit ner Stoßstange mit lackiert.

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 6. Sep 2014
von mattensson
@ Jupp: thx für den Tipp, werd ich mir mal angucken!

@ F104Wart: in meinem Fred darf so viel ge-off-topict werden wie wir lustig sind :)
und btw ich hab mich grad scheckig gelacht über deine Antwort auf Waterbrunns Post - super! wobei mir auch seine beiden Links einige Grinser abverlangt haben....

@ Gondelschnitzer: ja, um viel Kohle gehts bei so einem Tank bzw. Klarlack eh nicht, aber ich hab mir als grundsätzliches Ziel gesetzt, so viel wie möglich selbst zu machen, drum würd ich's nur ungern vergeben.

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 8. Sep 2014
von mattensson
Yayayay wir haben wieder gewerkt :)

Erstmal haben wir von einem Original Sitz (bzw. der Basis davon) geguckt ob wir's verwenden können (für die BlackBaby)

was kam dabei raus;
WP_20140908_013.jpg
dann haben wir uns überlegt ob wir das Ganze mit der tiefergelegten Rahmenbrücke kombinieren können:
WP_20140908_012.jpg
Richtig schlau sind wir nich geworden, wir haben ja Zeit, somit - erstmal gucken :)

So stehen unsere zwei Mädels somit (ganz alleine! HEUL!!!!) in der geliebten Garage:
WP_20140908_018.jpg

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 8. Sep 2014
von mattensson
naja und in der Zwischenzeit wurde die Rahmenbrücke der BlueBaby entfernt - mehr ist leider nicht passiert

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 14. Sep 2014
von mattensson
Hab mich heut mal um den Tankdeckel angenommen um mal ein Gefühl zu bekommen, wie der Tank "nackig" aussehen wird.
Ergebnis: gefällt! Richtiger Mix zwischen räudig und geil - so muss dat- :jump:
Vorher:
WP_20140914_16_54_55_Pro.jpg
Nachher:
WP_20140914_18_19_06_Pro.jpg
Am Tank so wie er jetzt aussieht noch ein wenig nichtssagend, hat mich trotzdem interessiert:
WP_20140914_18_26_19_Pro.jpg

Nächste Frage: Ich bin in der Lenkerfrage noch ziemlich unsicher, ich weiß nur: keine Stummel. :steinigung:
Ich tendiere zu einem richtig fetten, so gerade wie möglichen, Lenker und bin da über einen recht günstigen LSL L11 gestolpert.
1 Zoll müsste ja passen glaub ich, der Anbieter schreibt aber "mit Harleykerben" => hat das für mich irgendeine Bewandtnis :?:

Morgen wird die Grundplatte für den Sitz gemacht und die Sitzform modelliert :) Freu mich drauf wie'n Schnitzel! :dance1:

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 14. Sep 2014
von AlteisenMalte
Hui, 1Zoll wird nix. Das sind 25,4mm Rohrdurchmesser. Unsen Klemmung hat japanische 22mm.

Wesergruß

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Verfasst: 14. Sep 2014
von mattensson
AlteisenMalte hat geschrieben:Hui, 1Zoll wird nix. Das sind 25,4mm Rohrdurchmesser. Unsen Klemmung hat japanische 22mm.

Wesergruß
Also Lenkerdurchmesser ist nicht gleich Klemmung? hab heut den Lenker der dran ist gemessen und der hat 2,54cm, ergo 1 Zoll.