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Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 5. Okt 2014
von anibus
Mit den Luistüten? Darf man fragen, was das gekostet hat und wie nah am Limit die Geräuschmessung war?
Hab mir auch schon über sowas Gedanken gemacht, aber lieber als 2-in-1... Man soll den Eintopf ja erkennen!

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 6. Okt 2014
von Nobbi
Darf man:
Louis-Tüten 70 Euro im Angebot
Edelstahlbögen und Kleinmaterial ca. 100 Euro
DB-Eater 30 Euro
Leistungsmessung 49,- Euro
Fahrgeräuschmesseung und Eintragung inkl. Eintragung Konis und Gabelfedern ca. 250 Euro
Das Wissen, etwas verbaut zu haben, was so keiner hat - unbezahlbar :zunge:

Die Messung hat 89 dB im Stand ergeben, 88 waren im Schein und wurden umgetragen.
Fahrgeräusch gemittelt 82,2 dB, wurden auf 82 gerundet und entsprechen der serienmäßigen Eintragung.

Der Trick ist: Bei der SRX kommt das Fahrgeräusch normalerweise ja aus einem Auslass.Nun sind es zwei und die Ergebnisse von je 2 Vorbeifahrten im 2. Gang und 2 Fahrten im 3. Gang je Seite, also 8 Messungen wurden gemittelt. Also Laut links und Laut rechts ergeben zusammen Gesamtgeräusch. Im tatsächlichen Leben ist die Maschine also erheblich lauter als das Original und klingt schön tief.

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 8. Okt 2014
von swol
Moin,
hier mal ein kurzes update.
Gestern hab ich mir einen BJ`86 Rahmen für den Jammerhammer gekauft, der erste Schritt für die K&N :rockout:
Im Moment schaut es nicht mehr so aus
P9150001.JPG
sondern so
PA050055.JPG
PA050056.JPG
etwas vorzeigbares hab ich auch fertig
Räder mit bt45
PA080065.JPG
Gabel poliert, gereinigt&Ölwechsel

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 8. Okt 2014
von swol
Den Motor hab auch "etwas" gereinigt.
PA080073.JPG
Jetzt hab ich aber auch eine Frage ,
der rechte verchromte Motordeckel hat drei Löcher mehr :dontknow:
PA080068.JPG
als der originale
PA080075.JPG
Meine Vermutung ist das die beiden großen Gewinde Anschlüsse vom Öhlkühler sind aber das kleine ????
neben der unteren Schraube des Öhlfilters? Keine Idee
PA080068.JPG
Kann der Deckel von einer XT sein?

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 9. Okt 2014
von Nobbi
In das mittlere Loch muss eine Schreube (Stopfen ) Hinein, die den Ölkanal zwischen den beiden Anschlüssen für den Ölkühler verschließt. Nur dann ist der Durchfluß durch den Ölkühler gewährleistet.

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 3. Nov 2014
von Richie
SRX SRX SRX! Weiter so .daumen-h1:

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 21. Dez 2014
von swol
So,es gibt neues vom Jammerhammer .....
Lack, Rahmen und viele Kleinteile sind fertig. Bin am Zusammenbauen.
Der Lack ist ein grobes Silber geworden ,ich finde es passt gut zum mattschwarzen Rahmen.
Aber seht selbst

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 27. Dez 2014
von swol
Moin zusammen,
nach einer weihnachtlich Entspannungstherapie, ich hab mich am 2. In die Werkstatt verdrückt, roll es wieder :rockout: :dance2: :dance1:
Die Bilder mit dem vornehmen blaustich sind von WE
Die anderen von heute:

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 15. Jan 2015
von swol
Moin zusammen,
ich geb mal ein update. Bin in der letzten Zeit ganz gut voran gekommen.
Der Motor ist drin, so ziemlich alles ist zusammen gebaut.
Einen Kettenschutz hab mir gebaut, jetzt ist der Ölkühler und die Sitzbank dran,die werde ich in braunem Leder machen.
Eine gelochte Ritzelabdeckung und ein paar gelochte Bleche für die Aufnahmen der hintere Fußrsten steht auch noch an.

Ein Schutzblech vorn fehlt mir noch, ich such da was schmales aus Alu.
Wenn jemand was über hat bitte PN.

Was haltet ihr von dem Tankriemen ?
Ich bin mir noch nicht sicher ob das passt .....

Re: "Jammerhammer" oder SRX erwecken

Verfasst: 15. Jan 2015
von swol
noch ein paar Bilder