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Kawasaki» KZ 750 LTD F1 Bj 1983

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obelix
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von obelix »

MaikiD hat geschrieben:Hmm Bilder werden bei mir aber angezeigt ist aber auch egal.
Du hast das ja auch in Deinem Rechnercache, die anderen nicht. Deshalb isses eben ned egal:-)
Ich kann ja ned jedesmal deine Links gradebiegen:-)

Wenn der Rahmen geprüft wurde, sollte man davon ausgehen können, dass er i.O. ist. Gibt es dazu Unterlagen oder ist das lediglich die Aussage des Vorbesitzers? Dann würde ich dem nicht so trauen, manche erzählen ja viel, wenn sie was loswerden wollen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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MaikiD
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Hi mit den Bildern und dem Egal war so gemeint das du es ja gerichtet hast. Ich betreibe ja selber ein Forum und kenne manchmal selber diese Problematik.

Nein die Vermessung wurde in Folge eines kleines Unfalles gemacht als mich jemand bei geringer Geschwindigkeit abdrängen wollte.

Also ist das Gutachten in meinen Besitz entstanden und selber in Auftrag gegeben worden.

Als nächstes wird es in Angriff genommen einen neuen Motor zu besorgen. Zum Glück ist der Originale baugleich mit dem Motor der ZR7 die bis 2005 gebaut wurde. Motoren und Ersatzteile sind leicht erhältlich und günstiger wie eine ganze Motorüberholung des alten Agregates. Zum Glück passt da das Kardangetriebe problemlos. :grin:

Nebenbei wird der Kabelbaum überholt und vereinfacht, aber dazu mehr. :salute:

Troubadix
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von Troubadix »

Fehler gefunden, die "Kröpfung" des Steuerrohr zeigt in die Falsche Richtung, das ist die Chopper Version...


Troubadix
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(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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MaikiD
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

LOL wenn dann schon richtig, Soft Chopper :lachen1:

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MaikiD
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Heute wird mal das Kardangetriebe angegriffen.
Das wird später am neuen Motor verschraubt, damit der Kardanantrieb erhalten bleibt.

Bild

Bild

Nun sachte zerlegen, reinigen und Bestandsaufnahme zum Verschleiß machen.

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MaikiD
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

So es wurde zerlegt.

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Und gereinigt.

Bild

Nun noch zwei neue O-Ringe besorgen da die Alten undicht waren und dann kann es wieder montiert werden.

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MaikiD
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Es geht weiter.
Die hinteren Dämpfer sind von der Wartung bei Bibubo zurück.

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Nun würde ich gerne die Front angreifen, aber die Tauchrohre sind nicht verschraubt sondern mit einen Stopfen versehen und mit einen kleinen Sicherungsring versehen.

Wie es so ist, sind die Federn innen auf Spannung und man müsste also die Buchse runterdrücken und den Ring gleichzeitig raus fummeln.

Hat da jemand ein Tip bevor ich mich in Umständen übe und ohne das mir alles um die Ohren fliegt?

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Ist das Gewinde so original? Dann könnte ich nach der Überholung ein Stopfen einschrauben. Für mein ungeübtes Auge sieht es unfertig aus.

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UdoZ1R
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von UdoZ1R »

Das mit dem Stopfen ist nicht weiter dramatisch. Der Druck der Feder ist relativ gering. Ich mach es mit einer 1/2 Zoll Verlängerung und nehme den Ring mit einem kleinen Schraubendreher raus.

Das klappt eigentlich immer gzt.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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gondelschnitzer
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von gondelschnitzer »

Wenns dir von Hand zu gefährlich erscheint...kurze halbzoll Verlängerung mit mit passender Nuss reinstecken und mit nem kleinen Spanngurt spannen und sichern, nach entfernen des Rings den Spanngurt Zahn für Zahn lösen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

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obelix
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Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von obelix »

Bild

Das Gewinde kenn ich ned, haben meine jedenfalls ned.
Den Stopfen runterdrücken und den Ring rausfummeln. Mach aber vorher oben drin sauber (weiche Draht- oder Messingbürste). Es kann sonst passieren, dass der Stopfen verklemmt. Auserdem können die scharfen Partikel, die da drin hängen u.U. auch den Dichtring beschädigen, der im unteren Bereich um den Stöpsel läuft (O-Ring). Wobei ich den eh erneuern würd.

Der Federdruck ist nicht daramatisch, nen Lappen oben drüber und leicht nach unten drücken, dann schnappt das Ding nach oben (normalerweise:-) ).

Gruss

Obelix
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