ich sehe wir verstehen uns!
wobei ich dunkele braun und champagner töne auch sehr schick finde

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Kawasaki» kz550 neuanfang
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- KZ550D1
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Re: kz550 originalheck verwenden?
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
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- KZ550D1
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Re: kz550 originalheck verwenden?
wie wärs mit champagner quarz metallic von bmw?
...ne geile farbe!
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 647721.JPG
...ne geile farbe!
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Gruß Tobi
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- Nille
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- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
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XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: kz550 originalheck verwenden?
Geile Farbe,ohne Frage. Bin was Lack angeht immer zu geizig. deswegen bin ich auch Verfechter des selbst lackens...bei matten Farbtönen kann man auch selbst einiges machen:) wenn du den Lack durchziehst wird's das teuerste am ganzen Umbau:) aber, leider geil
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
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Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: kz550 originalheck verwenden?
Ja, lacken kann teuer werden! Aber wie Nille schon sagt, was mattes bekommt man hin.
Was ist gerade ganz schnieke finde ist so ein grau/silber wie Alfons vorgeschlagen hat, mit karmesinroten Akzenzen, also Streifen o.a. und das in Mega-Matt
Was ist gerade ganz schnieke finde ist so ein grau/silber wie Alfons vorgeschlagen hat, mit karmesinroten Akzenzen, also Streifen o.a. und das in Mega-Matt

E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- KZ550D1
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Re: kz550 originalheck verwenden?
hab da bei meinem lacker noch was gut. brauch nur material bezahlen.
aber matt und uni-lack ist einfach selber zu machen
aber matt und uni-lack ist einfach selber zu machen
Gruß Tobi
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- frm34
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- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: kz550 originalheck verwenden?
Bevor Du Dich selber ans Lacken wagst und am Ende das ganze Motorrad Schei..be aussieht - würd ich einen Profi vorziehen.
Aber mal was ganz anderes: Wir verhackstückeln hier Dein Motorrad und das mit den aufgenommenen Linien von Alfons Alexander ist ja wirklich super.
Aber wir kommen von Stock zu Stöckchen.
Was musst Du denn erstmal an der Substant machen, damit die Karre sauber läuft? Du hast da Andeutungen gemacht...
Dann würde ich Dir raten, Dich nicht im fiebrigen Umbauwahn zu verrennen - hübsch eins nach dem anderen, sonst hast Du am Ende nur noch Baustellen am Motorrad und nix wird fertig. Die Saison ist nicht mehr sooo weit und dann willst Du fahren. Also würde ich immer eins nach dem anderen machen, dass DU Dich nie allzuweit von der Fahrbarkeit wegbewegst um Zwischendurch auch mal Spaß zu haben.
Es sei denn, Du willst das Motorrad kpl zerlegen und von Grund auf neu aufbauen....
Also Karten aufn Tisch - was für Macken müssen denn erstmal beseitigt werden, damit die Karre überhaupt läuft?
Aber mal was ganz anderes: Wir verhackstückeln hier Dein Motorrad und das mit den aufgenommenen Linien von Alfons Alexander ist ja wirklich super.
Aber wir kommen von Stock zu Stöckchen.
Was musst Du denn erstmal an der Substant machen, damit die Karre sauber läuft? Du hast da Andeutungen gemacht...
Dann würde ich Dir raten, Dich nicht im fiebrigen Umbauwahn zu verrennen - hübsch eins nach dem anderen, sonst hast Du am Ende nur noch Baustellen am Motorrad und nix wird fertig. Die Saison ist nicht mehr sooo weit und dann willst Du fahren. Also würde ich immer eins nach dem anderen machen, dass DU Dich nie allzuweit von der Fahrbarkeit wegbewegst um Zwischendurch auch mal Spaß zu haben.
Es sei denn, Du willst das Motorrad kpl zerlegen und von Grund auf neu aufbauen....
Also Karten aufn Tisch - was für Macken müssen denn erstmal beseitigt werden, damit die Karre überhaupt läuft?
- Nille
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Re: AW: kz550 originalheck verwenden?
..vllt mal den Thread umbenennen, geht ja mittlerweile um mehr als das Heck:)
- KZ550D1
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Re: kz550 originalheck verwenden?


das moppett läuft gut.
hatte auch irgendwo schon geschrieben, dass ich erst nächsten winter mit den großen umbauten wie heck kürzen usw. anfangen werde
jetzt bekommt sie erstmal neue reifen, kettenkit und was sonst noch fürn tüv nötig ist
Gruß Tobi
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Re: kz550 originalheck verwenden?
vielleicht auch noch nen m-lenker und nen anderen scheinwerfer 

Gruß Tobi
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- frm34
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Re: kz550 umbauideen
Na dann... Du darfst uns alle zu ner Schrauberparty im nächsten Herbst einladen!
Lenker und Scheinwerfer - mein Reden die ganze Zeit!
Schau Dir mal Alexanders Alfons Entwürfe an, das sieht ziemlich passig aus, auch wenns sehr undeutlich ist.
Ein M-Lenker könnte eventuell noch zu hoch wirken, ich denke, Stummel wären nicht schlecht, zumal Du da auch welche nehmen kannst, wo Du Neigung usw einstellen kannst - nicht ganz unwichtig für die Hydraulik der Bremspumpe.
Ein großer runder Scheinwerfer wäre mein Favorit. Bei Kickstarter.de wirst DU da fündig. Hatte die SR einen größeren??
Ebenso findest Du da passende Halterungen, denn ich fürchte, die originalen setzen den Scheinwerfer zu hoch.
runde Instrumente sind noch auszuwählen und ich würde für Lenkerendenspiegel plädieren.
Sie machen das Motorrad zwar breiter und sie liegen empfindlich außen - dafür schaust Du nach hinten und nicht auf Deine Arme und sie geben dem Motorrad eine sehr flache Silhouette.
Kleine Bullet-Blinker und schon sieht das Motorrad ganz passabel vorne aus.
Beispiel:
Suzuki GS 125 okinol (klick aufs Bild und das Elend wird groß
)
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X& ... ,s:0,i:187
und hier modifiziert, mit Stummeln und tieferem Scheinwerfer sähe es noch besser aus - aber da war dann Töchterchens Veto...




gerade beim letzen Bild siehts Du, wie "hoch" das noch baut mit originalen Lampenhalter und Lenker auf oberer Gabelbrücke - daher besser Stummel und Scheinwerfer auch tiefer...

Lenker und Scheinwerfer - mein Reden die ganze Zeit!
Schau Dir mal Alexanders Alfons Entwürfe an, das sieht ziemlich passig aus, auch wenns sehr undeutlich ist.
Ein M-Lenker könnte eventuell noch zu hoch wirken, ich denke, Stummel wären nicht schlecht, zumal Du da auch welche nehmen kannst, wo Du Neigung usw einstellen kannst - nicht ganz unwichtig für die Hydraulik der Bremspumpe.
Ein großer runder Scheinwerfer wäre mein Favorit. Bei Kickstarter.de wirst DU da fündig. Hatte die SR einen größeren??
Ebenso findest Du da passende Halterungen, denn ich fürchte, die originalen setzen den Scheinwerfer zu hoch.
runde Instrumente sind noch auszuwählen und ich würde für Lenkerendenspiegel plädieren.
Sie machen das Motorrad zwar breiter und sie liegen empfindlich außen - dafür schaust Du nach hinten und nicht auf Deine Arme und sie geben dem Motorrad eine sehr flache Silhouette.
Kleine Bullet-Blinker und schon sieht das Motorrad ganz passabel vorne aus.
Beispiel:
Suzuki GS 125 okinol (klick aufs Bild und das Elend wird groß

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X& ... ,s:0,i:187
und hier modifiziert, mit Stummeln und tieferem Scheinwerfer sähe es noch besser aus - aber da war dann Töchterchens Veto...




gerade beim letzen Bild siehts Du, wie "hoch" das noch baut mit originalen Lampenhalter und Lenker auf oberer Gabelbrücke - daher besser Stummel und Scheinwerfer auch tiefer...