Den bogen habe ich aber flachgelegt:
Mittig ein stück raus, abgekantet und zusammengeschweißt.
Ganz fertig und zu frieden bin ich mit der guten noch nicht.
Z.b. Abschlussleisten will ich noch anbringen.
Aber für meine erste Selbstgebaute gehts schonmal.
Mfg

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Honda» Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
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- Bensn
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
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- Bensn
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Mal ne Frage an die Gemeinde:
Meine Kupplung trennt nicht.
Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sich das Hinterrad nicht drehen.
Kupplung geht auch recht schwer.
Was kann das sein?
Denke das der Hebelweg eigentlich ausreichend ist.
Meine Kupplung trennt nicht.
Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sich das Hinterrad nicht drehen.
Kupplung geht auch recht schwer.
Was kann das sein?
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- Oette
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Kupplung bitte erst einmal nach Handbuch einstellen, dann sehen wir weiter ;-)
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XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Du bist noch nicht damit gefahren oder? Bei meiner klebte nach der langen Standzeit die Kupplung. Das reicht damit du das Hinterrad nicht mit der Hand gedreht bekommst.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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- Bambi
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Hallo zusammen,
viele Kupplungen kleben nach längerer Nicht-Benutzung so stark daß der Motor beim Gang-Einlegen mit einem Hopser nach vorn abstirbt. Die Abhilfen sind (bitte mit Vorsicht!!!):
Gang einlegen, starten mit gezogener Kupplung, geht in den meisten Fällen. Bei meiner Triumph (Meriden-Twin) genügen 1 - 3 Tritte mit gezogener Kupplung ohne Zündung. Dann Zündung an, ankicken und alles gut. Das sollte, allerdings mit Zündung, auch mit E-Startern klappen.
Aber Achtung: es gibt sogenannte Primär-Kicker (ob es solche Varianten auch mit E-Starter gibt weiß ich nicht!): Dann kann man mit eingelegtem Gang ankicken, oft bei Enduro-Motoren und deren Abkömmlingen. In diesem Fall kann man die Kupplung NICHT mit gezogenem Hebel und einigen Kicks 'befreien'. Dann hilft eigentlich nur noch mit erhöhter Drehzahl den Gang reinzukloppen. Dazu sollte Platz nach vorne sein weil die Fuhre einen ordentlichen Satz machen wird. Unser Suzi-Schrauber ist gaaanz am Anfang seiner Laufbahn mal mit Iris' erster GN (DR-Derivat) fast senkrecht die Wand hochgegangen ...
Schöne Grüße, Bambi
viele Kupplungen kleben nach längerer Nicht-Benutzung so stark daß der Motor beim Gang-Einlegen mit einem Hopser nach vorn abstirbt. Die Abhilfen sind (bitte mit Vorsicht!!!):
Gang einlegen, starten mit gezogener Kupplung, geht in den meisten Fällen. Bei meiner Triumph (Meriden-Twin) genügen 1 - 3 Tritte mit gezogener Kupplung ohne Zündung. Dann Zündung an, ankicken und alles gut. Das sollte, allerdings mit Zündung, auch mit E-Startern klappen.
Aber Achtung: es gibt sogenannte Primär-Kicker (ob es solche Varianten auch mit E-Starter gibt weiß ich nicht!): Dann kann man mit eingelegtem Gang ankicken, oft bei Enduro-Motoren und deren Abkömmlingen. In diesem Fall kann man die Kupplung NICHT mit gezogenem Hebel und einigen Kicks 'befreien'. Dann hilft eigentlich nur noch mit erhöhter Drehzahl den Gang reinzukloppen. Dazu sollte Platz nach vorne sein weil die Fuhre einen ordentlichen Satz machen wird. Unser Suzi-Schrauber ist gaaanz am Anfang seiner Laufbahn mal mit Iris' erster GN (DR-Derivat) fast senkrecht die Wand hochgegangen ...
Schöne Grüße, Bambi
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- grumbern
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Bei der XS ist das Standard. Da lasse ich sie aufgebockt, ziehe die Kupplung, erster Gang rein und bei noch gezogener Kupplung das Hinterrad abbremsen. Aber meist reicht da schon der Ruck vom Gang einlegen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
hI,
erst mal die kupplung wie im Handbuch beschrieben einstellen.
wie schon genant,
und falls das Problem noch besteht mach doch mal di kupplung auf und sie nach wies da ausscheit. wenns so aussieht wie deine gabel ....
und wichtig auch das richtige öl verwenden..
erst mal die kupplung wie im Handbuch beschrieben einstellen.

und falls das Problem noch besteht mach doch mal di kupplung auf und sie nach wies da ausscheit. wenns so aussieht wie deine gabel ....

und wichtig auch das richtige öl verwenden..
- Bensn
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Es war die kombi aus beidem:
Erst einstellen(die beiden Punkte am Hebel und am Kupplungsgehäuse mit der gekontertem Schraube übereinander gebracht )
Und dann hinten aufgebockt, ersten rein und angekickt.
Mit etwas Gas und getretener Hinterbremse hat sich das Problem sprichwörtlich gelöst.
Mfg und danke
Erst einstellen(die beiden Punkte am Hebel und am Kupplungsgehäuse mit der gekontertem Schraube übereinander gebracht )
Und dann hinten aufgebockt, ersten rein und angekickt.
Mit etwas Gas und getretener Hinterbremse hat sich das Problem sprichwörtlich gelöst.
Mfg und danke
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Danke für deine ausführliche Antwort und dem Bild betreffend der Sitzbank!
Finde ich eine gute Idee mit dem flachlegen, wobei mir der anstieg nach hinten noch etwas zu hoch wäre.
Ist natürlich Geschmackssache.
Finde ich eine gute Idee mit dem flachlegen, wobei mir der anstieg nach hinten noch etwas zu hoch wäre.
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- Bensn
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Re: Anfängerprojekt CB 550F--> CafeRacer
Die sitzbank ist mir hinten auch noch zu hoch, mal sehen was ich da noch wegnehmen kann.
Ne chromleiste ist auch schon im briefkasten...
Allerdings hat mich die Gute mit Inkontinenz überrascht: Es lässt sich recht eindeutig auf die anlasserdichtung begrenzen.... aber das da so ne masse rauskommt.
Hatte ein paar Probestarts wegen anstehender Vergasereinstellung gemacht.
Ne chromleiste ist auch schon im briefkasten...
Allerdings hat mich die Gute mit Inkontinenz überrascht: Es lässt sich recht eindeutig auf die anlasserdichtung begrenzen.... aber das da so ne masse rauskommt.
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