Update.
Der Tank ist jetzt soweit gechlossen, nu muss er "nur" noch dicht werden. Der Prüfaufbau ist folgender:
Membrankompressor mittels Schlauchleitung an einen Benzinhahn angeschlossen, etwas Frischhaltefolie zwischen Tank und Tankdeckel (wg. Tanklüftung), zweiten Benzinhahn zu und...Druck
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Ernüchternd. Meine Schweißfähigkeiten sind in meinem Ansehen stark gesunken. Also habe ich mich mit nem Kartuschenbrenner und Silberlot bewaffnet und nach und nach alle (?) Löcher dichtgelötet. Mein Tank hat jetzt Messingmasern.
Der nächste Tank wird anders gebaut.
Werde jetzt die Tage mit dem TÜV schnacken wg. Druckprüfung. Ideal wäre, wenn die Jungs ein Dichtigkeitsgutachten vom Kühlertdienst akzeptieren. Die könnten da ggf. noch mal was nachlöten.
Der Tank ist übrigens beim Aufblasen am Tanktunnel gut 3 cm auseinandergegangen. Beeindruckend.
Inzwischen habe ich Scheinwerfer und Instrumentenpötte gegen verchromte von der SR getauscht und das ganze etwas tiefer montiert. Zur Ermittlung der Fußrastenposition hab ich ein provisorischen Rastenhalter gebaut und montiert, ist nachher auch wichtig für die genaue positionierung von Sitzfläche und Höcker.
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Am Sonntag hab ich nen 35 mm Stummel in der Bucht geschossen.
Geht doch voran...