forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von MadMac »

16er Hinterrad kannste von mir haben, hab noch zwei rum stehen aber halt in der anderen Felgenart.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ofenlack sollte gehen ist ja bis 800° und braucht auch keine Grundierung um zu halten, nur zum ab/anschleifen würde ich dann ein Negerkeks nehmen.Aber das einbrennen des Lacks nach Vorschrift nicht vergessen!

LukasCX500
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Danke für die antworten!
Ich werd ihn einfach nach dem abschleifen mit ofenlack anstreichen, will ja nur nicht das er unterm tape wieder anfängt zu rosten :)

GreenMonster
Motorrad:: SUZUKI SV650N EZ: 2000, YAMAHA XSR900 EZ: 2016

Beitrag von GreenMonster »

Zum Thema Auspuff schwärzen. Ich kann Dir den VHT Lack empfehlen. http://www.nonpaints.com/de/vht-flamepr ... -spraydose
Gruss
Green Monster

LukasCX500
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Danke! Werd mich da mal erkundigen :)

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von 76erkeks »

LukasCX500 hat geschrieben:Ja tarnfarben find ich persönlich am besten :)
Wieso das denn?! :o
Hatte gedacht das würde gut dazu passen..
Zum Thema Militär-Krad ja aber zur Jap.Luftwaffe eher weniger oder hast du schon mal nen Flieger mit Stollenreifen gesehen????
Gut ich hab jetz selber noch keinen gefahren (außer auf meiner Vollcross) aber mein Kumpel meint , Stollen haben ein bescheidenes Fahrverhalten, rubbel´n sich ziemlich schnell ab und optisch find ich se ned so toll aber des is nur meine Meinung.
Vieleicht kann einer der Profis was zum Fahrverhalten und Abnutzung sagen.
Im Endeffekt is aber dein Krad und dir muß es gefallen :wink:

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Das Fahrverhalten ist zwar zunächst etwas rubbelig aber besser als man denken mag. Die Haftung in Kurven ist verblüffend gut.Die TKC 80 sind Erstausrüstung für BMW 1200 GS Adventure und KTM 690 Enduro R, also auch für Reisen geeignet. Mein Kumpel war mit der BMW K75 zum Wheels& Waves nach Biarritz gefahren...ohne Probleme
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

LukasCX500
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Ja das mit BMW und ktm hab ich auch schon gelesen.
Werde mir die tkc80 zulegen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich kann da nur die Heidenau K 60 Scout empfehlen. Fahren sich auf der Straße deutlich runder und man blamiert sich auch nicht wenn man mal auf Schotter-, Sand- oder Feldwegen fährt. Nur zu tief sollte der Matsch nicht werden ... Gibt es in vielen Größen, hier mal zum Stöbern:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... 162&pic=99
Übrigens seit Langem der erste Enduro-Reifen, der bei mir nicht nur 5 - 6.000 km auf dem Hinterrad gehalten hat sondern fast 10.000! Als 130/80-17 auf der Big. Sehen natürlich nicht ganz so martialisch aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

vanHans hat geschrieben:Das Fahrverhalten ist zwar zunächst etwas rubbelig aber besser als man denken mag. Die Haftung in Kurven ist verblüffend gut.Die TKC 80 sind Erstausrüstung für BMW 1200 GS Adventure und KTM 690 Enduro R, also auch für Reisen geeignet. Mein Kumpel war mit der BMW K75 zum Wheels& Waves nach Biarritz gefahren...ohne Probleme
OK! Dann halt ich jetz in Sachen Stollenreifen meine Klappe :versteck:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels