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Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 24. Nov 2014
von grumbern
Da gibt es keine Logik, das ist einfach nur bürokratischer Unfug.
Gruß,
Andreas

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 24. Nov 2014
von Alrik
Wenn das Loch in der passenden Richtung gebohrt wird, macht man bei nem geschlossenen Profil an der Statik nix kaputt.
Aber das ändert nix daran, dass Schweißen nicht per se "verboten" ist.

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 24. Nov 2014
von Paule13
Wenn du willst kann dir Abmessungen von Honda Naben der 450k und der 750erK1 geben, sind beides schöne Speichenräder
Grüße Paul

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 25. Nov 2014
von Kuwahades
Hallo Paul,
wäre auch an den Abmessungen der Naben interssiert.

Gruß Karsten

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 25. Nov 2014
von Lackebilly
Ich habs dir jesacht, guck dich noch bisschen um, ich hatte damals nen TÜVer gefunden, der hätte mich sowas machen lassen :dontknow:

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 25. Nov 2014
von Paule13
Kuwahades hat geschrieben:Hallo Paul,
wäre auch an den Abmessungen der Naben interssiert.

Gruß Karsten
Alles Klar Jungs, ich mach mich drüber, soll ich das in nem extra Thema behandeln oder hier mit rein posten?
Grüße Paul

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 12. Dez 2014
von Heppo
Paule13 hat geschrieben:
Kuwahades hat geschrieben:Hallo Paul,
wäre auch an den Abmessungen der Naben interssiert.

Gruß Karsten
Alles Klar Jungs, ich mach mich drüber, soll ich das in nem extra Thema behandeln oder hier mit rein posten?
Grüße Paul

Vielleicht nen Extrathema im dazugehörigen Bereich und vielleicht ne nette Verlinkung mal hier posten.

Danke für den Einsatz!

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 12. Dez 2014
von Heppo
Es ging auch bei der CB mal weiter.

Lenkerstummel und Fußrasten sind gekommen und schonmal probeweise drangetüdelt. Fußbremshebel und Schalthebel müssen noch angeflanscht werden.

Tank wurde angepasst und befestigt. Es mussten lediglich die Laschen vom Tank abgeschnitten, etwas verbreitert und neu angebracht, zudem am Rahmen die Aufnahmen für die Gummiauflagen etwas im Abstand verringert werden. Hinten am Knotenpunkt des Rahmens konnte das vorhandene Gewindeloch verwendet werden, was unter der originalen Aufnahmeplatte zu vorschein kam, habe dazu am Tank nur ein Loch bohren müssen in der hinteren Haltelasche.
Mit ner 2,5cm hohen Buchse, wurde der Tank dann auf ´´Ebene`` gebracht.

Zudem gibts nach sehr langen Überlegungen und rumprobiere nun auch endlich eine Lösung für Sitzbank/ Höcker/ Heck.

Zusehen ist vorerst aber nur der ´´Hilfsrahmen`` , wo am Rahmen gepunktet wurde, an dem das schlußendliche Heck angepasst und gefertigt wird.
Das ganze wird wie vom Tüv gewünscht, schraubbar gemacht. Plane das Heck mit der Sitzpfanne als ein Teil zumachen. Dadurch gibts eine formfeste stabile Verschraubung an mehreren Punkten.
Die Sitzpfanne wird ind er Form so bleiben ( man kann sozusagen schon sehen wie die Sitzbank wird), allerdings werd ich diese noch aufmachen und eine Wanne anbringen, in der dann die gesamte Elektrik platz haben bzw. untergebracht wird, zudem plane ich im Höcker eine Ablage für das nötigste zu schaffen, an die man rankommt, wenn die Sitzbank abgenommen wird. Muss mir da allerdings noch gedanken machen, dieses Fach auch Dicht zubekommen ( Gummilippen oder so). Mal sehen in wiefern das umsetzbar ist, und vorallem wieviel effektiven Platz ich darin habe.


So nun genug Text, hier noch ein paar Bildchen:

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Anregungen, Kritik, Lobpreisungen!? Alles ist erlaubt und gewünscht ;)

Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 12. Dez 2014
von Heppo
Mal eben mit Paint schnell was gekritzelt:
So könnts werden. Das untere dunllere Grau am Heck soll rahmenfarben sein. Die Elektrikbox ebenso
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Re: Erstprojekt - CB 400 T

Verfasst: 15. Dez 2014
von Kuwahades
wird gut, bin gespannt :)

die Stelle wo Du das Rahmenheck abgesägt hast ist vom TÜV genehmigt ?
wie viel cm sind denn das von der Stoßdämpferaufnahmen ?