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Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Beide geposteten cx sind aufwendig umgebaut, respekt vor dem aufwand , aber ich finde beide haben zu wenig retro stil.
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum Du an Deine ne USD-Gabel anbauen möchtest. ...Jou, DAS ist Retro
cx500mystery hat geschrieben: Aber back to topic , hat jetzt einer ne Ahnung welche Reifengrößen auf die verschiedenen cx räder passen?
Reicht Dir das, was ich geschrieben habe noch nicht oder hast Du´s nur noch nicht gelesen? ...Dann frag doch mal
Deinen Freund, der kennt sich da bestimmt besser aus.
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Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von AlteisenMalte
f104wart hat geschrieben: Malte, schau mal, wo Dein "Sammler" hin führt. Ich würde ja sagen, das ist die Federung der Schwinge.

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HALLOOO! Erst lesen, dann unken!

Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:cx500mystery hat geschrieben:Beide geposteten cx sind aufwendig umgebaut, respekt vor dem aufwand , aber ich finde beide haben zu wenig retro stil.
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum Du an Deine ne USD-Gabel anbauen möchtest. ...Jou, DAS ist Retro
cx500mystery hat geschrieben: Aber back to topic , hat jetzt einer ne Ahnung welche Reifengrößen auf die verschiedenen cx räder passen?
Reicht Dir das, was ich geschrieben habe noch nicht oder hast Du´s nur noch nicht gelesen? ...Dann frag doch mal
Deinen Freund, der kennt sich da bestimmt besser aus.
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Hast du nen schlechten Tag?
Dir muss mein cx umbau nicht gefallen aber mir vor den Kopf zu stoßen wegen "retro" ist unnötig. Ich möchte ein besseres fahrwerk bei zeitgenössischer optik und ne goldene usd passt da rein. Aber pro link Schwinge etc passt nicht. Ein Gabelstabbi und härtere federn machen die scheiss cx gabel nur etwas weniger Scheisse. Wenn dir das nicht passt oder es dich stört wie ich das bike umbauen will , musst du das Thema nicht verfolgen. Und Freundlichkeit hat nie geschadet also bleib locker. Ich frage nicht nach Hilfe weil ich es einfach so googeln kann. Auf meine Fragen kann google nicht antworten.
Ich kann selber Reifenfreigaben googeln. Ich finde für die cx 90/100 breite und für die custon 90/130 das erklärt aber nicht welche reifen passen. Nur welche ne Freigabe haben. Nirgends finde ich einen 120iger reifen wie mein vater einen drauf hat. Daher frage ich ich nach Erfahrungen welche Reifen drauf passen, nicht welche eine Freigabe haben.
Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:... Nirgends finde ich einen 120iger reifen wie mein vater einen drauf hat.
Den wirst Du auch nicht finden, weil Du nur ne 2.15er Felge hast. Und da ist ein 120er eben nicht zulässig, weder bei der Gülle noch bei sonst nem Moped.
"Passen" tut im Prinzip alles, was ein 18er Loch im Gummi hat und nicht an der Schwinge schleift. Ist es das, was Du wissen wolltest?

Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:cx500mystery hat geschrieben: Welche Reife passt denn zum Beispiel maximal auf das normale Cx hinterrad? Und welche auf das der custom? Mein Vater hat hinten meine ich nen 120iger aber kein custom rad... musste er soweit ich weiß auch eintragen lassen.
Zugelassen ist beim Tourer hinten 4.00x18. Ein 120er passt zwar locker drauf, bekommst Du aber in Verbindung mit der 2.15er Felge nicht eingetragen.
Auf der C ist ein 130er.
Die 2.50er Felgen von der E passen nicht auf den Endantrieb.
Es gibt die C von Mazze mit 170er Hinterrad. Dazu muss aber die Schwinge aufwendig umgebaut werden.
Okay 120iger passt. Allerdings hat mein vater den definitiv drauf und das auch eingetragen.
Gelesen habe ich den Beitrag erst jetzt also ziehe ich den unteren Teil der obigen Nachricht zurück, trotzdem geht der Umgang freundlicher. Kritik an meinem Umbau erkenne ich an , er muss ja mir gefallen. Aber trotzdem denke ich du musst hier nicht mit lesen wenn du alles kacke findest was ich mache.
Ich werde wohl hinten das custom rad rein knallen. Da man durch die großen Bremsscheiben vorne die Felge quasi gar nicht mehr wahrnimmt , stört mich der Unterschied nicht. Und da ich hinten bei den klassischen Federbeinen und der Trommelbremse bleiben will , bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von cx500mystery
f104wart hat geschrieben:cx500mystery hat geschrieben:... Nirgends finde ich einen 120iger reifen wie mein vater einen drauf hat.
Den wirst Du auch nicht finden, weil Du nur ne 2.15er Felge hast. Und da ist ein 120er eben nicht zulässig, weder bei der Gülle noch bei sonst nem Moped.
"Passen" tut im Prinzip alles, was ein 18er Loch im Gummi hat und nicht an der Schwinge schleift. Ist es das, was Du wissen wolltest?

Hast du denn ne andere Idee wenn ich keine andere Schwinge hinten habe ? Ausser custom felge? Ich bin definitiv auf eure und speziell auch auf deine Hilfe angewiesen f104wart, da ich halt keine Erfahrung mit den alten Bikes habe. Also sei nachsichtig mit mir ;)....
Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben: ...Hast du denn ne andere Idee wenn ich keine andere Schwinge hinten habe ? Ausser custom felge?
Auf Anhieb nicht. Der 120er ist ja auch nicht breiter als der 4.00, hat aber nen schöneren Querschnitt. Offiziell aber ist er für ne 2.15er Felge nicht zugelassen. Wenn Dein Vater den eingetragen bekommen hat: Glückwunsch!
Custom Felge ist eher suboptimal. Sieht mit der USD-Gabel wirklich bescheuert aus, glaub´s mir.

Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von AlteisenMalte
...also bei den Überwachungsorganisationen liegen derweil Listen rum wo reichlich Metrikgrößen für die alten Diagonalbezeichnungen als Ersatz vorgesehen sind.
IDEE: Du fährst NICHT zu TÜV/DEKRA, weil die die Felgenzuordnung wohl alle drauf haben, sondern suchst dir GTÜ, KÜS, etc. und fragst, ob sie dir per §13 den 120/80-18 oder 120/90-18 eintragen.
Technisch funktionieren wird der 120er auf der 2.15er-Felge. Dann hättest du was du suchst. Sogar für schmales Geld.
MUSS aber nicht funktionieren...
Wesergruß
Alteisenmalte
Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von cx500mystery
Tatsache ist , vorne kommt ein 120iger drauf eben der der hornet. Dementsprechend will ich hinten mindestens die selbe breite.
Re: CX500 Custom Racer
Verfasst: 6. Dez 2014
von AlteisenMalte
Doofe Frage: Kriegst du an der Hornetfelge hinten, da wo jetzt die Kettenblattaufnahme ist, irgendwie den Kardanmitnehmer angeschraubt? Ist das Hinterrad dann noch einigermaßen mittig?
Zeig doch mal die Felge...