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Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 24. Apr 2013
von grumbern
Ob man den Gasschieber nicht einfach so kürzen dass der kpl. Vergaserquerschnitt offen ist?
Nicht ohne weiteres. Da müsste man die Schieber von den Membranen trennen, Schieber kürzen (oben, unten gehts nicht) und wieder mit den Membranen verbinden. Da ist so eine Distanzplatte einfacher und auch mit neuen Schiebern/Membranen wieder kompatibel, falls man mal tauschen muss.
Gruß,
Andreas
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 24. Apr 2013
von Zetti
Wo gibbet den solche Distanzplatten? Oder selber machen... da stellt sich aber die frage wie dick sie sein muß bzw. sein darf?
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 30. Apr 2013
von Zetti
Kurzer kleiner Fender ist heute auch an seinen Platz gekommen.
Beim Kennzeichenhalter habe ich mich nun für diese Variante entschieden.
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 30. Apr 2013
von grumbern
Ob es die zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Wie hoch müsste man ausmessen. EInfach das maß, was halt an den Schiebern "zu viel" ist, um komplett zu öfnen.
Gruß,
Andreas
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 1. Mai 2013
von Zetti
Nun sehe ich hier in der Bucht einen Vergaser welcher ganz anders aussieht als meiner.
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z400-K4 ... 5507617%26
EDIT: Habe mal im WWW nachgeschaut! Sind welche von der z400 D3 und nicht die der K4....

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 1. Mai 2013
von Zetti
Oh man! Wer lesen kann ist klar im vorteil!
Mal in den Fahrzeug Brief geschaut:
Leistungsred. D. Einbau von 2 Hauptdüsen 70 Kennz. V54, 2 Flanschd. Durchm. 23cm 4mm Dick, 1Stopfen im Ansauggeräuschd.
Leistung 20kw/7000Umin
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 1. Mai 2013
von V2Fan
Moin,
wird immer schicker deine Z.
Die sieht sehr stimmig aus!
Hättest du nochn Bild mit Kennzeichenhalter von der Seite?
MfG
V2Fan
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 1. Mai 2013
von Girgel
Servus
mir gefällt die Z wirklich gut!!!!!
zu der Bremserei hast Du schon Stahlflex verbaut???
Bei meiner hat das echt was gebracht von wegen Druckpunkt !
Peter
Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 2. Mai 2013
von Zetti
Girgel hat geschrieben:Servus
mir gefällt die Z wirklich gut!!!!!
zu der Bremserei hast Du schon Stahlflex verbaut???
Bei meiner hat das echt was gebracht von wegen Druckpunkt !
Peter
Ja, Stahlflex ist schon drinne und der Druckpunkt ist ja ansich nicht schlecht. Aber man braucht ohne ende Handkraft um die Fuhre zum stehen zu bekommen!!

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen
Verfasst: 2. Mai 2013
von f104wart
Bist Du sicher, dass die Luft aus dem System komplett raus ist?
Ist die Bremspumpe und der Bremssattel in Ordnung und der/die Kolben wirklich gängig? Haben sich die Bremsklötze eventuell noch nicht an die Unebenheiten/Riefen in der Scheibe angepaßt?
Hast Du Vergleichswerte, wie die Bremse vorher gewirkt hat bzw. eigentlich wirken sollte?
...an den Stahlflexleitungen liegt´s jedenfalls nicht!
Eventuell kann es helfen, den Lenker so zu drehen, dass der Vorratsbehälter der Bremspumpe möglichst weit oben steht und den Bremsgriff über Nacht in gezogener Stellung zu fixieren (Kabelbinder, Klebeband oder wie auch immer). Der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters sollte dabei wenn möglich abgenommen werden.
So steigen auch die kleinsten noch im System befindlichen Luftbläschen langsam nach oben und entweichen über den Vorratsbehälter. Diese Methode hat sich besonders bei Zweischeibenbremsen mit Verteilerstück bewährt. ...Warum sollte es nicht auch hier helfen?
DLzG Ralf