Seite 5 von 8

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 6. Apr 2013
von sven
Nille hat geschrieben:Auf jeden Fall ne heiße Kiste! Kannst du die Übersetzung mal in Zahlen fassen? Optisch finde ich die nämlich ziemlich optimistisch was 1/4 Meile angeht:grin:

Ach die Dinger dreh'n doch wie Sau!

Schaut gut aus, ich mag das originale Honda Dekor!

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 8. Apr 2013
von Jan
Muss ich noch zählen :D

Und weiter:

ich hab mich doch für nen Motogadget entschieden:

Bild

Den Sensor verbaut:

Bild

Tarozzi-Anlage funzt jetzt:

Bild

Bild

Außerdem verrippte Deckel verbaut.

Die Woche gehts an die Schweißarbeiten.

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 10. Apr 2013
von Jan
Heute wieder was geschafft:


Rahmen kürzen


Sitzbank an Rahmen anpassen




Anprobe


Fussrastenanlage abgeflext und verstärkt


Rahmen weiter kürzen


Der Plan




Fertig fürs Schweißen


Das is doch oriiijjjiinaal

Weiter bin ich leider nicht gekommen. Die andere Seite wird noch angepasst und ich schweiße noch eine zusätzliche Strebe ein.

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 12. Apr 2013
von Jan
Bild
Enden wieder dran

Bild
Zusätzlich verstärkt

Bild
Strebe für Sitzbankhalterung eingeschweißt

Bild
Sitzbank Endposition, Kotflügel wird an der Verstärkungsstrebe gekürzt

Bild
Echtes Lederband von Brooks zur Zierde

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 13. Apr 2013
von Tom
Hey Jan,

sieht schon seht stimmig aus! Vor allem die Tank-Sitzbank-Combo ist top.

Wird das Kennzeichen mittig über dem Reifen sein? Dann könntest Du dir den Kotflügel schenken, das stört doch das schöne spitze Heck der Sitzbank und im Regen wirste ja mit den Champions eh nicht fahren. Oder..?

Die Brooks England Lenker-Grips an den Standrohren wirken ein bisschen gezwungen "hip"...zum Glück kann man die schnell abmachen wenn der große Hype wieder abgeflacht ist. :wink:
Ich benutze hierfür noch aus alten Hockey Zeiten das Faserklebeband für Hockeysticks, das gibt's in allen Farben und wirkt sehr dezent.

Freue mich aber trotzdem sehr auf Updates!

Gruß
Tom

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 14. Apr 2013
von Jan
Was meinst du mit "hip"? Mal abgesehen davon, dass mir jetzt auf Anhieb niemand einfällt, der das so gemacht hab, hast du sicherlich gesehen, dass der Vorbesitzer dummerweise die Standrohre schwarz lackiert hat. Ich seh das einfach ganz praktisch - ich hab kein Bock, dass wieder runterzupolieren (mal abgesehen davon, dass das ein gewisses Risiko birgt), also verdeck ichs :D

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 15. Apr 2013
von Jan
Bild

Bild

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 15. Apr 2013
von lbp71
Heyhou,
...ich wiederhole mich sehr gerne wirklich ein geiles Projekt!! .daumen-h1:
Trotzdem kurz 'ne Frage: Hast Du da Flachmaterial als Streben für die Sitzbank eingeschweisst??
Das sieht auf den Bildern aus wie 40x8mm - das is ja bleischwer! Oder is das ein Blechprofil??

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 15. Apr 2013
von Jan
Es ist ein sackschweres Flacheisen. War halt gerade zur Hand :D

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Verfasst: 15. Apr 2013
von Jan
So Tacho ist komplett verkabelt. Zündanlage drin und funzt. Brisk Kerzen verbaut (alter, was für Funken! Geiles Zeug!). Hauptständer abgeflext, Auspuff passt jetzt. Mikuni VMs startklar.

Grob zusammengesteckt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer noch ne Menge zu tun, aber endlich sieht man das Ergebnis im Ansatz!