Moin auch
mir gefällt das Hipster Bashing auch nicht.
Die Jungs haben Spaß und ziehen sich die Klamotten an, die gerade angesagt sind.
Haben wir damals nicht anders gemacht.
Aber das Video....
Flacher geht´s wirklich nicht mehr.
Grüße
Ulf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hipster-Satire von MOTOMANIA?
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Hipster-Satire von MOTOMANIA?
Man muss sie ja gar nicht durch den Kakao ziehen, das bewerkstelligen die schon von selbst.
Bevor sich alle an den von mir genannten Musikern festbeißen: Höre die alle, aber auch andere (Motörhead, Cocksparrer, Dropkick Murphys, Real McKenzies, den ganzen alten Kram natürlich auch...). Wollte damit nur sagen, dass genau die, die noch vor ein paar Jahren darüber gelästert haben, das jetzt als besonders toll und angesagt feiern... Was solls, ich habe schon immer gehört, was ich wollte und tue es weiterhin und von Zeit zu Zeit gräbt man mal wieder was altes aus und erinnert sich
Gruß,
Andreas
Bevor sich alle an den von mir genannten Musikern festbeißen: Höre die alle, aber auch andere (Motörhead, Cocksparrer, Dropkick Murphys, Real McKenzies, den ganzen alten Kram natürlich auch...). Wollte damit nur sagen, dass genau die, die noch vor ein paar Jahren darüber gelästert haben, das jetzt als besonders toll und angesagt feiern... Was solls, ich habe schon immer gehört, was ich wollte und tue es weiterhin und von Zeit zu Zeit gräbt man mal wieder was altes aus und erinnert sich

Gruß,
Andreas
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
gibt auch schöne Ts weit weg von der Hipsterzielgruppe....NilsLM2 hat geschrieben:Oh man .ich musste mich gerade kurz übergeben... sorry an alle triumph Fahrer

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Twincaster
- Motorrad:: R65(86)/82
Da fällt mir nur ein : Joghurtbecher !gibt auch schöne Ts weit weg von der Hipsterzielgruppe....![]()
![]()
![]()
Mein Gott , was verlangt Ihr von einem Werbefilm . Die Bilder in diesen Filmen gleichen sich sowieso immer.
Den Ton habe ich mir nicht angehört . Aber auch das gleicht sich oft . Und die Klamotten sehen so oder ähnlich aus wie wir sie in den 70ern trugen und das gefällt mir immer noch . Nur Ray Ban hatten wir nicht.
Gruss Peter
- schnabi
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Also irgendwie passe ich genau in diese "Gruppe" .Warum? ....
Ich bin mit Rock, Metal, Punk und Metalcore aufgewachsen (Danke Papa
)
Seit dem ich 13 bin, Schraube ich an allem rum was einen Motor hat, mit Vorliebe an Motorrädern und alten Autos.
Klamottentechnisch passen die Typen aus dem Video auch wohl in meinen Kleiderschrank.
Ich fahre auf der Straße eine Ducati Sport Classic (für mich vergleichbar mit ner Scrambler)
Und jetzt kommt der Hammer, ich bin 26 Jahre alt, treffe mich gerne mit meinen Kollegen auf nen Bierchen und habe auch noch einen "Bart"
Bin ich jetzt auch nen Hipster? Ich hoffe nicht....
Klar finde ich das Video auch richtig schlecht, aber meine Meinung ist das man das nicht verallgemeinern kann!
Ausserdem sind Hipster dünne Lauchgestallten, mit Jutebeuteln, Polaroidkameras und Katzenmotiven auf den Pullovern
Ich bin mit Rock, Metal, Punk und Metalcore aufgewachsen (Danke Papa

Seit dem ich 13 bin, Schraube ich an allem rum was einen Motor hat, mit Vorliebe an Motorrädern und alten Autos.
Klamottentechnisch passen die Typen aus dem Video auch wohl in meinen Kleiderschrank.
Ich fahre auf der Straße eine Ducati Sport Classic (für mich vergleichbar mit ner Scrambler)
Und jetzt kommt der Hammer, ich bin 26 Jahre alt, treffe mich gerne mit meinen Kollegen auf nen Bierchen und habe auch noch einen "Bart"

Bin ich jetzt auch nen Hipster? Ich hoffe nicht....
Klar finde ich das Video auch richtig schlecht, aber meine Meinung ist das man das nicht verallgemeinern kann!
Ausserdem sind Hipster dünne Lauchgestallten, mit Jutebeuteln, Polaroidkameras und Katzenmotiven auf den Pullovern

Ist das nicht völlig latte? Auf jeden Fall bist du jemand, der Spaß an seinem Moped, seiner Kleidung, seinem Bart, seinen Kumpels,... zu haben scheint, und das zählt. Ob du Hipster, Hopster oder Hapster bist spielt doch keine Rolle.schnabi hat geschrieben:....
Bin ich jetzt auch nen Hipster? ...
Wenn die Jungs Spaß daran haben sich einen meterlangen Bart wachsen, den Sack rasieren und ein Herz auf die Nudel tätowieren zu lassen weil es gerade hip ist, dann sollen sie das doch tun. Leben und leben lassen.
Subkulturen gab es schon immer und wird es immer geben. Es ist doch o.k., wenn sich Menschen von der breiten Masse abheben. Ohne diese hätten wir auf Quadrophenia verzichten müssen, und das wäre echt ein Verlust.

Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
... aber ein linksdrehender... und 100.000 km treu...Twincaster hat geschrieben:Da fällt mir nur ein : Joghurtbecher !gibt auch schöne Ts weit weg von der Hipsterzielgruppe....![]()
![]()
![]()
... Gruss Peter

Das Video ist für mich gequirlte Marketing-Schei$$e... diese flachen Pseudosprüche, die mega-nervige Gitarrenschrammeldauerschleife und abgelutschten Klischeebilder (Triumph, Kulisse, Bärte, Putzlappen, Feuerchen, hübsche junge Milchgesichter). Es soll ja schließlich was verkauft werden...
Was wirklich wertvoll ist, ist Zeit, also auch Erfahrung, Können, Aufmerksamkeit, Authentizität. Diese Dinge kann man nicht mit Geld kaufen, einfach so. Sogar ein blöder Bart braucht seine Zeit (bin selber unrasiert).
Das Produkt, welches verkauft wird, ist die Illusion, man könne sich Zeit erkaufen und solange diese Blase nicht platzt, ist das Kundenbedürfnis befriedigt, alle sind glücklich...
*plöpp*
Was wirklich wertvoll ist, ist Zeit, also auch Erfahrung, Können, Aufmerksamkeit, Authentizität. Diese Dinge kann man nicht mit Geld kaufen, einfach so. Sogar ein blöder Bart braucht seine Zeit (bin selber unrasiert).
Das Produkt, welches verkauft wird, ist die Illusion, man könne sich Zeit erkaufen und solange diese Blase nicht platzt, ist das Kundenbedürfnis befriedigt, alle sind glücklich...
*plöpp*
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Ist doch gut. Dann muss man so nen Mode-Taliban nicht groß beschreiben, sondern hat einfach ein Wort dafür.obelix hat geschrieben: Das ist so der modernen Etikettiersucht geschuldet.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Ja, vor allem, die für's Angucken von diesem albernen Video draufgeht. :DRichie hat geschrieben: Was wirklich wertvoll ist, ist Zeit,
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.