Hi Bernd!
danke für die ausführliche Anleitung!
Werde ich schritt für schritt befolgen und dann wird das super Funktionieren!
Danke für deine Mühe!
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 C - Beginner Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda CX 500 C (im Umbau)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: CX 500 C - Beginner Projekt
Hallo Jakob,
ich würde Dir noch empfehlen, die Gabel komplett zu zerlegen, zu reinigen und neues Öl einzufüllen. Sinnvoll ist es auch, die alten und weichen Federn durch progressiv gewickelte Wirth-Federn zu ersetzen.
Falls Du das machen möchtest, sag bitte Bescheid, denn dann kann man sich bereits VOR dem Ausbau der Gabel die Arbeit etwas erleichtern.
...Und beim Einbau der Gabel und des Vorderrads sind dann auch wieder ein paar Dinge zu beachten.
Es erleichtert Dir die Sache aber, wenn wir hier Schritt für Schritt vorgehen
und nicht gleich alles auf einmal aufzählen.
.
ich würde Dir noch empfehlen, die Gabel komplett zu zerlegen, zu reinigen und neues Öl einzufüllen. Sinnvoll ist es auch, die alten und weichen Federn durch progressiv gewickelte Wirth-Federn zu ersetzen.
Falls Du das machen möchtest, sag bitte Bescheid, denn dann kann man sich bereits VOR dem Ausbau der Gabel die Arbeit etwas erleichtern.
...Und beim Einbau der Gabel und des Vorderrads sind dann auch wieder ein paar Dinge zu beachten.

Es erleichtert Dir die Sache aber, wenn wir hier Schritt für Schritt vorgehen
und nicht gleich alles auf einmal aufzählen.

.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Falls Du umlackieren möchtest:
Wenn der Tank und die Seitendeckel in einem guten Zustand sind wäre es überlegenswert,
einen anderen Tank und Seitendeckel zu holen, die eh lackiert werden müssen.
Für einen guten Orginallacksatz werden gute Preise bezahlt!
Gruss
Alex
Wenn der Tank und die Seitendeckel in einem guten Zustand sind wäre es überlegenswert,
einen anderen Tank und Seitendeckel zu holen, die eh lackiert werden müssen.
Für einen guten Orginallacksatz werden gute Preise bezahlt!
Gruss
Alex
- f104wart
- ehem. Moderator
Ich würde den roten gegen einen blauen tauschen.
.

.
-
@Ralf: Die neuen Federn vorne sind zurzeit im Budget leider nicht drinnen :/
@Alex: Eigentlich will ich den Originallack behalten, jedoch wäre Blau eine Überlegung wert :D
@Alex: Eigentlich will ich den Originallack behalten, jedoch wäre Blau eine Überlegung wert :D
- f104wart
- ehem. Moderator
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.cafenewbie hat geschrieben:... jedoch wäre Blau eine Überlegung wert :D
Ich wollte mit meinem letzten Beitrag sagen, dass ich einen blauen Lacksatz habe, den ich gerne gegen einen (Deinen) roten tauschen möchte. Je nach Zustand Wertausgleich in die eine oder andere Richtung.

.
-
Nein nein, schon verstanden ;)
Jedoch muss ich mir erst noch überlegen welche Farbe mir besser gefällt :D
Jedoch muss ich mir erst noch überlegen welche Farbe mir besser gefällt :D
-
So, Gabel ausgebaut, Amaturen ab, Vorderrad natürlich auch,
Ich hoffe ich bekomm das alles wieder zusammen
Aber sehr es euch selbst an:

Hat alles ganz gut geklappt, Achsmutter war etwas hart und die Schraube von der Tachowelle abgenuschelt, aber mit bisschen Hilfe hats geklappt.
Passt alles soweit, Lenker und Scheinwerferhalterungen werden jetzt mal bestellt und angebaut, ich denke
die Fehling 33mm Stummel werdens, da passt der Preis, die Telefix sind sicher besser und kann man einstellen aber 200 Kröten sind einfach nicht drinnen
und dann noch die Hülse machen lassen...
Weiß jemand ob die Fehling 33mm Stummel am Tank anstehen bei vollem Einschlag wenn man sie schön montiert?
Die Sitzplatte habe ich auch Lackiert und einen Kantenschutz raufgegeben:

Ein Paar Teile: Lampenaufnahme 2stk., Rücklicht werden Angeboten, aber das in einem anderen Thread.
Danke noch einmal für die Anleitung! Sie war Goldwert!
Es ist zurzeit bei uns so schön, ich war richtig wehleidig, wollte auf die Straße
Mit freundlichen Grüßen,
Ich hoffe ich bekomm das alles wieder zusammen

Aber sehr es euch selbst an:
Hat alles ganz gut geklappt, Achsmutter war etwas hart und die Schraube von der Tachowelle abgenuschelt, aber mit bisschen Hilfe hats geklappt.
Passt alles soweit, Lenker und Scheinwerferhalterungen werden jetzt mal bestellt und angebaut, ich denke
die Fehling 33mm Stummel werdens, da passt der Preis, die Telefix sind sicher besser und kann man einstellen aber 200 Kröten sind einfach nicht drinnen

Weiß jemand ob die Fehling 33mm Stummel am Tank anstehen bei vollem Einschlag wenn man sie schön montiert?
Die Sitzplatte habe ich auch Lackiert und einen Kantenschutz raufgegeben:
Ein Paar Teile: Lampenaufnahme 2stk., Rücklicht werden Angeboten, aber das in einem anderen Thread.

Danke noch einmal für die Anleitung! Sie war Goldwert!

Es ist zurzeit bei uns so schön, ich war richtig wehleidig, wollte auf die Straße

Mit freundlichen Grüßen,
-
Hi Leute!
Mal schnell ne Frage da ich meine Fehling Stummel 33mm bekommen habe und dann wieder ans zusammensetzten der Fornt (Gabel, Vorderrad) gehe, wie wichtig sind denn die Drehmomente? Reicht ''ordentlich Fest'' oder muss ich mich an die Drehmomente halten da sonst Gefahr im Verzug?
Müsste mir einen Drehmomentschlüssel holen, was prinzipiell sicher keine schlechte Investition ist, jedoch doch Geld kostet das ich nur ausgeben will wenn es nötig ist.
MfG
Mal schnell ne Frage da ich meine Fehling Stummel 33mm bekommen habe und dann wieder ans zusammensetzten der Fornt (Gabel, Vorderrad) gehe, wie wichtig sind denn die Drehmomente? Reicht ''ordentlich Fest'' oder muss ich mich an die Drehmomente halten da sonst Gefahr im Verzug?
Müsste mir einen Drehmomentschlüssel holen, was prinzipiell sicher keine schlechte Investition ist, jedoch doch Geld kostet das ich nur ausgeben will wenn es nötig ist.
MfG