

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Der Schinder-BerT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Der Schinder-BerT
Yep.
Spießer in Spießerkarre mit Spießerfahrweise
Aber wartz app, auf´m Treffen brenn ich Dich her ...
Gruss, Jochen !
Spießer in Spießerkarre mit Spießerfahrweise

Aber wartz app, auf´m Treffen brenn ich Dich her ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Der Schinder-BerT
Was mir eine Freude wäre, aber leider wird
es bei mir dieses Jahr nicht klappen.
Oder um es für einen Motorspezi wie Dich
auszudrücken: 8,2/7,8/5,6/7,0.
Okay, mit diesen Kompressionswerten meiner
GS hättest Du zumindest eine Chance, aber
ich kein ruhiges Gewissen.
Hoffe, wir sehen uns mal bei einer anderen Gelegenheit!

es bei mir dieses Jahr nicht klappen.
Oder um es für einen Motorspezi wie Dich
auszudrücken: 8,2/7,8/5,6/7,0.
Okay, mit diesen Kompressionswerten meiner
GS hättest Du zumindest eine Chance, aber
ich kein ruhiges Gewissen.

Hoffe, wir sehen uns mal bei einer anderen Gelegenheit!


Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Der Schinder-BerT
Och, menno !
Komm trotzdem, brennen wir uns halt mir Bier her ...
Da gewinnst Du garantiert.
Gibt bestimmt auch ein paar Stunden wo ich nicht fahre,
da schiebste Dir halt den BerT unten Boppes
und drehst ne 11,4er Runde.
Hauptsache, Du bist dabei ...
Gruss, Jochen !
Komm trotzdem, brennen wir uns halt mir Bier her ...

Da gewinnst Du garantiert.
Gibt bestimmt auch ein paar Stunden wo ich nicht fahre,
da schiebste Dir halt den BerT unten Boppes
und drehst ne 11,4er Runde.
Hauptsache, Du bist dabei ...

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Der Schinder-BerT
Selber och menno!
Ich hatte gehofft, Du schreibst jetzt:
"Schick mal eben die Spitze japanischer
Ingenieurskunst her, ich mach Dir das
für lau."
Nee, im Ernst, mal schauen was noch
möglich ist. Vielleicht kann ich ja meinem
Brüderlein die Guzzi abschwatzen.
So oder so, Danke Dir fürs Angebot.
Ich hatte gehofft, Du schreibst jetzt:
"Schick mal eben die Spitze japanischer
Ingenieurskunst her, ich mach Dir das
für lau."

Nee, im Ernst, mal schauen was noch
möglich ist. Vielleicht kann ich ja meinem
Brüderlein die Guzzi abschwatzen.
So oder so, Danke Dir fürs Angebot.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Der Schinder-BerT
Mach das !
MoinZ !
So ... grad zurück von der Herrentour mit den Kollegen.
Nach nun gut 500 Einfahrkilometern war für BerT heute "Allesodernix-Tag".
Bedeutet; nach änfänglichem 5000 U/min-Limit wurde alle 100km um 1000 gesteigert.
Heute durfte er also mal die 10.000 drehen lassen,
das Kind im Manne will es ja doch mal wissen.
Olle Jeans, speckige Cats, alte Lederjoppe, leichter Gegenwind,
ebene Strecke, schön klein auf den Tank gepresst.
Die mitgeführte ZRX zeigte 255 auf der Uhr, die Tuono 260,
die 12er Daytona 245, meine Nadel blieb bei 240 hängen,
das GPS schobs mit 234 in die Realität.
Reicht ...
In den nächsten Tagen drehe ich noch n bisserl an der Zündkurve
unterhalb der 4000 und konsultiere den Mehrgastester.
Dann schauen wir nach nem Prüfstandtermin.
Da bin ich echt neugierig drauf !
Und jetzt heizt grad der Grill vor, diverse Kilos Fleisch warten auf Garung,
das Bier ist kalt und Hugo Blau schmeckt äscht ähklisch,
aber ich wollte unbedingt probieren *schudder*.
Gruss, Jochen !
MoinZ !
So ... grad zurück von der Herrentour mit den Kollegen.
Nach nun gut 500 Einfahrkilometern war für BerT heute "Allesodernix-Tag".
Bedeutet; nach änfänglichem 5000 U/min-Limit wurde alle 100km um 1000 gesteigert.
Heute durfte er also mal die 10.000 drehen lassen,
das Kind im Manne will es ja doch mal wissen.

Olle Jeans, speckige Cats, alte Lederjoppe, leichter Gegenwind,
ebene Strecke, schön klein auf den Tank gepresst.
Die mitgeführte ZRX zeigte 255 auf der Uhr, die Tuono 260,
die 12er Daytona 245, meine Nadel blieb bei 240 hängen,
das GPS schobs mit 234 in die Realität.
Reicht ...

In den nächsten Tagen drehe ich noch n bisserl an der Zündkurve
unterhalb der 4000 und konsultiere den Mehrgastester.
Dann schauen wir nach nem Prüfstandtermin.
Da bin ich echt neugierig drauf !
Und jetzt heizt grad der Grill vor, diverse Kilos Fleisch warten auf Garung,
das Bier ist kalt und Hugo Blau schmeckt äscht ähklisch,
aber ich wollte unbedingt probieren *schudder*.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17654
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Der Schinder-BerT
Wenn das eine gegeben ist, warum trinkst Du dann das andere? Selber Schuld!das Bier ist kalt und Hugo Blau schmeckt äscht ähklisch,

Ich werde mir auch noch etwas Getreide genehmigen, aber doppelt destilliert...

Gruß,
Andreas
Re: Der Schinder-BerT
Ich musste das halt mal testen, das Hugozeug.
Ein Glas war heilsam genug, das kommt mir nicht wieder in den Hals.
Ich vermute, nach drei Gläsern pinkelt man blau ...
Doppelt destilierte Gerste ?
Klar, Jimmy mit Coke und Eis ...
Neee ... ich bleib beim Bier.
Gruss, Jochen !

Ein Glas war heilsam genug, das kommt mir nicht wieder in den Hals.
Ich vermute, nach drei Gläsern pinkelt man blau ...
Doppelt destilierte Gerste ?
Klar, Jimmy mit Coke und Eis ...

Neee ... ich bleib beim Bier.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17654
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Der Schinder-BerT
Poah, Du bist ja ekligKlar, Jimmy mit Coke und Eis ...

Gerste, kein Mais! Und erst recht kein eingefärbtes Zuckerwasser, oder andere Verdünnungsmittel

Man hat schließlich Geschmack

interessanter Weise können das die Franzosen auch und nicht nur die Rockträger

Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2274
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.