Was die seitenblende angeht, wäre das eine idee! Allerdings wird im hinteren bereich wohl das nummernschild angebracht werden. Aufgrund des reifens muss es recht weit hinten, so das ich zwischen sitzbank und nummernschild einige centimeter luft haben werde. In dem bereich wollte ich den nummernschildhalter eigentlich über die ganze breite machen und in dem bereich wo quasi "nichts" ist, das lochmuster von tankdeckelverschluss und seitenblenden aufnehmen.
Zum thema federweg, wie banditschieber schon sagte, die 17mm sind die luft zur sitzbank. Der federweg von 75mm ist tatsächlich sogar 5mm länger als original. Aber wie du sagst, ich werde das ganze auf jeden fall noch mal unter belastung testen. Den vorderreifen bestelle ich heute und sobald ich den habe und mit der montage beginnen kann, werde ich eine sitzprobe machen. U.u. habe ich noch eine möglichkeit ein paar mm mehr luft zu bekommen. Wenn das nichts bringt und es nötig sein sollte, werde ich die beiden streben noch mal leicht abändern und ggf. die sitzbank noch ein paar mm ausnehmen.