caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....
Gratuliere, sieht gut aus! Ich würd die Halter auch schwarz machen, fügt sich am besten ein.
-
- Motorrad:: ..
Danke, sowas hört man gerne!
Hab heute wieder mal was gefräst... Diesmal ne Gabelschelle für meinen Scheinwerfer.
mfg
Basti
Hab heute wieder mal was gefräst... Diesmal ne Gabelschelle für meinen Scheinwerfer.

mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Hallo Kollegen,
durch die neuen Fussrasten ist mein Schaltgestänge jetzt zu kurz....
Leider finde ich keine fertigen Stangen im benötigten Maß zum kaufen.
Meint ihr dass der TÜV was dagegen hat wenn ich das Ding in der Mitte aufsäge und eine Distanz einschweiße?
Alternativ könnte natürlich auch selber eine Stange anfertigen, aber dafür müsste ich erst ein M6 Linksgewinde Schneideisen kaufen...
mfg
Basti
durch die neuen Fussrasten ist mein Schaltgestänge jetzt zu kurz....
Leider finde ich keine fertigen Stangen im benötigten Maß zum kaufen.
Meint ihr dass der TÜV was dagegen hat wenn ich das Ding in der Mitte aufsäge und eine Distanz einschweiße?
Alternativ könnte natürlich auch selber eine Stange anfertigen, aber dafür müsste ich erst ein M6 Linksgewinde Schneideisen kaufen...
mfg
Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da der Tüv meckern wird, da es nicht Sicherheitsrelevant wie zb. Änderungen bei den Bremsen ist.
Wenn's nicht hält kannst du halt nicht mehr schalten mehr passiert eben nicht.
Wenn's nicht hält kannst du halt nicht mehr schalten mehr passiert eben nicht.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Basti,
einfach machen ;)
einfach machen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
Servus!
Weil es soviel Spaß macht hab ich wiedermal die (Eigenbau)Fräse angeworfen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
mfg
basti
Weil es soviel Spaß macht hab ich wiedermal die (Eigenbau)Fräse angeworfen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
mfg
basti
Sehr schick
-
- Motorrad:: -
Sieht echt gut aus
-
- Motorrad:: -
Hey Leute, kann ich den Abgang der Gaszüge optisch schöner machen, zb mit einem abgewinkelten Adapter oder so? Oder muss ein neuer Gasgriff und einzelne Taster/Armaturen her, da das an meiner CB alles ein Teil ist?
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ich habe mir mal ein paar Bilder von CB 750 angesehen, es gibt tatsächlich so einen Gasgriff.
Unterhalb der originalen Armaturen und oberhalb des Scheinwerfers durchgeschoben fällt der interessante Abgang der Gaszüge
kaum negativ auf. Entweder den Gasgriff einer anderen Honda ähnlichen Baujahrs Modell fast egal kaufen. Oder Gaszüge mit
gebogener Rohrführung an den Gaszügen besorgen / bauen lassen. s. link Achtung ! Nur Beispiel wegen der Rohrabgänge.
https://www.ebay.de/i/291785575950?chn= ... gIMcfD_BwE
Gruß
Bernd
P.S. Sorry Sebastian, habe soeben erst bemerkt das das dein Beitrag ist.
Unterhalb der originalen Armaturen und oberhalb des Scheinwerfers durchgeschoben fällt der interessante Abgang der Gaszüge
kaum negativ auf. Entweder den Gasgriff einer anderen Honda ähnlichen Baujahrs Modell fast egal kaufen. Oder Gaszüge mit
gebogener Rohrführung an den Gaszügen besorgen / bauen lassen. s. link Achtung ! Nur Beispiel wegen der Rohrabgänge.
https://www.ebay.de/i/291785575950?chn= ... gIMcfD_BwE
Gruß
Bernd
P.S. Sorry Sebastian, habe soeben erst bemerkt das das dein Beitrag ist.