forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

ja kann sein das am Vergaser was zu sein könnte,denn der rechte Vergaser suppte am Überlauf raus.
Werd mir beim nächsten frei mal den Vergaser anschauen...ja bis zu Frühjahr ist noch ne weile..trotzdem regt es mich momentan etwas auf.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

War doch nochmal draußen,weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Ich säuberte die Vergaser..lud die Batterie...
Doch das Moped schwieg...es passierte nix.
Ich war weder an der Zündung dran..noch irgendwo anders.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Um den innerlichen Frieden wieder herzustellen ,begab ich mich heute direkt nach Arbeit auf Fehlersuche.
Ich dachte zu erst an den Kondensator,doch es waren die Zündkerzen die das zeitliche segneten.
Doch damit dich genug,als ich in den Schuppen kam,roch es da sehr nach Benzin.
Bei näherer Betrachtung sah ich das das einer der neuverbauten Benzinschläuche(mit Textil umwickelt) porös war und es gemütlich vor sich hertropfte.
Daher würde ich gern von euch wissen wollen was ihr für schläuche habt bzw welche ihr empfehlen könnt?

Sven

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Lucky13 hat geschrieben: Bei näherer Betrachtung sah ich das das einer der neuverbauten Benzinschläuche(mit Textil umwickelt) porös war und es gemütlich vor sich hertropfte.

Sven
Ja die Textilumwickelten hatten bei mir auch immer die Gewohnheit sich aufzulösen...

Merke: das Gewebe gehört zwischen 2 Lagen Gummi und nicht nur lose aussendrum, einen Hersteller kann ich dir leider nicht nennen, ich hab halt einfach mal in einem anderen Laden eingekauft.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Troubadix hat geschrieben: Merke: das Gewebe gehört zwischen 2 Lagen Gummi und nicht nur lose aussendrum, einen Hersteller kann ich dir leider nicht nennen, ich hab halt einfach mal in einem anderen Laden eingekauft.
So isses, ...

...man muss unterscheiden zwischen gewebeummantelt und gewebeverstärkt.
Der Hersteller ist dann relativ wurscht. :wink:

.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ok..er war gewebeverstärkt...trotzdem löste er sich am Benzinhahn auf.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich hab meinen beim Polo geholt. Hält bisher. Bloß nicht die transparenten nehmen, die werden bockelshart und man bekommt sie nicht mehr ab.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Die Fehlersuche ging heute etwas weiter.
Erstmal hab ich mir direkt bei einem Motorradhändler einen neuen Benzinschlauch besorgt.
Vergaser hab ich schon vor ein paar Tagen gereinigt und den Gaszug etwas neu verlegt.
Dann heute den Versuch zu starten...erst kam nix..dann eine Fehlzündung...doch dann lief sie,aber ins Standgas kam sie immer noch nicht.
Und immer wenn sie ausging,erst eine Fehlzündung dann kam sie.
Also werde ich mir dann die Zündung mal wieder anschauen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Betreibe mal Lecksuche, mit Bremsenreiniger z.B., das scheint mir momentan am sinnvollsten. Hast du neue Adapterscheiben zwischen Vergasern und Kopf?!
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

nein habe ich nicht Andreas..da ich dachte das das was abgebrochen ist nur bei den bolzen passiert ist und nicht relevant ist.
bei cmsnl gibt es diese auch nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Sloping Wheels