
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6235
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
was macht das Teil? wofür soll das gut sein?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Luft in den Auslass zuführen (Sekundärluftsystem=SLS) um die Verbrennung eventuell unverbrannter Gase zu fördern.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6235
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Aha, hatte schon mein oller CJ7
War da nicht was mit den Dinger bei Yamaha 4Zyl, was Probleme machte?
und... wenn das raus ist, ist der Motor dann nicht etwas zu fett?
War da nicht was mit den Dinger bei Yamaha 4Zyl, was Probleme machte?

und... wenn das raus ist, ist der Motor dann nicht etwas zu fett?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Nö, dem Motor ist das egal. Die AU-Messung ist dann im dümmsten Fall daneben.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Nein, der Motor läuft weiterhin unverändert.
Ist bei der AU auch egal da es normalerweise nur in der Kaltlaufphase aktiv ist.
Ist bei der AU auch egal da es normalerweise nur in der Kaltlaufphase aktiv ist.
- Kinghariii
- Beiträge: 3761
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Bin ein wenig in mich gegangen und habe mich gegen das modifizieren der Auspuffanlage entschieden. Eine originale W 650 Anlage in einem guten Zustand und ohne Kat ist heutzutage selten geworden. Die sind wirklich ausgesprochen rar und meist komplett durchgerostet. Daher bring ichs nicht wirklich übers Herz den Bohrer anzulegen. Jetzt ist sie zwar für meinen Geschmack etwas zu leise, aber hey, freut sich die Umwelt und der Motor läuft auch besser. ;)
Heute war ich übrigens mit dem flachen Lenker mal ne längere Runde unterwegs, wieder mal zur kalten Kuchl und zurück. Sitzposition ist ok und der Rücken schmerzt eh so oder so. Auch schon egal.
Zu meiner großen,sehr großen Freude war ich heute auch ausnahmsweise mal nicht jener mit der ältesten Maschine vor Ort und hab was richtig hübsches zu sehen bekommen. Auch ne Köwe, wenn ich nicht irre.
Fast, aber auch nur fast so hübsch wie meins
Heute war ich übrigens mit dem flachen Lenker mal ne längere Runde unterwegs, wieder mal zur kalten Kuchl und zurück. Sitzposition ist ok und der Rücken schmerzt eh so oder so. Auch schon egal.
Zu meiner großen,sehr großen Freude war ich heute auch ausnahmsweise mal nicht jener mit der ältesten Maschine vor Ort und hab was richtig hübsches zu sehen bekommen. Auch ne Köwe, wenn ich nicht irre.


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3658
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Hübsch ne Horex Regina 400, die Kanzel vom Beiwagen ist interessant!
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Bambi
- Beiträge: 13484
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Hallo Hariii,
ich muß Dich enttäuschen mit der Horex: das ist das Stößelrohr. Hier in der Explosionszeichnung mit Nummer 45 und auf der nächsten Seite mit Nummer 65 erklärt:
https://www.horex-ammon.de/Horex-Regina ... _60:3.html
Bedauernde Grüße, Bambi
ich muß Dich enttäuschen mit der Horex: das ist das Stößelrohr. Hier in der Explosionszeichnung mit Nummer 45 und auf der nächsten Seite mit Nummer 65 erklärt:
https://www.horex-ammon.de/Horex-Regina ... _60:3.html
Bedauernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 13484
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Sonst hätte meine Triumph sogar zwei Königswellen, eine vor und eine hinter den Zylindern:
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... -head-1979
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... -head-1979
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Die coolste Königswelle bleibt die Caponi Capriolo mit hinten liegender Königswelle und Nockenscheibe anstatt Nockenwelle.