forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von GalosGarage »

was macht das Teil? wofür soll das gut sein?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von grumbern »

Luft in den Auslass zuführen (Sekundärluftsystem=SLS) um die Verbrennung eventuell unverbrannter Gase zu fördern.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von GalosGarage »

Aha, hatte schon mein oller CJ7

War da nicht was mit den Dinger bei Yamaha 4Zyl, was Probleme machte? :dontknow:

und... wenn das raus ist, ist der Motor dann nicht etwas zu fett?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von grumbern »

Nö, dem Motor ist das egal. Die AU-Messung ist dann im dümmsten Fall daneben.

Stolle1989
Beiträge: 135
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Stolle1989 »

Nein, der Motor läuft weiterhin unverändert.
Ist bei der AU auch egal da es normalerweise nur in der Kaltlaufphase aktiv ist.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Kinghariii »

Bin ein wenig in mich gegangen und habe mich gegen das modifizieren der Auspuffanlage entschieden. Eine originale W 650 Anlage in einem guten Zustand und ohne Kat ist heutzutage selten geworden. Die sind wirklich ausgesprochen rar und meist komplett durchgerostet. Daher bring ichs nicht wirklich übers Herz den Bohrer anzulegen. Jetzt ist sie zwar für meinen Geschmack etwas zu leise, aber hey, freut sich die Umwelt und der Motor läuft auch besser. ;)
Heute war ich übrigens mit dem flachen Lenker mal ne längere Runde unterwegs, wieder mal zur kalten Kuchl und zurück. Sitzposition ist ok und der Rücken schmerzt eh so oder so. Auch schon egal.
Zu meiner großen,sehr großen Freude war ich heute auch ausnahmsweise mal nicht jener mit der ältesten Maschine vor Ort und hab was richtig hübsches zu sehen bekommen. Auch ne Köwe, wenn ich nicht irre. :)
20250531_130414.jpg
20250531_130424.jpg
20250531_130446.jpg
20250531_130552.jpg
20250531_130514.jpg
Fast, aber auch nur fast so hübsch wie meins :)
20250531_130620.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3658
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Mopedjupp »

Hübsch ne Horex Regina 400, die Kanzel vom Beiwagen ist interessant!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Bambi »

Hallo Hariii,
ich muß Dich enttäuschen mit der Horex: das ist das Stößelrohr. Hier in der Explosionszeichnung mit Nummer 45 und auf der nächsten Seite mit Nummer 65 erklärt:
https://www.horex-ammon.de/Horex-Regina ... _60:3.html
Bedauernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Bambi »

Sonst hätte meine Triumph sogar zwei Königswellen, eine vor und eine hinter den Zylindern:
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... -head-1979
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Stolle1989
Beiträge: 135
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Stolle1989 »

Die coolste Königswelle bleibt die Caponi Capriolo mit hinten liegender Königswelle und Nockenscheibe anstatt Nockenwelle.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels