Ich hab jetzt keinen Überblick mehr, was Du schon alles gemacht hast.
Wie weit hast Du beim Vergaser die Leerlaufgemisch-Einstellschrauben heraus gedreht? Eventuell sind die noch zu und sie bekommt deshalb keinen Sprit.
Wie war das mit den Steuerzeiten? Hattest Du die Steuerkette unten und danach eventuell die Steuerzeiten falsch eingestellt?
.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Militär-Gülle Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Schrauben habe ich 1.5 Umdrehungen hinaus gedreht.
Ich habe die steuerkette getauscht ja, die neue habe ich wieder an den richtigen markierungen angebracht.
Ich habe die steuerkette getauscht ja, die neue habe ich wieder an den richtigen markierungen angebracht.
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Militär-Gülle Umbau
Hast Du die Vergaser auseinander gehabt? Sind die Düsen frei?
Dreh die Schrauben für´n Anfang mal 2 Umdrehungen raus. Aber daran sollte es nicht liegen. Anspringen muss sie trotzdem.
Was ist, wenn Du Bremsenreiniger von hinten in die Vergaser spritzt?
...Es ist halt verdammt schwer, eine Lösung zu finden, ohne das Ding vor sich und in den Fingern zu haben. Und es ist - wieder einmal - der Beweis dafür, dass es besser ist, sich erst um die Technik zu kümmern und erst danach den Umbau zu starten.
Am besten nochmal ganz von vorne:
Am Telefon hast Du gesagt, dass sie vor dem Umbau gelaufen ist.
Was hast Du danach an den Vergasern, der Elektrik und an der Zündanlage gemacht?
Steuerzeiten, sagst Du, stimmen. Ist das sicher?
...Kann es sein, dass Du die linke und rechte Zündspule vertauscht hast?
.
Dreh die Schrauben für´n Anfang mal 2 Umdrehungen raus. Aber daran sollte es nicht liegen. Anspringen muss sie trotzdem.
Was ist, wenn Du Bremsenreiniger von hinten in die Vergaser spritzt?
...Es ist halt verdammt schwer, eine Lösung zu finden, ohne das Ding vor sich und in den Fingern zu haben. Und es ist - wieder einmal - der Beweis dafür, dass es besser ist, sich erst um die Technik zu kümmern und erst danach den Umbau zu starten.

Am besten nochmal ganz von vorne:
Am Telefon hast Du gesagt, dass sie vor dem Umbau gelaufen ist.
Was hast Du danach an den Vergasern, der Elektrik und an der Zündanlage gemacht?
Steuerzeiten, sagst Du, stimmen. Ist das sicher?
...Kann es sein, dass Du die linke und rechte Zündspule vertauscht hast?
.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Die vergaser habe ich mit komplett neuen düsen und nadeln versehen..
Ja das stimmt, sie lieg vorm umbau einwandfrei.
Ich hab immer starterspray benutzt, sollte ja den gleichen effekt haben?
Vergaser hab ich wie gesagt nur auseinander genommen, ultraschall gereinigt, neue teile eingebaut und alles wieder zusammengebaut.
Elektrik habe ich nur an den Bedienelementen geändert. An der zündanlage habe ich nichts geändert.
Ja ich bin mir 99% sicher das die zeiten stimmen.
Zündspule mit R ist rechts und die mit L ist links, gelb auf gelb und braun auf braun.
Ja das stimmt, sie lieg vorm umbau einwandfrei.
Ich hab immer starterspray benutzt, sollte ja den gleichen effekt haben?
Vergaser hab ich wie gesagt nur auseinander genommen, ultraschall gereinigt, neue teile eingebaut und alles wieder zusammengebaut.
Elektrik habe ich nur an den Bedienelementen geändert. An der zündanlage habe ich nichts geändert.
Ja ich bin mir 99% sicher das die zeiten stimmen.
Zündspule mit R ist rechts und die mit L ist links, gelb auf gelb und braun auf braun.
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Militär-Gülle Umbau
Was hast Du an den Bedienelementen geändert? Es gibt unterschiedliche Killschalter, die unterschiedlich geschaltet sind.
Ich tippe aber viel eher auf einen Fehler beim Zusammenbau der Vergaser. Zumindest solltest Du an dieser Stelle nochmal ansetzen.
Hast Du eventuell jemand, von dem Du Dir eine Vergaserbank leihen könntest, um es damit zu probieren und den Fehler weiter eingrenzen zu können?
Ich kenne einen CX-Fahrer in Altenmünster. Wie weit ist das von Dir entfernt?
.
Ich tippe aber viel eher auf einen Fehler beim Zusammenbau der Vergaser. Zumindest solltest Du an dieser Stelle nochmal ansetzen.
Hast Du eventuell jemand, von dem Du Dir eine Vergaserbank leihen könntest, um es damit zu probieren und den Fehler weiter eingrenzen zu können?
Ich kenne einen CX-Fahrer in Altenmünster. Wie weit ist das von Dir entfernt?
.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Ca 6h Fahrtzeit.
Killschalter ist von einer r1.
Aber die kerzen funken ja?
Nein kenne ich leider keinen.
Ok, ja ich werde einfach an den vergasern anfangen und sehen ob ich es weiter eingrenzen kann..
Killschalter ist von einer r1.
Aber die kerzen funken ja?
Nein kenne ich leider keinen.
Ok, ja ich werde einfach an den vergasern anfangen und sehen ob ich es weiter eingrenzen kann..
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Militär-Gülle Umbau
Gerade bei spray müsste zumindest mal ne fehlzündung kommen.
Wenn nicht, sicherstellen dass wirklich funken kommen.
Danach kannst du dich um steuerzeiten kümmern.
Wenn nicht, sicherstellen dass wirklich funken kommen.
Danach kannst du dich um steuerzeiten kümmern.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Fehlzündung hats immer wieder mal gegeben.
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Wie soll ich es kontrollieren außer kerze raus und an den motor halten?
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Militär-Gülle Umbau
Vorne oder hinten raus?
Bei mir sind die fehlzündung vorne raus, als ich die Zündspulen vertauscht hatte
( eigentlich hatte ich die nocke um 180' verdreht, effekt sollte aber der gleich sein)
Bei mir sind die fehlzündung vorne raus, als ich die Zündspulen vertauscht hatte
( eigentlich hatte ich die nocke um 180' verdreht, effekt sollte aber der gleich sein)
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA