Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Danke Dir aber das stimmt nicht ganz. Es ist auch ein enormer Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen zu verzeichen, Ich habe beide Vorderräder heute auf der Waage nachgewogen. Die originale Felge wog mit neuem Reifen und Schlauch ohne Bremsscheiben 11,4 Kilogramm. Die Speichenfelge wog mit Schlauch und Reifen hingegen nur 9,6 Kilo. Das hatte ich zuvor schon erwartet, weil das Speichenrad sich so leicht anfühlte.
I,8 Kilo Unterschied sind richtig richtig viel und man wird das beim fahren auch merken.
Zuletzt geändert von GerdZX10 am 16. Sep 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Malte. Deine Gülle ist aber hier immer noch Referenz in Design und Bauausführung. Eine der konsequentesten Kaffeemaschienen, die die Welt gesehen hat.