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Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Feb 2016
von Wildone666
Zunächst mal heisst das Alaaf und zum anderen habe ich meinen Tank gerade eben so verzinnt!

Re: Gülle olé

Verfasst: 12. Feb 2016
von HeikoW
Hab heute mal den Tank gestrahlt. Werd später noch die ganzen Haltebleche entfernen und morgen nochmal drunter strahlen... dann wird zugespachtelt.
20160212_165906.jpg
Beim zusammensetzen des Rahmens mit dem Halter und dem Motor, musste ich leider feststellen, dass der Rahmen bissi aussermass ist. Werd nächstes Wochenende etwas Richtarbeit leisten müssen...ein Bekannter von mir hat damit Erfahrung und das nötige Equipment...

Und, ich habe meinen Lack bestellt...das wird lecker.... :grinsen1:

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von HeikoW
Meine Güte...ich mache nurnoch scheiss...ein Rückschlag nach dem anderen...

Gestern hab ich die Haltebleche vom Tank entfernt und direkt die Punktschweissstellen mit raus gerissen...also...3 Löcher im Tank die zugeschweisst werden müssen...wieder Arbeit die nicht hätte sein müssen...

Hab mir Rundstahl gekauft um es in den Lenkkopf einzupassen. Werde ich fürs Rahmenrichten brauchen. Wahrscheinlich hat der Rahmen mal einen Auffahrunfall hinter sich gebracht. Der ganze Lenkkopf hängt ca. 1cm nach unter. Vordere Motorhalterung passt garnicht...und Hauptrohr ist nicht wirklich gerade...

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von f104wart
HeikoW hat geschrieben: Gestern hab ich die Haltebleche vom Tank entfernt und direkt die Punktschweissstellen mit raus gerissen...also...3 Löcher im Tank die zugeschweisst werden müssen...wieder Arbeit die nicht hätte sein müssen...
Warum kommt mir das nur so bekannt vor? :versteck:


...Ich würde die Löcher aber nicht schweißen sondern hart löten.

.

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von HeikoW
Du meinst ein kleines Blech drauf löten? Kann beides nicht selbst machen (keine Gerätschaft)...bin da wieder auf nen Kumpel angewiesen...mal sehen wie ers am liebsten macht..

vielleicht gehen auch M6er Linsenkopfschrauben...die könnte man auch drauflöten... wird ja eh alles zugespachtelt

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von schraubnix
Wenn die Löcher nicht allzugross sind kannste die auch einfach zulöten , ohne zus. Blech .

Hab ich bei meinem Tank auch gemacht , hatte aber elektrisch hartgelötet .


Gruss

Uli

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von HeikoW
Hmm...die Löcher haben so zwischen 5 und 6mm. Wie kann man denn ins leere löten...da läuft das Lot doch ins Loch...bzw. fällt durch oder? Kann mir kaum vorstellen, dass man da was aufbauen kann...wenn man da mit dem Brenner dran geht...

Aber...wir werden sehen...

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von schraubnix
Mit der Flamme wird das nix , das war auch mehr aufs elektrische hartlöten bezogen , damit gehts ganz gut .


Gruss

Uli

Re: Gülle olé

Verfasst: 13. Feb 2016
von f104wart
HeikoW hat geschrieben:Hmm...die Löcher haben so zwischen 5 und 6mm. Wie kann man denn ins leere löten...da läuft das Lot doch ins Loch...bzw. fällt durch oder?
Zieh doch einfach ein paar Blindnieten rein und verzinne die komplette Vertiefung anstatt sie zu verspachteln.

...oder setz einfach nen MAG-Schweißpunkt drauf.

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Re: Gülle olé

Verfasst: 14. Feb 2016
von HeikoW
Jetzt hab ich mal bis aufs Tankdeckel Debakel alles vorgespachtelt. Dellen im Tank ausgeglichen und Höcker eingekleistert... Am Dienstag lass ich die Löcher verschliessen und dann kann ich auch den Bereich auffüllen. Werd dann grob vorschleifen und eventuelle Ungleichmässigkeiten beseitigen.
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Danach kommt in den Bereichen, wie ichs vor hab, schwarzer Grundierungsharz. Darauf hält die Carbonbeschichtung besser...