Seite 42 von 71

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 17. Jun 2016
von AlteisenMalte
Glückwunsch zum Material. Ist ja auch mal nett, wenns original noch in Ordnung ist.

Gutes Vorankommen :wheelie:

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 17. Jun 2016
von obelix
Winnecaferacer hat geschrieben:.daumen-h1: das sieht aber gut aus .daumen-h1: Ps.Standard Lager sollten reichen? Wo bitte ist der Unterschied ?
Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuel gibt es in verschiedenen Stärken, Standard und Übermassgrössen. Übermass musst nehmen, wenn Deine Lagerspiele zu gross sind bzw. die Zapfpen bearbeitet hast.

Gruss

Obelix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 18. Jun 2016
von Winnecaferacer
:P danke obelix.hier für dich schraubnix .der Sound .der Sound . :wink: .

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 18. Jun 2016
von Schraubnix
@Winne

Hört sich ganz nett an :)




Solche Lager baut man nicht mehr ein , hab mal versucht das etwas besser zu fotografieren .

Pleuellager :

Bild

Bild

Hauptlager :

Bild

Bild


Vom Einbauspiel her noch voll im Soll ... aber das Alter sieht man Ihnen an .

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 18. Jun 2016
von Winnecaferacer
Hallo danke für die Info schraubnix .das ist sehr intrisant für mich zu wissen. .daumen-h1: Achja das gemeine alter sieht man mir auch deutlich an :wink: :wink: .winne.

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 19. Jun 2016
von Schraubnix
Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu . :wink:

Da wollte ich vorhin den Kram vermessen , zuvor jedoch wollte ich die Gewinde der Gehäuseschrauben ( Kurbelwellenlagerung ) nachschneiden und die Gewinde im Gehäuse .

Was soll ich sagen , zwei Gewinde sind hinüber , das Alu hing an den Schrauben .

Hatte ich beim Ausbau garnicht bemerkt seinerzeit , bzw. nicht drauf geachtet .

Bild

Erfreulicher Weise ist das Sackloch im Gehäuse 33mm tief ( das Gewinde ist bis zum Boden geschnitten ) , die Schraube guckt ca. 16mm aus dem oberen Gehäuse heraus , bleiben also im Sackloch noch 17mm nutzbar über .

Also nehme ich ersteinmal längere Schrauben , muss ich noch suchen . :roll:

Wenn das nicht funktioniert werde ich das Gewinde reparieren , mal schaun ob ich auf der Arbeit lange 8er Gewindeeinsätze habe .

Wäre schön wenn das mit den längeren Schrauben funktioniert .

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 19. Jun 2016
von f104wart
Schraubnix hat geschrieben:Also nehme ich ersteinmal längere Schrauben , muss ich noch suchen . :roll:

Wenn das nicht funktioniert werde ich das Gewinde reparieren , mal schaun ob ich auf der Arbeit lange 8er Gewindeeinsätze habe .

Wäre schön wenn das mit den längeren Schrauben funktioniert .
Jetzt enttäuschst Du mich aber, Uli. :?

...Von Dir hätte ich schon erwartet, dass Du da in jedem Fall neue Gewindeinsätze rein machst. tappingfoot

.

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 19. Jun 2016
von AlteisenMalte
Stehbolzen und feddich!

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 19. Jun 2016
von Schraubnix
@Ralf

Mach ich doch :wink:

Wollte nur mal sehen wie auf das Vorhaben mit den längeren Schrauben reagiert wird :wink:

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 19. Jun 2016
von f104wart
So hätte ich mich an Deiner Stelle jetzt auch aus der Affäre gezogen. :grin:

.