mal was ganz anderes:
Zündkerzen mal getauscht??
noch die orginal Zündung CDI oder schon auf IGNI umgebaut?
weil wenn das Problem nur bei warmen Motor auftritt...
habe selber 6 Monate rumgedoktert (und das mit 46 Jahren) - ok ist ´ne Weile her
auch die Vergaser als Problem gesehen und in Wirklichkeit war es "nur" das langsame Sterben der Spulen für die Frühzündung!!!!
Haste jemand in der Nähe mit ´ner IGNI zum testen??
Dann probier das mal
Peter

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Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
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- Girgel
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Ah Marko hat die selbe Idee und war einen Tick schneller!
- dalinger
- Beiträge: 227
- Registriert: 27. Sep 2015
- Motorrad:: Honda CX500 '78
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Kenne leider niemand der mir seine igni ausleihen würde... Ja iwie hab ich das Gefühl dass die Vergaser keine Schuld trifft..
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Gerade gelesen...
...ja, so wie sich das Problem jetzt darstellt und da es nur bei warmem Motor auftritt (davon war anfangs ja keine Rede), sieht es wirklich danach aus, dass die Spulen für den Zündimpuls ihren Geist aufgegeben haben.
Hier drin stehen die Werte, nach denen Du die Lichtmaschine bzw. die Zündung durchmessen kannst: Elektronik ausleihen ist immer so ne Sache. Mache ich äußerst ungern. Über kurz oder lang wirst Du um ne Igni eh nicht herum kommen. Eine hätte ich gerade noch da.
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...ja, so wie sich das Problem jetzt darstellt und da es nur bei warmem Motor auftritt (davon war anfangs ja keine Rede), sieht es wirklich danach aus, dass die Spulen für den Zündimpuls ihren Geist aufgegeben haben.
Hier drin stehen die Werte, nach denen Du die Lichtmaschine bzw. die Zündung durchmessen kannst: Elektronik ausleihen ist immer so ne Sache. Mache ich äußerst ungern. Über kurz oder lang wirst Du um ne Igni eh nicht herum kommen. Eine hätte ich gerade noch da.

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- Marlo
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
So war's ja auch gemeint Ralf
- dalinger
- Beiträge: 227
- Registriert: 27. Sep 2015
- Motorrad:: Honda CX500 '78
- Wohnort: Lahr, Stuttgart
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Also Ralf, nichts ausleihen das Ding wird gekauft!!!
Deine Bankverbindung könnte ich evtl. noch in einer alten Nachricht rausfinden. Falls du das liest darfst du sie mir aber gerne nochmal schicken,
LG Yannic!!
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Deine Bankverbindung könnte ich evtl. noch in einer alten Nachricht rausfinden. Falls du das liest darfst du sie mir aber gerne nochmal schicken,
LG Yannic!!
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Hallo zusammen,
bin vorhin von unserem Facebook-Caferacer-Stammtisch zurückgekommen und habe mich noch rasch 'aktuell' gelesen. Ich habe ev. noch eine gaaanz billige Variante: Nimm einen großen Schlitzschraubendreher, führe diesen in die Kerzenstecker ein und versuche vorsichtig, ob dort ein Schlitz zu ertasten ist. Dann sachte festziehen! Die Nummer hatte ich ein paar Mal an unseren Suzuki GN 400, die internen (Entstör?)Einsätze im Stecker hatten sich losgerappelt und produzierten auch munter sich ständig verändernde Fehlerbilder beim Beschleunigen. Leider war auch 2 x die CDI kaputt ... DANN wärst Du wohl doch bei der Ignitech! Ich hatte noch gut ausgeruhte Original-Teile von diversen 'Schlachtrössern' im Regal ...
Schöne Grüße, Bambi
bin vorhin von unserem Facebook-Caferacer-Stammtisch zurückgekommen und habe mich noch rasch 'aktuell' gelesen. Ich habe ev. noch eine gaaanz billige Variante: Nimm einen großen Schlitzschraubendreher, führe diesen in die Kerzenstecker ein und versuche vorsichtig, ob dort ein Schlitz zu ertasten ist. Dann sachte festziehen! Die Nummer hatte ich ein paar Mal an unseren Suzuki GN 400, die internen (Entstör?)Einsätze im Stecker hatten sich losgerappelt und produzierten auch munter sich ständig verändernde Fehlerbilder beim Beschleunigen. Leider war auch 2 x die CDI kaputt ... DANN wärst Du wohl doch bei der Ignitech! Ich hatte noch gut ausgeruhte Original-Teile von diversen 'Schlachtrössern' im Regal ...
Schöne Grüße, Bambi
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- f104wart
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Die CDI ist nicht kaputt, sie bekommt von den defekten Erregerspulen nur keine Spannung mehr. Die Ignitech benötigt diese Spannung nicht, sondern nur den Impuls. Die Spannung erzeugt die Ignitech selber. Das ist der Unterschied dabei.Bambi hat geschrieben: Leider war auch 2 x die CDI kaputt ...
Alternativ zur Ignitech könnte Yannic auch den Motor ausbauen, Öl und Wasser ablassen, die Wasserpumpe und den hinteren Motordeckel demontieren und einen neuen Lichmaschinenstator einbauen. Das ist dann mindstens ein halber Tag Arbeit und kostet am Ende auch nicht weniger.
Selbstverständlich sollte auch die Peripherie und die Kerzenstecker in Ordnung sein. Bei letzteren sind es meist keine losen Schrauben, sondern völlig korrodierte oder gar zerbröselte Innenwiderstände. Das mach sich dann aber eher durch schlechtes Anspringen bemerkbar.
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Ducati 900SS, Bj 92
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Also ich hab meine Düsen von Amazon (z.B. waren damals noch ca 1Eur pro Düse). Hatte mir gleich mehrere Größen bestellt. Der hat die zwar nur in 5er Schritten, aber dort habe ich meine jetzige Kombination gefunden (115/85, aber mein Setup ist aber nicht mit Deinem vergleichbar).dalinger hat geschrieben:.... Billigere Kombinationen über eBay bekommt man nicht, du musst ja 2 pro Vergaser für 2 Vergaser rechnen!!!...
Gruß
Jürgen