Hey Bambi das Ding sieht richtig geil aus!
Bambi,Ralf und Gott ihr habt RECHT!!!
Matt schwarz oder glänzend schwarz der Rahmen???
Und der Streifen in der Mitte auch schwarz, weißen Streifen neben an und dann Orange?
Ich weiß nicht ob Zuviel orange nicht zu krass ist.
Muss ich mal versuchen am Pc darzustellen.
Dank euch!
Gruß
Jens

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Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
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- Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Beste Grüße
Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Matt oder glänzend schwarz ist egal. Ich würde seidenmatt oder matt nehmen. Der weiße Streifen als Übergang sieht wertiger aus als nur ein einfacher Übergang.
Je nachdem, ob Du den schwarzen Streifen in der Mitte breiter erscheinen lassen möchtest, machst Du den weißen Streifen matt (breiter) oder glänzend (dann wirkt das Dekor schmaler und das Orange dominiert). ...Ich glaube aber, matter Streifen sieht besser aus, weil der orange Bereich sehr großflächig ist.
Das Design von der Bambimühle passt nicht zu Deinem Moped, weil Du die entsprechenden Flächen (Knieschalen) nicht hast.
Die durchgehende Tank-Sitzbank Kombination als eine Farbe ist gerade das, was bei Deinem Moped besonders gut zur Geltung kommt.
Schau Dir René´s Legend nochmal an und tausch im Geist die Farben. Der zweigeteilte, assymetrische Streifen wirkt besser als ein breiter. Bei Dir wären beide Streifen dann mattschwarz.
Und die schmalen Streifen am Übergang lässt Du von Trimline kleben.
Je nachdem, ob Du den schwarzen Streifen in der Mitte breiter erscheinen lassen möchtest, machst Du den weißen Streifen matt (breiter) oder glänzend (dann wirkt das Dekor schmaler und das Orange dominiert). ...Ich glaube aber, matter Streifen sieht besser aus, weil der orange Bereich sehr großflächig ist.
Das Design von der Bambimühle passt nicht zu Deinem Moped, weil Du die entsprechenden Flächen (Knieschalen) nicht hast.
Die durchgehende Tank-Sitzbank Kombination als eine Farbe ist gerade das, was bei Deinem Moped besonders gut zur Geltung kommt.
Schau Dir René´s Legend nochmal an und tausch im Geist die Farben. Der zweigeteilte, assymetrische Streifen wirkt besser als ein breiter. Bei Dir wären beide Streifen dann mattschwarz.
Und die schmalen Streifen am Übergang lässt Du von Trimline kleben.

- Dacapo
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Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Hi zusammen,
Entschuldigt das hier nicht viel passiert ist.
Zu meiner Entschuldigung - ich habe zu Hause eine Krankenhaus aufgemacht!
Kinder und ich abwechselnd krank und der kleine aktuell immer noch, deshalb Schlafmangel bis zum umfallen und dazu noch der neue Job...
Egal zurück zum Moped!
Hatte mir Trichter besorgt, die leider nur auf einer Seite passten, weil der Rahmen im Weg war.
Also habe ich beide verlängert.
Verlängert habe ich mit einem Alurohr und einer gummitülle.
Damit ich keine Kanten im Ansaugtrichter habe.
Und einen längeren Snsaugweg - hoffe das nennt man so.


Mit viel Glück kommt die Sitzbank diesen Monat.
Dann noch Kleinigkeiten damit ich zum tüv kann und danach ist die Lackierung dran.
Gruß
Jens
Entschuldigt das hier nicht viel passiert ist.
Zu meiner Entschuldigung - ich habe zu Hause eine Krankenhaus aufgemacht!
Kinder und ich abwechselnd krank und der kleine aktuell immer noch, deshalb Schlafmangel bis zum umfallen und dazu noch der neue Job...
Egal zurück zum Moped!
Hatte mir Trichter besorgt, die leider nur auf einer Seite passten, weil der Rahmen im Weg war.
Also habe ich beide verlängert.
Verlängert habe ich mit einem Alurohr und einer gummitülle.
Damit ich keine Kanten im Ansaugtrichter habe.
Und einen längeren Snsaugweg - hoffe das nennt man so.


Mit viel Glück kommt die Sitzbank diesen Monat.
Dann noch Kleinigkeiten damit ich zum tüv kann und danach ist die Lackierung dran.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
servus, das mit dem langen Ansaugtrichter sollte eigentlich gut gehen... auf jeden Fall leichter abzustimmen, als mit kurzen Trichter. Die Gleichdruckvergaser mögen lanhe Ansaugwege... dadurch wird das "pendeln" der Schieber etwas minimiert.
Gruß Didi
Gruß Didi
- Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Moin Moin,
Danke Didi fürs Feedback.
Gruß
Jens
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Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Moin Moin!
Habe Dank einem Freund jetzt die Abstandshülsen am Hinterrad fertig.
Nummernschild und Blinker dran.
Thx Paddy!
Kabel muss ich jetzt noch mal etwas kürzen und ein paar Stecker austauschen. Kabelumwicklung kommt morgen an.
Dann kann ich hoffentlich den Kabelbaum am Wochenende fertig stellen.



Sitzbank kommt wohl die Tage auch an.
Dann werde ich erstmal versuchen den TÜV zu erneuern und alles eintragen lassen.
Es geht langsam zu Ende.
Muss gestehen ist aber auch lange nichts passiert wegen Job und Nachwuchs...
Gruß
Jens
Habe Dank einem Freund jetzt die Abstandshülsen am Hinterrad fertig.
Nummernschild und Blinker dran.
Thx Paddy!
Kabel muss ich jetzt noch mal etwas kürzen und ein paar Stecker austauschen. Kabelumwicklung kommt morgen an.
Dann kann ich hoffentlich den Kabelbaum am Wochenende fertig stellen.



Sitzbank kommt wohl die Tage auch an.
Dann werde ich erstmal versuchen den TÜV zu erneuern und alles eintragen lassen.
Es geht langsam zu Ende.
Muss gestehen ist aber auch lange nichts passiert wegen Job und Nachwuchs...
Gruß
Jens
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Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Sei mir nicht böse, Jens, aber der Kennzeichenhalter zusammen mit dem Fender und den breiten seitlichen Streben wirkt in meinen Augen viel zu schwer. 
Das Design passt überhaupt nicht zu dem schönen, im Höcker integrierten, Rücklicht. Hier sind parallele gerade Linien, die das Heck etwas schmaler und leichter machen. Unten ist alles "schwer", breit, oval und rundlich. Wie bei einem Reisedampfer im Stil einer GS.
Als positives Beispiel für einen hinter dem Rad angebrachten filigran gebauten Kennzeichenhalter fällt mir immer wieder Tom´s Gulf Guzzi ein.
Notfalls würde ich in Deinem Fall sogar einem seitlichen Kennzeichenhalter vorziehen, weil der die ansonsten sehr schöne Heckansicht nicht stört.

Das Design passt überhaupt nicht zu dem schönen, im Höcker integrierten, Rücklicht. Hier sind parallele gerade Linien, die das Heck etwas schmaler und leichter machen. Unten ist alles "schwer", breit, oval und rundlich. Wie bei einem Reisedampfer im Stil einer GS.

Als positives Beispiel für einen hinter dem Rad angebrachten filigran gebauten Kennzeichenhalter fällt mir immer wieder Tom´s Gulf Guzzi ein.
Notfalls würde ich in Deinem Fall sogar einem seitlichen Kennzeichenhalter vorziehen, weil der die ansonsten sehr schöne Heckansicht nicht stört.

- Paddymoto
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Moin Jens. So wie es aussieht sind die Geschmäcker unterschiedlich . Habe Dein Moped schon lange nicht gesehen. Also ich finde den KZ Halter genau passend. Auch von den Proportionen passend . In der Seitenansicht ist das runde Heck schön weit entfernt vom Kennzeichenträger. Der ebenfalls abgerundet ist.
Finde das Gesamtbild sehr gelungen.
Weiter so! DAUMEN HOCH!!
Finde das Gesamtbild sehr gelungen.
Weiter so! DAUMEN HOCH!!
- Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
Danke fürs Feedback!
1000% gefällt es mir noch nicht.
Aktuell möchte ich nur den TÜV schnell haben. Dann kann ich das Nummernschild noch anpassen. Wobei der Ort ist für mich 100% gesetzt ist.
Seitlich ist nicht meins.
Und ich will zum Treffen mit der CB kommen und nicht mit der Brüll. [emoji39]
Gruß
Jens
1000% gefällt es mir noch nicht.
Aktuell möchte ich nur den TÜV schnell haben. Dann kann ich das Nummernschild noch anpassen. Wobei der Ort ist für mich 100% gesetzt ist.
Seitlich ist nicht meins.
Und ich will zum Treffen mit der CB kommen und nicht mit der Brüll. [emoji39]
Gruß
Jens
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Dacapo
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Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
hallo,
so hab ich das gelöst, mag auch keine seitlichen Kennzeichen...
so hab ich das gelöst, mag auch keine seitlichen Kennzeichen...

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