Servus Nikita,
ich habe gute Erfahrung mit den Mikuni BS-Vergasern gemacht, weiß aber nicht, ob die o.g. dieser Bauart entsprechen.
Leider steht die Angabe auch nicht auf dem Gehäuse drauf.
Kannst ja mal in diese Fotostory schauen und mit den von dir benannten Vergasern vergleichen, ob es Mikuni BS sind.
Die in der Fotostory gezeigten Vergaser sind Mikuni BS34 für eine 750er Kawatwin, die Mikuni BS-Vergaser an einer Kawa Z1100ST sehen aber genau so aus, der Aufbau ist identisch.
https://www.z750twin.de/vergaser.htm
Sie sind einfach aufgebaut, lassen sich gut abstimmen und funktionieren mit Einzelluftfiltern ;)

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Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hey Michael,
würde wirklich nur zu gerne sowas schickes verbauen doch die Kosten für einen vier Zylinder würden um die 1200Euro liegen und dass ist leider nicht drin.
Gestern hab ich eine neue/ alte Vergaserbatterie bekommen. Wie sich bei der Abholung rausgestellt hat, ist der Verkäufer ebenfalls hier im Forum unterwegs. So klein ist Deutschland...
Es soll sich um ein Vergaser von der Kawasaki Z 550 GPZ Bj.84 handeln. Bevor ich jetzt aber das DynoJet Kit bestelle, würde ich das gerne prüfen. (Spenderfahrzeug war ein zusammengewürfelter Haufen aus fünf verschiedenen Motorädern wenn nicht sogar mehr)
Welcher Durchmesser?
Laut diesem Artikel hier, hat Kawasaki alle paar Jahre einen Durchmesser am Vergaser geändert.
Kann mit jemand sagen um welchen Durchmesser es sich handelt? Ich finde nicht wirklich einen auf dem die Maße passen.
Bj.81 = 24mm Durchmesser
Bj.82 = 26mm Durchmesser
Bj.84 = 27mm Durchmesser
würde wirklich nur zu gerne sowas schickes verbauen doch die Kosten für einen vier Zylinder würden um die 1200Euro liegen und dass ist leider nicht drin.
Gestern hab ich eine neue/ alte Vergaserbatterie bekommen. Wie sich bei der Abholung rausgestellt hat, ist der Verkäufer ebenfalls hier im Forum unterwegs. So klein ist Deutschland...

Es soll sich um ein Vergaser von der Kawasaki Z 550 GPZ Bj.84 handeln. Bevor ich jetzt aber das DynoJet Kit bestelle, würde ich das gerne prüfen. (Spenderfahrzeug war ein zusammengewürfelter Haufen aus fünf verschiedenen Motorädern wenn nicht sogar mehr)
Welcher Durchmesser?
Laut diesem Artikel hier, hat Kawasaki alle paar Jahre einen Durchmesser am Vergaser geändert.
Kann mit jemand sagen um welchen Durchmesser es sich handelt? Ich finde nicht wirklich einen auf dem die Maße passen.
Bj.81 = 24mm Durchmesser
Bj.82 = 26mm Durchmesser
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- sven1
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hallo Nikita,
bist du sicher das sich alle Angaben auf die Membranvergaser beziehen? Ich kenne die GT auch mit Rundschiebern.
Grüße
Sven
bist du sicher das sich alle Angaben auf die Membranvergaser beziehen? Ich kenne die GT auch mit Rundschiebern.
Grüße
Sven
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Die Mikuni BS-Vergaser sind Großserie, keine Edelteile ;)
Daher die Frage, ob eines der Modelle eben diese serienmäßig verwendet.
Ok, ist durch.
Hast du noch mehr Bilder von den jetzt erworbenen Vergasern ?
Von links, rechts, hinten ;)
Die GPZ550er Motoren wurden immer weiter ab Werk getunt, dazu gehören neben den Vergaserdurchmessern auch bestimmt andere Nockenwellen, evtl. größere Ventile, höhere Verdichtung, etc. Zu der Zeit gab es ein ständiges Wettrüsten zwischen den japanischen Herstellern und wer nicht von einem Jahr aufs nächste eine "Verbesserung" zeigte, der wurde abgestraft.
Daher die Frage, ob eines der Modelle eben diese serienmäßig verwendet.
Ok, ist durch.
Hast du noch mehr Bilder von den jetzt erworbenen Vergasern ?
Von links, rechts, hinten ;)
Die GPZ550er Motoren wurden immer weiter ab Werk getunt, dazu gehören neben den Vergaserdurchmessern auch bestimmt andere Nockenwellen, evtl. größere Ventile, höhere Verdichtung, etc. Zu der Zeit gab es ein ständiges Wettrüsten zwischen den japanischen Herstellern und wer nicht von einem Jahr aufs nächste eine "Verbesserung" zeigte, der wurde abgestraft.
LG, Michael
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Genau so wie du es jetzt beschrieben hast, hat es auch nippon-classic (Magazin für Motorradklassiker) geschrieben.MichaelZ750Twin hat geschrieben: 8. Sep 2019 Die GPZ550er Motoren wurden immer weiter ab Werk getunt, dazu gehören neben den Vergaserdurchmessern auch bestimmt andere Nockenwellen, evtl. größere Ventile, höhere Verdichtung, etc. Zu der Zeit gab es ein ständiges Wettrüsten zwischen den japanischen Herstellern und wer nicht von einem Jahr aufs nächste eine "Verbesserung" zeigte, der wurde abgestraft.

Hier sind noch ein paar bilder.:
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hi Nikita,
das sind interessante Vergaser ;)
Schön strömungsgünstiger Lufteinlasstrichter ohne viele Bohrungen.
Alle Luftbohrungen scheinen oben unterhalb der Membran ins Gehäuse zu führen und dann weiter in senkrechten Kanälen runter in Richtung Schwimmerkammer bzw. Düsen(stöcke).
Wenn du die Schwimmerkammern und die Gasschieber draussen hast, magst du nochmal Bilder machen und einstellen ?
Finde ich total spannend ;)
Die Deckel der Gasschieber sind wohl schon vertauscht, die zwei ehemals verchromten sitzen üblicherweise aussen.
An den Schwimmerkammern gibt es bestimmt zwei mit Ablassschraube links, zwei mit Schraube rechts.
Auch hier gilt es bei der Montage drauf zu achten ;)
Hoffentlich klappt es diesmal zu deiner Zufriedenheit mit den Vergasern.
das sind interessante Vergaser ;)
Schön strömungsgünstiger Lufteinlasstrichter ohne viele Bohrungen.
Alle Luftbohrungen scheinen oben unterhalb der Membran ins Gehäuse zu führen und dann weiter in senkrechten Kanälen runter in Richtung Schwimmerkammer bzw. Düsen(stöcke).
Wenn du die Schwimmerkammern und die Gasschieber draussen hast, magst du nochmal Bilder machen und einstellen ?
Finde ich total spannend ;)
Die Deckel der Gasschieber sind wohl schon vertauscht, die zwei ehemals verchromten sitzen üblicherweise aussen.
An den Schwimmerkammern gibt es bestimmt zwei mit Ablassschraube links, zwei mit Schraube rechts.
Auch hier gilt es bei der Montage drauf zu achten ;)
Hoffentlich klappt es diesmal zu deiner Zufriedenheit mit den Vergasern.
LG, Michael
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Hey Michael,
ich hab ja noch den Vergaser der an der GT dran war und der ist auch schon komplett zerlegt. Die sehen absolut baugleich aus.
Ich schick dir gleich ein paar Bilder per PN.
Mir wäre es aber wichtig zu wissen welchen Durchmesser die Ingenieure geändert haben, damit ich das passende DynoJet Kit bestellen kann...
ich hab ja noch den Vergaser der an der GT dran war und der ist auch schon komplett zerlegt. Die sehen absolut baugleich aus.
Ich schick dir gleich ein paar Bilder per PN.

Mir wäre es aber wichtig zu wissen welchen Durchmesser die Ingenieure geändert haben, damit ich das passende DynoJet Kit bestellen kann...
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Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Also die Kappen über den Membrane sind bei mir aus Plastik. Diese aus Metal kenn ich nur von der Zephyr.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Ansonsten entsprechen sie der Optik der Gpz Vergaser.
-
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Honda CL 250 S MD04 '82
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Vielleicht hilft diese Seite weiter? http://gpzweb.s3-website-us-east-1.amaz ... nPage.html