caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Bei den alten Motorrädern muss man kein Datenblatt o.ä. mitführen und im FZG Schein steht nur der Hersteller und Nr. Also ?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das schon, aber dass es nirgends steht, stimmt halt so nicht. Wenn es jemand ganz genau nimmt und die Originalität anzweifelt... Ich mein ja nur.
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Mal ein kurzes "Fazit" nach den ersten 1000km auf dem Flat Tracker:
Ich bin mit meinem "Flat Tracker Umbau" sehr zufrieden.
Der mit Projektbeginn revidierte original belassene Motor ist eingefahren und hat seinen ersten Ölwechsel bekommen.
Ich fahre ihn seit der Revision bei Projektbeginn mit vollsynthetischem 20W-50 Öl.
Er und macht mit seinen originalen ca. 60PS richtig Laune, läuft für Harley Verhältnisse erstaunlich ruhig und klappert nicht. Einen meßbaren Ölverbrauch gab es nicht.
Die hochgelegte 2-2 Supertrapp Auspuffanlage macht hitzetechnisch weniger Probleme als erwartet und hört sich anständig an. Die schmale 19" Stollenbereifung funktioniert auch im Winkelwerk besser als gedacht. Selbst anständige Schräglagen sind angstfrei möglich.
Das Gesamtpaket ist absolut fahrbar und macht Spass.
Der Umbau auf Kettenendantrieb brachte im Vergleich zum Riemenantrieb keine wirklichen Nachteile. Insgesamt läuft der Endantrieb etwas rauer und direkter.
Der Harley Antriebstrang hat letztendlich von der Kurbelwelle bis zum Hinterrad keinerlei Ruckdämpfung oder ähnliches.
Die "Kinderkrankheiten" dürften nun alle beseitigt sein. Letztens mußte ich das Massekabel der Batterie mal anständig festschrauben und seitdem zieht der Anlasser auch wieder gut durch.
Die Stoßdämpfer habe ich etwas weicher gestellt.
Der neu gebaute Kabelbaum incl. m-unit und motogdget mini Tacho funktionieren tadellos. Bei der Tachoprogrammierung habe ich lediglich den Reifenumfang um 10% vergrößert, damit er etwas Voreilung bekommt.
Wenn mein Tacho 30km/h anzeigte, zeigten die elektronischen Geschwindigkeitstafeln an der Strasse im Regelfall 31km/h an.
Nun habe ich etwas mehr "Puffer".
Der revidierte vibrationsresistente Hupenhalter hält nun auch.
Im Winter soll der Tracker nun noch einen Unterfahrschutz, eine sogenannte "Skid Plate" bekommen und die Sitzbank muss zum Sattler.
Meinen Hintern wird es freuen.
Bremsentechnisch wird es ein Update geben. Der vordere Einkolben Bremssattel wird gegen einen Vierkolben Beringer Bremssattel getauscht.
Der ist mir günstig zugelaufen und liegt schon im Regal. Ein Gutachten habe ich dafür mittlerweile auch.
Die OEM Bremsanlage ist ......äh wie soll ich es sagen?
Man muss vorrausschauend fahren und freut sich das die hintere Bremse gut dosierbar mithelfen kann.
Ich bin mit meinem "Flat Tracker Umbau" sehr zufrieden.
Der mit Projektbeginn revidierte original belassene Motor ist eingefahren und hat seinen ersten Ölwechsel bekommen.
Ich fahre ihn seit der Revision bei Projektbeginn mit vollsynthetischem 20W-50 Öl.
Er und macht mit seinen originalen ca. 60PS richtig Laune, läuft für Harley Verhältnisse erstaunlich ruhig und klappert nicht. Einen meßbaren Ölverbrauch gab es nicht.
Die hochgelegte 2-2 Supertrapp Auspuffanlage macht hitzetechnisch weniger Probleme als erwartet und hört sich anständig an. Die schmale 19" Stollenbereifung funktioniert auch im Winkelwerk besser als gedacht. Selbst anständige Schräglagen sind angstfrei möglich.
Das Gesamtpaket ist absolut fahrbar und macht Spass.
Der Umbau auf Kettenendantrieb brachte im Vergleich zum Riemenantrieb keine wirklichen Nachteile. Insgesamt läuft der Endantrieb etwas rauer und direkter.
Der Harley Antriebstrang hat letztendlich von der Kurbelwelle bis zum Hinterrad keinerlei Ruckdämpfung oder ähnliches.
Die "Kinderkrankheiten" dürften nun alle beseitigt sein. Letztens mußte ich das Massekabel der Batterie mal anständig festschrauben und seitdem zieht der Anlasser auch wieder gut durch.
Die Stoßdämpfer habe ich etwas weicher gestellt.
Der neu gebaute Kabelbaum incl. m-unit und motogdget mini Tacho funktionieren tadellos. Bei der Tachoprogrammierung habe ich lediglich den Reifenumfang um 10% vergrößert, damit er etwas Voreilung bekommt.
Wenn mein Tacho 30km/h anzeigte, zeigten die elektronischen Geschwindigkeitstafeln an der Strasse im Regelfall 31km/h an.
Nun habe ich etwas mehr "Puffer".
Der revidierte vibrationsresistente Hupenhalter hält nun auch.
Im Winter soll der Tracker nun noch einen Unterfahrschutz, eine sogenannte "Skid Plate" bekommen und die Sitzbank muss zum Sattler.
Meinen Hintern wird es freuen.
Bremsentechnisch wird es ein Update geben. Der vordere Einkolben Bremssattel wird gegen einen Vierkolben Beringer Bremssattel getauscht.
Der ist mir günstig zugelaufen und liegt schon im Regal. Ein Gutachten habe ich dafür mittlerweile auch.
Die OEM Bremsanlage ist ......äh wie soll ich es sagen?
Man muss vorrausschauend fahren und freut sich das die hintere Bremse gut dosierbar mithelfen kann.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Hallo Borsti, das hört sich doch alles recht passabel an. Glückwunsch zum gelungenen Umbau.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Borsti,
ich verfolge Deine Geschichte hier auch sehr aufmerksam! Dieses Happy End freut mich sehr!
Schöne Grüße, Bambi
ich verfolge Deine Geschichte hier auch sehr aufmerksam! Dieses Happy End freut mich sehr!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Der Tracker hat nun einen geänderten neuen Nummerschildhalter.
Auch beim Einfedern kollidiert der Reifen nicht mit dem Halter.
Die grottenschlechte vordere Einkolbenbremszange musste nun einer feinen 4 - Kolben Beringer Bremszange weichen.
Auch beim Einfedern kollidiert der Reifen nicht mit dem Halter.
Die grottenschlechte vordere Einkolbenbremszange musste nun einer feinen 4 - Kolben Beringer Bremszange weichen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Schaut gut aus, lass später mal hören, wie das bremst