Die Griffelschoner würde ich auch abbauen oder gegen ne Oldschoolversion tauschen:
https://www.ebay.de/itm/224804902804?ch ... gKk4PD_BwE
Wobei die auch nicht wirklich zum 70er Jahre Thema des Umbaus passen…

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 6390
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
"Happiness is only real when shared”.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Mich stören die Griffelschützer jetzt nicht so.
Mal kucken ob ich sie dran lasse oder nicht wenn ich fertig bin.
Mal kucken ob ich sie dran lasse oder nicht wenn ich fertig bin.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2347
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Wenns kälter is haben die schon so a bisserl "Daseins-Komfort", die Griffelschoner ;-)
Die Kombi von Blau & Gelb = taugt!
Gruß vom SemmeL
Die Kombi von Blau & Gelb = taugt!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Weiter ging's
Für den Speedsensor die m6 Schraube zu einer m3 schraube gemacht damit ich ihn befestigen kann. danach ging's weiter mit der Elektrik. Als das fertig war habe ich den Rest dran gebaut. Danach Öl rein und ab gings mit einer Probefahrt.
Lief alles gut bis auf das ich eine Schraube vom Nummerschild verloren habe

Für den Speedsensor die m6 Schraube zu einer m3 schraube gemacht damit ich ihn befestigen kann. danach ging's weiter mit der Elektrik. Als das fertig war habe ich den Rest dran gebaut. Danach Öl rein und ab gings mit einer Probefahrt.
Lief alles gut bis auf das ich eine Schraube vom Nummerschild verloren habe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hier Bilder bei Tageslicht

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Wenn dann noch die Aufkleber drauf sind wird's noch besser.
Der Lack ist soweit gut klar nicht perfekt wie vom Lackierer aber ich bin zu Frieden. Er hat noch eine leichte organgenhaut Mal kucken ob ich es weg poliert bekomme.
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und sie ist fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto


Von links nahezu perfekt die Symbiose aus oldschool und moderner Technik

Rechts ist es ok ..... Nur dieser riesige Endt.....

Egal ! Super was du hingestellt hast in der Zeit



- kosi
- Beiträge: 439
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Hat was
schon irgendwie cool 


- DerSemmeL
- Beiträge: 2347
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Auf jeden Fall schick geworden, und im Tageslicht kommt das noch besser raus. Hörprobe klingt auch gut.
Nummerntaferl am Scheinwerfer wäre mir anders lieber aber das hatte ich ja schon gesagt.
Gruß und Erfolg bei der Fertigstellung
vom SemmeL
Nummerntaferl am Scheinwerfer wäre mir anders lieber aber das hatte ich ja schon gesagt.
Gruß und Erfolg bei der Fertigstellung
vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Caferacer63
- Beiträge: 943
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Schickes Teil, gefällt mir!