Bollermann hat geschrieben: 28. Okt 2022
So was baut man nicht als Einzelstück in einem Monat. Vermutlich auch nicht in einem halben Jahr.
Seh ich anders. Viel umgebaut ist an der SR ja nicht, im Wesentlichen beschränkt
sich das auf die Montage von bolt-on Zubehörteilen (geht schnell) und die Lack-
ierung bzw. Pulverbeschichtung (zeitaufwändiger). Ansonsten seh ich da nur das
verschlankte Rahmenheck und die Halterung für den Auspuff.
Ich frag' mich bei solchen Preisen immer, wieviel diese Werkstätten wohl für einen
Umbau wie meine XT verlangen würden ...
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die 48PS.
Hmm, das ist sone Sache. Gutgemachte 500cm³ SR-Motoren für die Alteisenrennerei
haben etwas über 50PS, aaaaber die brauchen auch keinerlei StVZO-Vorgaben einzu-
halten. Das Ganze legal für die Straße hinzukriegen ist nochmal eine andere Nummer,
keine Ahnung wie das geht, hab ich mich nie mit beschäftigt.
Zylinder gibt es inzwischen bis über 600ccm. Mit 3 facher Wandstärke gegenüber dem original, da reißt nichts mehr. Wenn man es will kann man sogar komplett neu gefertigte, optimierte Zylinderköpfe für die SR kaufen.
Ja, gibt es, aber keines von beiden wurde an dem Umbau auf den Fotos verwendet.
Gruß
Sven