Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Verfasst: 20. Jun 2016
Moin,
such`dir mal `n Schaltplan einer CBR 1000F aus dem Net `raus.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, sollten die 3 gelben Kabel mit dem Generator verbunden werden.
Masse ist/sollte bei Honda üblicherweise Grün sein,weiß wird der "Sense" sein (Stromfühler - dieser regelt die Spannungshöhe unter Belastung nach), Rot/weiß könnte die Ausgangsspannung zur Batterieladung sein.
Schwarz sollte bei Honda üblicherweise die nach dem Zündschloß geschaltete Bordspannung sein (vor dem Zündschloss wäre Rot die ungeschaltete +12V Bordspannung) - aber warum Schwarz und was das Zündschloß damit zu tun haben soll - das "blicke" ich momentan auch nicht.
Diese Farbcodierung ist bei alten Hondas mit permanent-erregter Lima üblich - möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich hat die 1000F eine fremderregte Lima? (dann könnte Schwarz die Erregerspannung sein und Rot/Weiß ist der Bordspannungsausgang).
Also: Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
such`dir mal `n Schaltplan einer CBR 1000F aus dem Net `raus.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, sollten die 3 gelben Kabel mit dem Generator verbunden werden.
Masse ist/sollte bei Honda üblicherweise Grün sein,weiß wird der "Sense" sein (Stromfühler - dieser regelt die Spannungshöhe unter Belastung nach), Rot/weiß könnte die Ausgangsspannung zur Batterieladung sein.
Schwarz sollte bei Honda üblicherweise die nach dem Zündschloß geschaltete Bordspannung sein (vor dem Zündschloss wäre Rot die ungeschaltete +12V Bordspannung) - aber warum Schwarz und was das Zündschloß damit zu tun haben soll - das "blicke" ich momentan auch nicht.
Diese Farbcodierung ist bei alten Hondas mit permanent-erregter Lima üblich - möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich hat die 1000F eine fremderregte Lima? (dann könnte Schwarz die Erregerspannung sein und Rot/Weiß ist der Bordspannungsausgang).
Also: Alle Angaben ohne Gewähr ;-)