Seite 43 von 74

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 17. Feb 2019
von f104wart
Meines Wissens nach gibt es keine 15er Kolben. Die nächste Größe bei Honda ist 5/8".

Das es aber schon bei den Behältern zig Ausführungen gibt, möchte ich mich darauf nicht verlassen.

Um 100%ig sicher zu sein, würde ich Dir empfehlen, zuerst den alten Kolben auszubauen und nachzumessen, bevor Du einen neuen bestellst. Der Lieferant, den Du Dir da ausgesucht hast, berechnet nämlich eine Wiedereinlagerungsgebühr, wenn Du ihm die Teile zurücksendest. :wink:

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 17. Feb 2019
von knobi92
Bisher habe ich auch noch nichts zu einem 15er Kolben gefunden. Alles führt zu dem 14er zurück. Ich werde die Maße vergleichen und hier auch posten. Meine nämlich gelesen zu haben, dass die Kolbengröße unten eingeprägt ist.

Zurücksenden lohnt sich meist nicht... Transportkosten muss man ja auch noch lebst zahlen. Bisher hat alles gepasst was ich sort gekauft hatte (Embleme und Speichen).

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 17. Feb 2019
von f104wart
knobi92 hat geschrieben: 17. Feb 2019Bisher hat alles gepasst was ich sort gekauft hatte
Es lohnt sich aber durchaus zu vergleichen. :wink:

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 18. Feb 2019
von knobi92
Habe gemessen: Durchmesser 14 mm, Länge 48,6 mm also passt das oben verlinkte Set.

Als Schwabe ist vergleichen eigentlich normal :P Bisher war es das günstigste was ich gefunden habe.

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 18. Feb 2019
von knobi92
Habe den Lampenhalter aus Stahlblech gebaut. Noch nicht ganz fertig, muss die Flügel noch umlegen. Auch der Winkel ist nicht mehr so wie auf dem Bild, geht steiler nach oben um die Lampe weiter nach innen zu bekommen. Nur vermute ich, ist dieser etwas zu dünn. Die Halter für den Tacho habe ich als Holzmuster erstellt, dies wird morgen übertragen und gefertigt. Da die Flex den Geist aufgegeben hat, muss nun alles per Hand gesägt werden.

Armaturen wurden zusammengesteckt und anmontiert. Sieht cool aus. Nur die Lenkerform... bin ich mir noch unschlüssig. Habe noch einen breiteren und niedrigeren daheim. Mal schauen.

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 18. Feb 2019
von sven1
Hallo,

ich vermute dein Scheinwerfer wird mit dem Winkel zur Flatterfunzel werden wenn nicht sogar eine eigenständige Positionsanpassung vornehmen.
Wegen des Lenkers, leg mal Tank und Sitzban auf, dann sieht es schon ganz anders aus. Auch wenn mich dein Lenker ehr an einen Tourer erinnert. Eine etwas weniger gekröpfte Ausführung sieht bestimmt auch gut aus.

Grüße

Sven

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 18. Feb 2019
von knobi92
Flattern tut er schon wenn man ihn anschubst :/ ich werde ihn kürzer und mit 2mm gestalten. Das habe ich noch in der Garage.

Werde vorne nochmals alles zerlegen um auch die Gabel auszurichten. Ganz stimmig ist es noch nicht. Dann packe ich den anderen mal drauf. Dieser wird halt mit Ochsenaugen richtig breit. Schauen wir mal beides.

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 18. Feb 2019
von MichaelZ750Twin
sven1 hat geschrieben: 18. Feb 2019 ... wenn nicht sogar eine eigenständige Positionsanpassung vornehmen.
Sven, das hast du sehr schön formuliert :lachen1:

Knobi,
nimm ein dickes Stück Winkel, 3mm oder noch mehr. Das gibt es als Abschnitt aus der Schrottonne des metallverarbeitenden Betriebs für lau.
Ein Flacheisen um 90°zu biegen erzeugt eine Sollbruchstelle, da hilft dir auch die Materialstärke nicht weiter.
Die Verschraubung ist eine M6 wie mir das scheint. Mutig daran einen Scheinwerfer zu befestigen, aber probieren kann man es.

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 19. Feb 2019
von alk
Die Grundform des Lenkers find ich schon mal gut...klassisch im Trail-/ Scrambler-design. Falls er dir zu breit ist, läßt sich das schnell mit Flex, Metallsäge oder Rohrschneider kürzen. Nicht zu viel aufs mal 2-3cm li+re machen schon viel aus. Am besten zwischen durch (vor dem Sägen) prüfen ob die Armaturen noch genug Platz finden.

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Verfasst: 19. Feb 2019
von XJMarc
Ich glaube beim Lenker was abzusägen wäre milde ausgedrückt keine gute Idee.
Die Breite des Lenkers ist ja in der ABE vermerkt. Mit Kürzen des Lenkers erlischt diese also.

Gruß
Marc