forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Niko »

Hast Dir n richtig schönes Moped aufgebaut .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Geile Duplex (sowas such ich auch noch) ..den fetten Scheinwerfer,.. den hab ich übrigens auch drauf ..ansonsten sehr stylisch ..... bis auf die Sitzbank für drei und das Katzenauge welches n bisken verloren rumsteht ..ansonsten richtig schön hinbekommen :clap:
Aber alles Geschmacksache .... Dir muss es gefallen :)

Zu dem hohen Leerlauf .... dreht sie alleine hoch oder ist es eher das sie beim Gaswegnehmen nicht abtourt?
Dann wie schon erwähnt Falschluft oder aber was ich eher glaube wie Troubadix schreibt etwas fetter drehen.

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Danke Nico.
Die Sitzbank ist wie gesagt die originale..nur flacher bezogen.
Das Katzenauge ist soweit hinten weil ja davor eine GFK Sitzbank oben war..und wenn es die schwarze wird,dann rutscht auch das Katzenauge nach hinten.

wenn sie mal kurz im Stand läuft,ca 1 min,dreht sie auf einmal hoch..ohne das ich irgendwo was gemacht habe.

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

Die Original Sitzbank??!!!!

Hammer wie lang die in flach aussehen kann, heftig!

Zum Vergaser ... hmmmm check das erstmal mit Bremsenreiniger ab ... wenn alles dicht, etwas fetter drehen wie oben beschrieben ... ansonsten O-Ring der Umluftschraube checken oder erneuern ..oder aber mal den Schwimmerstand prüfen ... viel mehr kann eigentlich nich sein ...

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja die originale. :grin:

Schwimmer müssten soweit passen,weil ich beim auseinander bauen am Vergaser nicht dran war,und die Schwimmer erstein paar Monate neu sind,aber ich werd es checken.
Auch die Option mit dem Bremsenreiniger werd ich durchführen.
ich versteh es trotzdem nicht ganz..ich baute die Vergaser nur ab und legte sie so wie sie waren zur Seite.
trotzdem danke für die Tipps

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

Neue Schwimmer?!

Obacht .... ich würd den Schwimmerstand dann mal checken ...

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Auch obwohl ich nicht daran war und sie letztes Jahr so lief?
Aber ich schaute gerade im WEB nach und werde sie danach einstellen.

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

ok wenn sie vorher so lief sollte sich dann natürlich nix verändert haben .. hatte ich überlesen

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Die Fehlersuche ging heute weiter.
Ich habe nach dem Tipp von Niko den Schwimmerstand kontrolliert und siehe da..sie waren unterschiedlich.
Dann nach unzähligen Kickversuchen kam sie trotzdem nicht,Grund war das der linke Vergaser kein Benzin bekam(den rechten schaute ich noch nicht nach)...
Wenn ich die Kappe vom Hahn abmache und aufdreh...läuft Benzin,ist die Kappe wieder oben,bleibt es trocken.
Der Hahn ist neu und hat bisher gut funktioniert.
Wie schon gesagt kontrollierte ich nur die eine Seite vom Hahn.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mal die Schwimmerkammer abnehmen und schauen, ob Sprit kommt. Wenn nicht: Hängendes Ventil, oder zugesetzt. Wenn es dann läuft: Schwimmer falsch eingestellt, Entlüftung dicht. Da muss irgendwo eine Bohrung sein, die die überschüssige Luft, die vom Benzin verdrängt wird, nach außen leitet. Wobei dann aber zumindest etwas kommen müsste.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Die Pechsträhne reißt nicht ab.
Jetzt ist auch noch ein Kerzengewinde rund. :cry:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik