

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ich denke bei meinem jetzigen TÜV-Prüfer bin ich an einen sehr guten Mann geraten. Ist selber Motorradfahrer und teilt die somit auch die Leidenschaft für Motorräder... Von daher passt das so weit. 

Mein XS850 Umbau: Klick
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ja, genau richtig. In deiner Skizze ist eigentlich der Gegenwinkel gemeint, aber bei nem rechtwinkligen Dreieck mit 45° isses ja schnurz. :-)BastiDuc hat geschrieben:Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass der Blinker der gegenüberliegenden Seite aus einem Winkel von 45° von erkennbar sein muss? Hab da mal was vorbereitet...
Ja, das ist vollkommen in Ordnung so.BastiDuc hat geschrieben:Bei der Anbringung wird wohl kaum jemand meckern oder?
Fuck, ich sollt echt mal die Brille wechseln. Es sind wirklich 80, die von mir oben genannten 60 sind falsch, sorry. Aber das kommt halt dabei raus, wenn ich mit alter Brille und noch mit wenig Kaffee so'n alten eingescannten Rotz durchlese.AtomicCafe hat geschrieben:Hier ein Schreiben vom TÜV zu eben diesem Thema:45° nach innen, und 80° nach außen;

Wieso? Die 45° hältst du doch locker ein, da würd ich mir gar kein' Kopp machen.BastiDuc hat geschrieben:Ich hoffe, dass das mein bislang überaus hilfsbereiter TÜVer nicht so genau nehmen wird.
Außerdem hat man bei solchen Details gute Karten, dass das keiner auswendig parat hat. Ich hab's auch nachschlagen müssen, ich wusste nur, dass es da was gibt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Naja, es wird zumindest knapp... Könnte auch sein, dass der Fender oder die Rückleuchte im Weg ist... Aber hoffen wir mal das Beste...919 hat geschrieben:Wieso? Die 45° hältst du doch locker ein, da würd ich mir gar kein' Kopp machen.
Außerdem hat man bei solchen Details gute Karten, dass das keiner auswendig parat hat. Ich hab's auch nachschlagen müssen, ich wusste nur, dass es da was gibt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Das wäre die 100% Lösung...

Hier würde mal wieder ein Kotzsmilie ganz gut passen... 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hmm.... auf dem Foto sah das weniger dramatisch aus.
Aber wie schon gesagt: ......
Aber wie schon gesagt: ......

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
- Beiträge: 1664
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Isch habe gar keine Blinker hinten dran ... also einfach probieren. Im schlimmsten Fall musst Du halt nochmal umbauen und ein 2. mal vorstellig werden.
Wer ist denn dein TÜVer?
Hattest Du hier nicht mal die Schweißerqualitäten von Cycle Design Neukölln empfohlen? (Oder wars ein anderes Forenmitglied?) Denke, Du solltest auch dort zum TÜV gehen.
Grüße!
Michael
Wer ist denn dein TÜVer?
Hattest Du hier nicht mal die Schweißerqualitäten von Cycle Design Neukölln empfohlen? (Oder wars ein anderes Forenmitglied?) Denke, Du solltest auch dort zum TÜV gehen.

Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Aber Ochsenaugen, richtig?Edelbrock hat geschrieben:Isch habe gar keine Blinker hinten dran ...
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Jo ist der selber TÜVer der auch Cycle Design betreut...Edelbrock hat geschrieben:Isch habe gar keine Blinker hinten dran ... also einfach probieren. Im schlimmsten Fall musst Du halt nochmal umbauen und ein 2. mal vorstellig werden.
Wer ist denn dein TÜVer?
Hattest Du hier nicht mal die Schweißerqualitäten von Cycle Design Neukölln empfohlen? (Oder wars ein anderes Forenmitglied?) Denke, Du solltest auch dort zum TÜV gehen.![]()
Grüße!
Michael

Mein XS850 Umbau: Klick
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Mach dir doch nicht so´n Kopp wegen der Blinker. Der TüVi wird auch nicht päpstlicher sein wie der Papst und so wie du die Blinker anbringen willst, da wird er bestimmt nicht meckern. Da hab ich schon schlimmeres gesehen wo Einwände berechtigt gewesen wären, aber da hat der TüVi auch nix gesagt !
LG Hans
LG Hans
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
So seh ich das auch.
Ich hab nix gesagt.
Ich hab nix gesagt.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.