forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben:Kann mich an ein Moped hier erinnern da waren die Steuerzeiten so dermassen verstellt das kein Kraftstoff angesaugt werden konnte , war das evtl. in diesem Beitrag ?
Nein, das war irgend ne Kawa oder so was. :wink:
LukasCX500 hat geschrieben: Wie kann man das eigentlich nachträglich kontrollieren?
Indem Du den Motor bei herausgeschraubten Kerzen durchdrehst und schaust, was die Ventile bei welcher Kolbenstellung machen.

Zwei oder drei Zähne merkst Du so aber nicht, sondern nur, wenn´s total daneben liegt.

...An Deiner Stelle würde ich aber erst mal ne andere Vergaserbank probieren, um die als Ursache auszuschließen.

.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Hallo Lukas,

was hälst Du davon, mir Deine Vergaserbatterie mal zu zu schicken. Ich steck sie dann aben mal um auf meine C und schau, was die damit macht.

Dann haben wir zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, ob´s an den Vergasern oder was anderem liegt.

Wenn meine damit auch nicht läuft, kann ich mir die Vergaser direkt anschauen und versuchen, den Fehler zu finden.

Das ist mit Sicherheit einfacher als die ganze Glaskugelschauerei und das Suchen nach einer virtuellen Fehlerursache. :wink:

.

LukasCX500
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Ja das könnten wir machen..
Wäre mir sicher eine riesige hilfe, weil ich will endlich mal einen schritt weiter kommen :|

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

f104wart hat geschrieben:Hallo Lukas,

was hälst Du davon, mir Deine Vergaserbatterie mal zu zu schicken. Ich steck sie dann aben mal um auf meine C und schau, was die damit macht.

Dann haben wir zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, ob´s an den Vergasern oder was anderem liegt.

Wenn meine damit auch nicht läuft, kann ich mir die Vergaser direkt anschauen und versuchen, den Fehler zu finden.

Das ist mit Sicherheit einfacher als die ganze Glaskugelschauerei und das Suchen nach einer virtuellen Fehlerursache. :wink:

.
Respekt Ralf!
Das ist Hilfsbereitschaft!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Neo
Motorrad:: Honda CX500 ,
HD Night Rod Spezial 13'

Beitrag von Neo »

Das ist unser CX-Ralf ! Einfach Super eine solche Unterstützung !!!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Es ist so, wie ich´s mir schon gedacht habe:

Ich hab die Versager auf meine C gesteckt und sie ist problemlos damit angesprungen. Nur die Synchronisierung hat so gar nicht gepasst. Ich hab sie jetzt erst mal provisorisch mit der Kugelmethode synchronisiert.

Nächste Woche lass ich sie mal warm laufen und synchronisier dann nochmal mit den Uhren nach. Heute war´s mir zu spät und ich hatte keinen Bock mehr dazu. :wink:

...Die Vergaser können somit als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Wenn Du, wie Du sagst, auf beiden Zylindern einen Zündfunken hast, dann kann´s eigentlich nur noch an den Steuerzeiten liegen oder daran, dass die Ventile am falschen OT eingestellt wurden.

.

Oiram94
Motorrad:: Suzuki Dr 650 Se
Honda cx 500 bj 83

Suzuki Bandit 1200
BMW R60/7
Puch Roller 125ccm
Puch M125

Beitrag von Oiram94 »

Ventile am falschen OT eingestellt hatte ich auch, die CX startete trotzdem...

Nur hörte man es stärker klappern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Tobbe
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

LukasCX500 hat geschrieben:Funkt auf beiden Zylindern
Hi Lukas,

du hattest ja die Köpfe lackiert, hast du vielleicht noch zu viel Farbe im Kerzengewinde? Dann ist nix mit Masse. Kam mir gerade in den Sinn. Wenn die Kerzen drin sind kann man ja den Funken nicht kontrollieren.

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

LukasCX500
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Nein die alten kerzen waren drin soweit ich mich errinere.
Aber danke für den hinweis.
Lg

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Gute Idee, Tobias! ...Da muss man erst mal drauf kommen. Sehr schön um die Ecke gedacht! :clap: .daumen-h1: :respekt:

Lukas, das solltest Du in jedem Fall noch mal prüfen. Es geht ja nicht nur um die Verbindung von der Kerze zum Motor, sondern auch vom Motor zur Fahrzeugmasse.

Wenn da irgendwo zu viel Farbe dazwischen ist, hat der Motor insgesamt keine Masseverbindung.

Notfalls machst Du irgendwo noch ein Massekabel mit Zahnscheiben zwischen Motor und Rahmen.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels