caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Und das Zeug schmeckt nicht mal.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Ich hab mir den Artikel von Anja reservieren lassen - hol ich am nächsten WE ab 

Gruß Martin
-
- Motorrad:: Ja.
Sehr guter Ansatz.Bollermann hat geschrieben: 15. Nov 2022....
Man sollte eine Balance zwischen "will ich haben" und "schaffe ich noch, instand zu setzen" finden.
Den ich um einen Punkt erweitern möchte.
Platz schaffen für ein Projekt was vermutlich auch nicht fertig wird aber wegen "haben will" unbedingt gekauft weden muß!
:-)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...die Medizin wird immer besser und 60 ist das neue 40...also kauft was Freude macht
...und dann sind da ja auch die Sachen, die man dazubekommt bei einem Kauf...so bei mir, eine gut erhaltene Scheibel 4-1 für den Roadster für 100€ gekauft...zum Leidwesen meiner Frau hing das Moped noch dran und einen halben Motor gab es oben drauf.
...und dann sind da ja auch die Sachen, die man dazubekommt bei einem Kauf...so bei mir, eine gut erhaltene Scheibel 4-1 für den Roadster für 100€ gekauft...zum Leidwesen meiner Frau hing das Moped noch dran und einen halben Motor gab es oben drauf.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Ja das Problem kenne ich.
Eigentlich wollte ich nur einen GS 500 Motor für mein 400er Projekt.Dummerweise wurde es ein komplettes Motorrad......usw.......
Aktuell bin ich bei 8 +x eine Tonne Ersatzteile und das 4 Rad Hobby noch dazu.
Die beste aller Ehefrauen beschloss daher eine Garage anzumieten damit ich wieder Platz in der Werkstatt habe.
Leider ist so eine Garage schnell zu klein.
Und von daher musste meine Frau unbedingt eine Scheune haben.

Gruß Zippo
Und Bremer Knipp gibt es heute auch noch zum Essen!!!

Eigentlich wollte ich nur einen GS 500 Motor für mein 400er Projekt.Dummerweise wurde es ein komplettes Motorrad......usw.......
Aktuell bin ich bei 8 +x eine Tonne Ersatzteile und das 4 Rad Hobby noch dazu.
Die beste aller Ehefrauen beschloss daher eine Garage anzumieten damit ich wieder Platz in der Werkstatt habe.
Leider ist so eine Garage schnell zu klein.
Und von daher musste meine Frau unbedingt eine Scheune haben.
Gruß Zippo
Und Bremer Knipp gibt es heute auch noch zum Essen!!!
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
Das mit „dem Bauteil, an dem noch ein Moped dranhängt“ kenne ich.
Für ein zukünftiges Projekt, das mir seit einiger Zeit im Kopf rumspukt, wollte ich unbedingt eine Gabel mit Schnellverschluss-Klemmfäusten.
Aber eben keine USD, sondern klassisch. Da gibt es aber nur die Honda RC30 und die SC30. Die der RC30 sind inzwischen unbezahlbar. Die Gabel einer SC30 habe ich über ein Jahr gesucht. Aber keiner hatte eine komplette Gabel mit Brücken…..in der Bucht gab es Angebote von zwei nackten Gabelbeinen - ohne Brücken, Distanzhülsen, Kleinteile usw. aus Japan zu absoluten - knapp vierstelligen - Mondpreisen.
Letztendlich habe ich dann zum fast gleichen Preis ein „Rolling chassis“ einer SC30 gekauft, und die Gabel ausgebaut. Jetzt habe ich auch gleich Rad und Bremse. Leider auch noch Rahmen mit Papieren und Motor…..
Braucht den Motor irgendwer? Laut Verkäufer ist er noch einwandfrei gelaufen……
Für ein zukünftiges Projekt, das mir seit einiger Zeit im Kopf rumspukt, wollte ich unbedingt eine Gabel mit Schnellverschluss-Klemmfäusten.
Aber eben keine USD, sondern klassisch. Da gibt es aber nur die Honda RC30 und die SC30. Die der RC30 sind inzwischen unbezahlbar. Die Gabel einer SC30 habe ich über ein Jahr gesucht. Aber keiner hatte eine komplette Gabel mit Brücken…..in der Bucht gab es Angebote von zwei nackten Gabelbeinen - ohne Brücken, Distanzhülsen, Kleinteile usw. aus Japan zu absoluten - knapp vierstelligen - Mondpreisen.
Letztendlich habe ich dann zum fast gleichen Preis ein „Rolling chassis“ einer SC30 gekauft, und die Gabel ausgebaut. Jetzt habe ich auch gleich Rad und Bremse. Leider auch noch Rahmen mit Papieren und Motor…..
Braucht den Motor irgendwer? Laut Verkäufer ist er noch einwandfrei gelaufen……
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
mein 'Rekord' lag bei einem rechten Seitendeckel für die Suzi GN 400. Den hatte ich auf der Probefahrt für Iris' schöne Rote verloren. Ich habe dann einen gefunden, nur 3 km weg bei einem befreundeten Motorradhändler. Dort stand eine gebrauchte 400-er (ohne Papiere) die nicht anspringen wollte. Ich sollte zunächst 600 DM bezahlen. Aber weil sie halt nicht ansprang und ich versprach, nicht mit Reklamationen zurückzukommen (was ich bei einem Freund ohnehin nicht machen würde), konnte ich sie letztlich für 400 DM mitnehmen. Zu Hause habe ich so, wie ich es den GN-Kollegen immer bei startunwilligen Standuhren rate, den alten Sprit abgelassen und frischen eingefüllt. Mit der richtigen Anwendung des Dekos war die Gute beim 2. oder 3 Tritt da! Inzwischen tut der Motor auch schon Dienst in der Roten weil deren Motor bei ca. 50 tkm meinte, es sei jetzt mal genug. Die Räder fanden damals gleich ihren Weg in meine Winkelwerk-Ratte. Weil deren Exemplare im Winterbetrieb sehr gelitten hatten. Und ein Haufen der anderen Kleinteile sind auch bereits im Gebrauch, bei insgesamt sicher 300 tkm mit diesem Modell geht halt auch schon einmal etwas kaputt.
Fazit: ein richtig guter Kauf!
Schöne Grüße, Bambi
mein 'Rekord' lag bei einem rechten Seitendeckel für die Suzi GN 400. Den hatte ich auf der Probefahrt für Iris' schöne Rote verloren. Ich habe dann einen gefunden, nur 3 km weg bei einem befreundeten Motorradhändler. Dort stand eine gebrauchte 400-er (ohne Papiere) die nicht anspringen wollte. Ich sollte zunächst 600 DM bezahlen. Aber weil sie halt nicht ansprang und ich versprach, nicht mit Reklamationen zurückzukommen (was ich bei einem Freund ohnehin nicht machen würde), konnte ich sie letztlich für 400 DM mitnehmen. Zu Hause habe ich so, wie ich es den GN-Kollegen immer bei startunwilligen Standuhren rate, den alten Sprit abgelassen und frischen eingefüllt. Mit der richtigen Anwendung des Dekos war die Gute beim 2. oder 3 Tritt da! Inzwischen tut der Motor auch schon Dienst in der Roten weil deren Motor bei ca. 50 tkm meinte, es sei jetzt mal genug. Die Räder fanden damals gleich ihren Weg in meine Winkelwerk-Ratte. Weil deren Exemplare im Winterbetrieb sehr gelitten hatten. Und ein Haufen der anderen Kleinteile sind auch bereits im Gebrauch, bei insgesamt sicher 300 tkm mit diesem Modell geht halt auch schon einmal etwas kaputt.
Fazit: ein richtig guter Kauf!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Die beste Geschichte ist von einem Clubkameraden.
Er wollte eig. nur ne Jeans kaufen gehen. Unterwegs traf er einen anderen Klubkameraden, der grad auf dem Weg zum Mazdahändler war, da lief irgendein Fest. Also kurzerhand mitgegangen. Ende vom Lied - Jeans gabs keine, dafür nen nagelneuen MX5:-)
Gruss
Obelix
Er wollte eig. nur ne Jeans kaufen gehen. Unterwegs traf er einen anderen Klubkameraden, der grad auf dem Weg zum Mazdahändler war, da lief irgendein Fest. Also kurzerhand mitgegangen. Ende vom Lied - Jeans gabs keine, dafür nen nagelneuen MX5:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinecarstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Die SC16 hat auch Schnellspanner, aber auch ein Anti-Dive...
Gruß,
Carsten
Carsten
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-4763
zwar ein mopped, aber irgendwie..... kann ich den Preis NOCH nachvollziehen, wie siehts bei euch aus?
zwar ein mopped, aber irgendwie..... kann ich den Preis NOCH nachvollziehen, wie siehts bei euch aus?