
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8793
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Nille, der Motor wurde komplett gemacht und der Kettenspanner war auch gangbar und eingestellt. Ich bin mal gespannt, hoffentlich wird es nicht zu wild.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin
Kettenriß am Kettenglied ist schon ungewöhnlich.
In der Regel passierts mit den Bolzen.
Bei Zusammenbau mal was eingeklemmt ?
Gruss, Jochen !
Kettenriß am Kettenglied ist schon ungewöhnlich.
In der Regel passierts mit den Bolzen.
Bei Zusammenbau mal was eingeklemmt ?
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8793
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Nicht das ich wüsste. Den Motor hat ja Ralph-Peter von Fourever-Classicparts komplett neu aufgebaut. Der macht ja nur sowas.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Oder im Betrieb was durchgezogen zwischen Kette und Ritzel auf der Kurbelwelle?
- sixty4
- Beiträge: 984
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin du!theTon~ hat geschrieben: 25. Aug 2020
Nach dem ich beim letzten Einsatz in Most nicht nur mit einem stetig rutschenden Hinterrad zu kämpfen hatte, ist mir die Karre auch noch am zweiten Tag, im letzten Drittel der Geraden ausgegangen und ließ sich danach nicht mehr starten. Ich habe für den Tag eingepackt und mir die Nacht auf dem Parkplatz geschenkt und bin wieder nach Hause gefahren.
Deshalb warst du auf einmal fort, hatte mich schon gewundert.
Ne gerissene Steuerkette ist ja was fürn Arsch. Allerdings hatte ich mal ähnliche Symptome, da hatten sich die Schrauben des Ritzels auf einer Welle verabschiedet. K.A. was bei dir die Ursache sein kann, aber Materialfehler oder Fremdkörper erscheinen mir am wahrscheinlichsten.
Viel Glück wünsch ich dir bei der Suche. Nur reparieren ohne zu wissen was der Auslöser war macht kein gutes Gefühl bei der nächsten Fahrt.
Gruß Ralf
P.s.: Denk nochmal über ne SV nach.

Never Mind The Bollocks.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8793
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
So, hier mal die Homeoffice-Version für Benzinschnüffler:
Kurze Auflösung noch zum Motorproblem in Most. Was letztendlich für den Steuerkettenriss verantwortlich war, ist nicht ganz klar. Die Ventile hatten ausreichend Platz zum Kolben, keine Berührung. Evtl. irgendein Fremdkörper der dazwischen gekommen ist oder einfach eine zu schwache Kette.
Ingo von Oldschool Superbikes hat den Motor gecheckt und gemacht. Also Ventile neu, Steuerkette neu und verstärkt, Kolben geprüft und gereinigt, Freigang Kolben/ Ventil geprüft, Gehäuse und alle Bauteile auf weitere Beschädigungen geprüft, alles gereinigt, montiert, Grundeinstellung vorgenommen.
Letzte Woche habe ich den Motor wieder eingebaut und alles zusammengetüddelt. Gestern war ich noch beim Ingo zum Abstimmen. Alles wieder takko und ready to race.
Für alle, die Ihren Motor machen und/oder mal vernünftig abstimmen lassen möchten. Ingo ist ne gute Adresse unsere Alteisen! Das ist jetzt auch kein teurer Spaß oder so. Aber besser isses!
www.old-school-superbikes.de
Kurze Auflösung noch zum Motorproblem in Most. Was letztendlich für den Steuerkettenriss verantwortlich war, ist nicht ganz klar. Die Ventile hatten ausreichend Platz zum Kolben, keine Berührung. Evtl. irgendein Fremdkörper der dazwischen gekommen ist oder einfach eine zu schwache Kette.
Ingo von Oldschool Superbikes hat den Motor gecheckt und gemacht. Also Ventile neu, Steuerkette neu und verstärkt, Kolben geprüft und gereinigt, Freigang Kolben/ Ventil geprüft, Gehäuse und alle Bauteile auf weitere Beschädigungen geprüft, alles gereinigt, montiert, Grundeinstellung vorgenommen.
Letzte Woche habe ich den Motor wieder eingebaut und alles zusammengetüddelt. Gestern war ich noch beim Ingo zum Abstimmen. Alles wieder takko und ready to race.
Für alle, die Ihren Motor machen und/oder mal vernünftig abstimmen lassen möchten. Ingo ist ne gute Adresse unsere Alteisen! Das ist jetzt auch kein teurer Spaß oder so. Aber besser isses!
www.old-school-superbikes.de
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin
Ja, der Mann hat einen guten Ruf in den Kreisen.
Hoffe, der Kasten läuft jetzt dauerhaft zuverlässig.
Gruss, Jochen !
Ja, der Mann hat einen guten Ruf in den Kreisen.
Hoffe, der Kasten läuft jetzt dauerhaft zuverlässig.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Hi Rene,
es freut mich sehr, das dein Mopped wieder fit für schnelle Runden ist !
Das wird ein Spaß
es freut mich sehr, das dein Mopped wieder fit für schnelle Runden ist !
Das wird ein Spaß

LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Mai 2013
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin Rene,
schön zu hören das der Motor wieder löppt.
Und danke für den Tip, da hab ich jemanden zum Abstimmen von meiner Großen...
Gruß Ralf
schön zu hören das der Motor wieder löppt.

Und danke für den Tip, da hab ich jemanden zum Abstimmen von meiner Großen...
Gruß Ralf
- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Sehr gut mein bester!
Das steht bei mir auch noch an, dauert noch etwas....freue mich aber schon jetzt auf den Schlagabtausch
Das steht bei mir auch noch an, dauert noch etwas....freue mich aber schon jetzt auf den Schlagabtausch

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751