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Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

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Jupp100
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Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Jupp100 »

Der Öldruckschalter liegt hinter der Zylinderbank,
auf der Oberseite des Motorblocks.

Hier Teil 32:

http://www.cmsnl.com/suzuki-gs750-1978- ... ml#results
Gruß Stefan





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fish
Beiträge: 580
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

In dem Strang mit den 3x gelb und 1x weiß ist noch ein schwarzes Kabel.
welcher strang? woher? wieso zwei schwarze kabel? woher kommt das zweite?

wenn ich mir das bild von "chinakohl" anschaue, ist das die erregerwicklung. einfach weg lassen, so wie das weiße!

chinakohl

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von chinakohl »

Junge !!!!!
Du bist doch nicht blöd ;-)
Fahrzeugelektrik ist keine Raketentechnik - schnapp dir einfach den Stromlaufplan (wiring diagramm) sowie `ne Tasse Kaffee und guck`dir das mal in einer ruhigen Minute genau an.
Ich hab`ja schon den Link eines verkleinerten wiring diagram gepostet - aber auch die verkleinerte Version sollte ausreichen, um zu erkennen "was amBach" ist.

Das ist`n ganz simpler Lernprozess - du kannst dabei nur gewinnen :-) :-) (evtl. fällt es dir nach 15 Min. wie "Schuppen aus den Haaren" und du lachst dir den Ars.h ab, wie simpel das alles ist).

MfG
Arvid

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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

So nun hab ich mich damit befasst. Ganz ehrlich ich bin echt zu faul dafür.es wird langsam ein Schuh draus. Ich bau weiter. Danke für die Hilfestellungen.


Wo bekomm ich eine neue Kette her und worauf sollte man achten ?

Danke

Mu
Beiträge: 240
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Mu »

Bezüglich Kette... Wenn du bei der Originalen Teilung bleibst musst du auf nicht viel achten. Für eine offene Kette brauchst halt das entsprechende Nietwerkzeug, oder aber eine Endloskette nehmen, da muss die Schwinge allerdings nochmal raus.

Stecker habe ich Superseal genommen...feine Dinger, allerdings relativ groß.

chinakohl

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von chinakohl »

Moin,

als Steckverbindungen habe ich die Systemstecker von Tante Louise genommen.

https://www.louis.de/artikel/elektrikst ... r=10003843

Ist völlig ausreichend - schließlich befindet sich der ganze Kram ja im Lampentopf des Hauptscheinwerfers und nicht "unter Wasser".
Die gleichen Dinger werden ja von vielen Motorradherstellern serienmäßig verbaut und "funzen" da auch jahrelang problemlos.
Und notfalls kann man die Dinger ja auch mit WD40 einsprühen (oder etwas ähnlichem).

AMP Superseal habe ich auch schon mal verbaut - aber wenn da die Dichttüllen über den Kabeln hinten an den Steckverbindern nicht eingesetzt werden, sind die Dinger auch nicht wesentlich besser ;-) (nur wesentlich teurer :-) ).

MfG
Arvid
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Zuletzt geändert von chinakohl am 23. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.

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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

als Steckverbindungen habe ich die Systemstecker von Tante Louise genommen.

https://www.louis.de/artikel/elektrikst ... r=10003843

Ist völlig ausreichend - schließlich befindet sich der ganze Kram ja im Lampentopf des Hauptscheinwerfers und nicht "unter Wasser".
Die gleichen Dinger werden ja von vielen Motorradherstellern serienmäßig verbaut und "funzen" da auch jahrelang problemlos.
Und notfalls kann man die Dinger ja auch mit WD40 einsprühen (oder etwas ähnlichem).

AMP Superseal habe ich auch schon mal verbaut - aber wenn da die Dichttüllen über den Kabeln hinten an den Steckverbindern nicht eingesetzt werden, sind die Dinger auch nicht wesentlich besser ;-) (nur wesentlich teurer :-) ).

MfG
Arvid


Die Dinger hab ich hier, bekomm das Zeug aber nicht ordentlich zusammen

chinakohl

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von chinakohl »

Geht prima mit `ner Automatik- Crimpzange. Die mitgelieferten "Blechkörmel" Crimpzangen kannste auch nur im hohen Bogen in die nächste Tonne schmeißen.
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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

So eine hab ich von Garant nur nicht den richtigen Einsatz

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obelix
ehem. Moderator
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Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von obelix »

chinakohl hat geschrieben:Geht prima mit `ner Automatik- Crimpzange. Die mitgelieferten "Blechkörmel" Crimpzangen kannste auch nur im hohen Bogen in die nächste Tonne schmeißen.
Einspruch, Euer Ehren:-) Ich hab beides und sogar noch ein bissle was drüber hinaus. Arbeiten kannst mit allen Versionen, ist nur eine Frage der Übung. Die flachen Billigzangen haben z.B. deutliche Vorteile bei beengten Platzverhältnissen, wie z.B. in Mittelkonsolen oder unter Armaturenbrettern. Auch bei von der Norm abweichenden Kabelarten (z.B. dicke Isolierung und dünner Draht oder extrem harter Isolierung) hast mit den Billigteilen die Nase vorn, mit den Automaten hast dann entweder ne kaputtgequetschte Isolierung oder nen losen Draht, mit dem Billigzeug kannst beide Crimpungen voneinander unabhängig quetschen.

Gruss

Obelix
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