2-3 Gramm am Kolben oder anders gesagt: ein leicht veränderter Wuchtfaktor machen gigantische Unterschiede. Bei der Alltags-TR1 fahre ich genau drum, eine Kurbelwelle, wo der Wuchtfaktor (eigentlich) zu hoch ist, dafür ist der Motor quasi vibrationsfrei in den Drehzahlregionen wo ich mich damit bewege. (Zu Lasten der Drehfreudigkeit)
Treffen des NiXenforums https://forum.nx250.de/index.php?&sid=7 ... b36af9d677 2025 mit NX250 / NX650 in Dülmen, NRW. Meine Dominator hatte ausnahmsweise mal pause, aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und 560km Autobahnanfahrt hatte ich mich entschlossen, mit der AX1 zu fahren. Nach 1460km in drei Tagen war sie dann auch noch erheblich fitter als ich
Der Ölwechsel ist schon überfällig, daher geht die Domi dieses Jahr früh in die Winterpause. Beim Warmfahren bin ich natürlich in einen Platzregen geraten, ist mir dieses Jahr öfter passiert - von wegen Dürre Sommer.
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Dann wie üblich Öl und Benzin abgelassen und Batterie geprüft. Die Lithium war einmal nach ein paar Wochen Standzeit mit Schlüssel im Zündschloss fast leer, dachte schon an einem Defekt (hatte schon mal eine tote Lithium https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=8653#p8653). War seitdem aber immer voll geladen, hab den verdacht, das da irgendwo unbemerkt ein Verbraucher ist (vielleicht KolbenInnenbeleuchtung ) - daher Batterie zur Sicherheit abgeklemmt.
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Eigentlich müsste ich im Oktober noch zum TüV - aber dann wären gleich 6 Monate wieder verfallen. Würde mir für den ersten April einen Termin beim TüV besorgen. Dann müsste das für den unwahrscheinlichen Fall die Rennleitung hält mich auf dem Weg dort hin an doch ohne Bussgeld abgehen.
scrambler66 hat geschrieben: 5. Sep 2025Eigentlich müsste ich im Oktober noch zum TüV - aber dann wären gleich 6 Monate wieder verfallen. Würde mir für den ersten April einen Termin beim TüV besorgen. Dann müsste das für den unwahrscheinlichen Fall die Rennleitung hält mich auf dem Weg dort hin an doch ohne Bussgeld abgehen.
Nääää...
In Deinem Fall ist das völlig latte. Du fährst ganz entspannt irgendwann im April zur HU und gut hat. Keine Sau interessiert sich dafür, denn Du hat ein Saison-KZ. Und da ist vorgeschrieben, dass Du im ersten Monat zur Untersuchung musst. Anders gehts ja gar ned:-)
Ja, geht ohne Bußgeld wenn du nen Termin hast.
Und da eh ab dem Punkt der Prüfung die 2 Jahre gelten würde ich nie im Leben auf die Idee kommen vor dem Winter zum TÜV zu fahren.
Sowieso wirds erst ab 8 Monaten überziehen bissl teurer, davor ist es pille palle, daher nutze ich es meist aus. Bei meiner 996 wurd eich tatsächlich mal erwischt, waren 26 Monaten aber da ab 8 Monaten immer die gleiche Strafe droht auch egal...