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Honda» Mein Erstes Racer Projekt
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- Niko
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- Registriert: 28. Jan 2014
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ETS 250
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Moto Guzzi V65 Custom - Wohnort: Wesel /Niederrhein
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Kopf hoch ...mein Eimer wehrt sich auch wie Frau Rottenmeier ...
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Das ist eigentlich kein Ding, Büchse rein, fertig. Mehr Arbeit macht das Zerlegen und wieder Zusammenbauen.
Zur Not gehts auch im zusammengebauten Zustand, mit Fett im Bohrer und Staubsauger am Auslaß, ich halte davon aber nichts und rate ab, das so zu machen.
Ich hab bei mir, wo doch der Kopf schon runter war, gleich beide Gewinde gemacht.Jetzt gehts da nur noch mit Schmierung und Drehmomentschlüssel ran.
Zur Not gehts auch im zusammengebauten Zustand, mit Fett im Bohrer und Staubsauger am Auslaß, ich halte davon aber nichts und rate ab, das so zu machen.
Ich hab bei mir, wo doch der Kopf schon runter war, gleich beide Gewinde gemacht.Jetzt gehts da nur noch mit Schmierung und Drehmomentschlüssel ran.

Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ja bin gerade dabei den Motor auszubauen...mal wieder..
Könnt ihr bitte sagen was ich genau bestellen muss?
Also die Zündkerze hat ein Gewinde von 12mm.

Könnt ihr bitte sagen was ich genau bestellen muss?
Also die Zündkerze hat ein Gewinde von 12mm.
- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Uiuiui, das liest sich abenteuerlich! Drehmomente gelten fast immer ungeschmiert! Mit Schmierung erreicht man das Dremoment wesentlich später und die Zugkraft auf das GEwinde ist um einiges höher - damit auch die Gefahr des Abreißens! Davon abgesehen, zieht man Zündkerzen sowieso nur handfest an. Da braucht es noch nicht mal einen großartigen Hebel. Haben ja auch ncihts zu halten, außer sich selbst.mit Schmierung und Drehmomentschlüssel
Gruß,
Andreas
- oneway
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- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich kann Dir nur raten die Gewindebuchsen von Würth zu benutzen die sind Gasdicht.
Ich würde sie von jemanden machen lassen der über das richtige Werkzeug verfügt.
Das billig WKZ in eBay oder sonst wo ist Mist und dein Kopf ist danach Schrott.
Bitte mach es richtig....alles andere ist kalter Caffe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich würde sie von jemanden machen lassen der über das richtige Werkzeug verfügt.
Das billig WKZ in eBay oder sonst wo ist Mist und dein Kopf ist danach Schrott.
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nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich hätte gedacht das ich mir diese hier bestelle und ein Kumpel sie für mich einbaut.
http://www.ebay.de/itm/like/Baercoil-Zu ... RTM1851812
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-
- Beiträge: 4120
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ich mag die Helicoil (auch wenn das eine andere Marke ist) Gewindespiralfedern nicht sonderlich, und bei so stark bzw wechselweise belasteten Bauteilen wie Zündkerzengewinden erst recht nicht, hab einige reparierte Gewinde den einsatz entweder mit rausgedreht, oder schlimmer noch beim reindrehen mit reingedreht und wenn dir das passiert hast du ne nette Glühwendel im Brennraum, Selbstzünder Benziner, nicht lustig das ganze...
Es gibt aber Buchsen für die reperatur, das finde ich ok, und kauf dir keinen ganzen Satz nur weil du Einmal ein Kerzengewinde machen musst, kauf dir nur das was zu dem Motor passt in vernünftiger Qualität.
Troubadix
Es gibt aber Buchsen für die reperatur, das finde ich ok, und kauf dir keinen ganzen Satz nur weil du Einmal ein Kerzengewinde machen musst, kauf dir nur das was zu dem Motor passt in vernünftiger Qualität.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Lucky13 hat geschrieben:Ich hätte gedacht das ich mir diese hier bestelle und ein Kumpel sie für mich einbaut.
http://www.ebay.de/itm/like/Baercoil-Zu ... RTM1851812
Mach es nicht ..... Du wirst es bereuen
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Re: Mein Erstes Racer Projekt
Ok..dann fahre ich Montag mit den Kopf in die Werkstatt.
- igel
- Beiträge: 801
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Jepp, die Drahtteile sind nicht so toll. Nur die Gewindebuchsen mit Bund benutzen und evtl. noch einkleben.
Ich würde auch in der Werkstatt fragen, was die benutzen.
Ich würde auch in der Werkstatt fragen, was die benutzen.