Knopf, Klett und Co. finde ich sch...e.
Guck mal ob du vom Heckbügel zum Höcker einen Halter hinbekommst bzw. von der Bank zur hinteren Blinkeraufnahme.
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie dieses Wildleder-Ding jemals auf diesen Rahmen passen soll. Ohne die Bank komplett umzuarbeiten (aber dann ist sie ja nicht mehr original) oder den Rahmen abzuflexen und/oder umzuschweißen. Nen Loop vielleicht?
Und nein, ich möchte sie nicht haben!
Gruß
André

Und nein, ich möchte sie nicht haben!
Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Moin, ich finde die wildlederbank klasse, übergang zum tank paßt super, kleinen schutzblechstummel an den platten rohrenden befestigen, kleines rücklicht fertig. sitzbankbefestigung vorne zum stecken, hinten mit ner kleinen lasche auf den schutzblechstummel geschraubt... 
Schönes wochenende, claus
Schönes wochenende, claus
Ich seh da überhaupt kein Problem mit der Sitzbank. Die paßt jetzt schon besser als auf ner Four wo sie eigentlich hingehört. Harald muss nur die Holme hinten nach dem Versteifungsblech kürzen, Halter für den Koflügel anschweißen und den Koti sauber einpassen. Dann entweder die Sitzbank fest oder klappbar montieren.
Wenn er dann noch die Chromleiste am unteren Tankfalz weiter führt sieht das bestimmt Bombe aus. Egal welche Farbe die Fuhre letztendlich bekommt.
Wenn er dann noch die Chromleiste am unteren Tankfalz weiter führt sieht das bestimmt Bombe aus. Egal welche Farbe die Fuhre letztendlich bekommt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Morgen,
vielleicht zum besseren Verständnis. Die Aufnahmepunkte können umgeschweißt werden und die Bank behält somit die originale klappbare Funktion. Nur das Schloss auf der rechten Seite entfällt. Das geht sich nicht mehr raus.
Muss allerdings dafür noch den richtigen Koti finden.
Gruß, Harald
vielleicht zum besseren Verständnis. Die Aufnahmepunkte können umgeschweißt werden und die Bank behält somit die originale klappbare Funktion. Nur das Schloss auf der rechten Seite entfällt. Das geht sich nicht mehr raus.
Genau das ist der weitere PlanHarald muss nur die Holme hinten nach dem Versteifungsblech kürzen, Halter für den Koflügel anschweißen und den Koti sauber einpassen.

Gruß, Harald
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Sorry, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Rahmen nicht angetastet werden soll. Vielleicht hatte ich das mit der Honda verwechselt.
Wenn Du ihn hinter den Blechen abschneidest, dann geht’s natürlich.
Gruß
André
Wenn Du ihn hinter den Blechen abschneidest, dann geht’s natürlich.

Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Kein Problem, hast du tatsächlich verwechseltSorry, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Rahmen nicht angetastet werden soll. Vielleicht hatte ich das mit der Honda verwechselt.

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Heute konnte ich das Tauchrohr fertig machen. Geschweißt war es ja schon, jetzt musste ein Teil des Materials wieder weg.
Also erst mal die Flächen plan und auf eine Höhe gebracht:
Danach angefangen die Form auszuarbeiten:
Zu guter letzt noch die Gewinde gebohrt und grob verschliffen. Auf dem Bild ist noch etwas Öl und Staub im Gewinde, deswegen sieht es so "halb geschitten" aus:
Ich denke, so kann man das lassen:
Harald, den Feinschliff und die Poliererei überlasse ich Dir ;)
Die ganze Aktion hat ca. 4,5h gedauert, 5m Schweißdraht und geschätzte 300l Gas verschlungen.
Gruß,
Andreas
P.S.: Sollten da nicht zwei Distanzringe unter den Dichtring?! Es war nur ein flacher dabei, der "tiefe" fehlt!
Also erst mal die Flächen plan und auf eine Höhe gebracht:
Danach angefangen die Form auszuarbeiten:
Zu guter letzt noch die Gewinde gebohrt und grob verschliffen. Auf dem Bild ist noch etwas Öl und Staub im Gewinde, deswegen sieht es so "halb geschitten" aus:
Ich denke, so kann man das lassen:
Harald, den Feinschliff und die Poliererei überlasse ich Dir ;)
Die ganze Aktion hat ca. 4,5h gedauert, 5m Schweißdraht und geschätzte 300l Gas verschlungen.

Gruß,
Andreas
P.S.: Sollten da nicht zwei Distanzringe unter den Dichtring?! Es war nur ein flacher dabei, der "tiefe" fehlt!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jo Harald.
Dafür mußte jetzt dem Andreas nen leckeren Single Malt schicken.
Dafür mußte jetzt dem Andreas nen leckeren Single Malt schicken.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!