caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
1. CafeRacer-Forumstreffen (2014)
Re: 1. CafeRacer-Forumstreffen (2014)
Super Fotos, wäre gern gekommen zumal es nur ums Eck war, ich hoffe beim nächsten Mal ist nicht gerade wieder ein R'n'R Festival, dann bin ich garantiert dabei.
"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heisse Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist!!"
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin,
jetzt finde ich endlich auch mal die Zeit was zum Treffen zu schreiben! Ich fand´s super cool!
Für mich war das die erste "große" Reise mit dem Motorrad und Meicel als Häuptling der Gruppe aus dem Norden, war es schon mal ne super anfahrt
Vielen Dank! Für euch alte Hasen mag das alles Pipifax sein, aber ich hatte schon einen leicht erhöhten Adrenalinspiegel auf den annährend geraden Landstraßen :D
Sehr lustig war dann auch das spontane Gabelölwechseln am ersten Abend :D Jetzt im Nachhinein kann ich mich gar nicht mehr erinnern, warum wir das wirklich gemacht haben, aber ich nachdem wir festgestellt hatten, dass ich auf dem Hinterrad unter 1 bar hatte und ich mich über den grundsätzlich schlechten Zustand meines Fahrwerks beklagt hab, stand plötzlich das Gabelöl, Werkzeug und ca. 32,4 Helfer bereit. :D Der krönende Abschluss war dann dieses Waldmeisterlikörchen, welches ich prustend über mein Motorrad gespuckt hab, weil irgendwer (naja, wir können ihn beim Namen nennen: René!!!) noch einen dummen Spruch auf Lager hatte... :D Die Taufe meines Motorrads war damit also auch gleich erledigt
Die folgenden Tage waren gefüllt von Geprächen mit netten Leuten, anhimmeln schöner Motorräder, Ausfahrten und Feierei... also Alkohol
Was mir besonders gefallen hat war, dass tatsächlich aus Nicknames mal richtige Menschen aus Fleisch und Blut geworden sind (aus SirToby und KZ550D langhaar Tobi und kurzhaar Tobi :D, aber auch endlich mal Winne zu treffen war super)
Die Tonenburg fand ich super, das Zimmer war gut, weder zu kalt, noch zu warm, das Essen fand ich gut, lediglich die Preise könnten etwas humaner gewesen sein, was ich dann zum Schluss bei der Abrechnung gemerkt hab
Also, wenn nichts dramatisches passiert, bin ich nächstes Jahr gerne wieder dort, vielleicht sogar mit meinem CR
Gruß
Dominik
jetzt finde ich endlich auch mal die Zeit was zum Treffen zu schreiben! Ich fand´s super cool!

Für mich war das die erste "große" Reise mit dem Motorrad und Meicel als Häuptling der Gruppe aus dem Norden, war es schon mal ne super anfahrt

Sehr lustig war dann auch das spontane Gabelölwechseln am ersten Abend :D Jetzt im Nachhinein kann ich mich gar nicht mehr erinnern, warum wir das wirklich gemacht haben, aber ich nachdem wir festgestellt hatten, dass ich auf dem Hinterrad unter 1 bar hatte und ich mich über den grundsätzlich schlechten Zustand meines Fahrwerks beklagt hab, stand plötzlich das Gabelöl, Werkzeug und ca. 32,4 Helfer bereit. :D Der krönende Abschluss war dann dieses Waldmeisterlikörchen, welches ich prustend über mein Motorrad gespuckt hab, weil irgendwer (naja, wir können ihn beim Namen nennen: René!!!) noch einen dummen Spruch auf Lager hatte... :D Die Taufe meines Motorrads war damit also auch gleich erledigt

Die folgenden Tage waren gefüllt von Geprächen mit netten Leuten, anhimmeln schöner Motorräder, Ausfahrten und Feierei... also Alkohol

Die Tonenburg fand ich super, das Zimmer war gut, weder zu kalt, noch zu warm, das Essen fand ich gut, lediglich die Preise könnten etwas humaner gewesen sein, was ich dann zum Schluss bei der Abrechnung gemerkt hab

Also, wenn nichts dramatisches passiert, bin ich nächstes Jahr gerne wieder dort, vielleicht sogar mit meinem CR

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Das wollen wir doch schwer hoffen, Dominik. 
Unter 1 bar am Hinterrad ? mein Gott - ist NUR gut für die Wirbelsäüle sonst für nix.

Unter 1 bar am Hinterrad ? mein Gott - ist NUR gut für die Wirbelsäüle sonst für nix.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- KZ550D1
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Eigentlich ja langhaartobi und keinhaartobi 

Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Moin moin!!
Ich bin nächstes ja auch wieder mit dabei!! Und dann wird mein racer wohl fertig sein!
Ich bin nächstes ja auch wieder mit dabei!! Und dann wird mein racer wohl fertig sein!
- KZ550D1
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Nächstes mal komm ich auf jeden Fall auf 2 Rädern!!!
Gruß Tobi
- Meicel
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: AW: 1. CafeRacer-Forumstreffen (2014)
Moin Toby,Sirtoby hat geschrieben:(@Meikel: Hose wieder sauber?)
nee, die schwarze Plörre aus der Kawa-Gabel ist sehr hartnäckig, zumindest in Verbindung mit Baumwolle - weder Jeans noch das gute Laverda-Shirt sind fleckenfrei - und das bleibt wohl auch so

Aber so weiß ich wenigstens schon, was ich nächstes Jahr anziehe!!!
Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Ich schließe mich Dominik an, die nächtliche Gabelölaktion war durch nichts zu toppen
@meikel: Versuchs doch mal mit bremsenreiniger :D ich bin gespannt auf dein Outfit beim nächsten Treffen
Einige hatten mich schon angesprochen wegen des videos der Ausfahrt. Bitte habt noch ein wenig Geduld - habe die gopro noch nicht lang und zu dem festgestellt, dass mein videoprogramm mit den filmdatein nicht kann. Es heisst also alles konvertieren. Das dauert soooo lange...
Bin das WE jetzt unterwegs, danach probiere ich mal mein Glück
Beste Grüße, Tobi

@meikel: Versuchs doch mal mit bremsenreiniger :D ich bin gespannt auf dein Outfit beim nächsten Treffen

Einige hatten mich schon angesprochen wegen des videos der Ausfahrt. Bitte habt noch ein wenig Geduld - habe die gopro noch nicht lang und zu dem festgestellt, dass mein videoprogramm mit den filmdatein nicht kann. Es heisst also alles konvertieren. Das dauert soooo lange...
Bin das WE jetzt unterwegs, danach probiere ich mal mein Glück

Beste Grüße, Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Oha! Das tut mir leid! Da werd ich wohl für Ersatz sorgen müssen...Meicel hat geschrieben: nee, die schwarze Plörre aus der Kawa-Gabel ist sehr hartnäckig, zumindest in Verbindung mit Baumwolle - weder Jeans noch das gute Laverda-Shirt sind fleckenfrei - und das bleibt wohl auch so![]()

E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Unsinn ...
Viel Öl, viel Ehr !
Gruss, Jochen !
Viel Öl, viel Ehr !

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.