Seite 44 von 71

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 25. Sep 2015
von Bambi
Hömma Gerd,
alles, was niedriger wäre ist bei Dir ein Stummellenker! DAS Bild veranschaulicht meine Gedanken perfekt!!!
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 25. Sep 2015
von grumbern
Mann oh Mann, sieht die schnuckelig aus unter dir! Wie groß bist du? :roll:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 25. Sep 2015
von GerdZX10
.... gar nicht so groß... 196cm. Im Klamottenladen für Übergrößen habe ich immer die kleinste Größe.;-)
Also jetzt zum Komfort: auf der Pumpe kann auch ein großer Mensch würdig fahren, wenn er ...
a) alleine fährt
b) die Stoßdämpfer hinten 4 cm länger sind
c) die Sitzhöhe 89cm beträgt (wie zB BMW F800GS Adventure)

Dann sieht das Ganze nicht ganz sooo blöd aus. Aber so ist der Kniewinkel ok und der Komfort passabel. Ikon/Koni sei dank!

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 25. Sep 2015
von Bambi
Hallo Gerd,
das passt doch sehr gut!
Manch ein kleiner Kerl masst sich an, eine DR Big mit 91 cm Sitzhöhe zu fahren ...
Das sieht gelegentlich recht putzig aus:
IMG_0003.JPG
Wobei die 91 cm Sitzhöhe hier noch aufgebockt sind und somit ein bißchen höher erscheinen. Mittlerweile ist mit fortschreitender Arthrose das Aufsteigen die größte Herausforderung, ich steige auf wie Rahier bei der Dakar ... im Anfahren! Was mit Gepäck nicht klappt, da muß ein Bordstein helfen, überlegtes Anhalten zum Auf- und Absteigen ist gefragt! Aber ich liebe dieses dicke Moped!
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 7. Okt 2015
von GerdZX10
Update:

Hallo Leute,
ich war heute beim TÜV Wiesbaden und habe meinen kompletten Umbau bei einem Voll-Sachverständigen nach § 21 StVZO abnehmen lassen. Eingetragen hat er die Wirth-Gabelfedern, die Ikon-Stoßdämpfer als Koni lt. KBA Gutachten, den Enduro-Lenker von Fehling, die Melvin-Stahlflex-Bremsleitungen, die Speichenräder als San Remo Speichenräder 2.15x19 und 2.50x17 und die Pirelli MT60 mit den genauen Reifenbezeichnungen.

Ausgetragen bzw. geändert hat er "Einpersonenbetrieb nach Heckumbau".

Nicht eingetragen bzw. aus den originalen Schein ausgetragen hat er die komplette Lautstärke, bzw. die dB-Angabe. sie wurde ganz gelöscht und bei Abgas und Geräusch wurde für die KFZ-Regulierungsbehörde in Marburg im Gutachten vermerkt: "Nach Prüfung im Fahrbetrieb nicht erforderlich."

Ich hab dann wegen der Kickstarter Megaphone und der K&Ns Sportluftfilter extra nachgefragt. Da hat er nur gemeint, er hat es gefahren, es war nicht zu laut, der Motor zieht schön und seine 45 minütige Fahrt durch den Rheingau war toll.
Und hat dann alles nach Marburg gefaxt.
Der TÜV in Wiesbaden gehört, wenn man den richtigen erwischt, definitiv zur Koalition der Willigen und steht auf der guten Seite der Macht!

Kosten: 182,50 €

Ein guter Tag für mich! :-)

LG Gerd

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 7. Okt 2015
von Marlo
:rockout: :respekt: :prost:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 8. Okt 2015
von Hektor
Freud mich für dich !!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 16. Okt 2015
von GerdZX10
Ich möchte was ausprobieren und suche daher einen Schalthebel von der C also der PC01. Bitte pn am mich. Danke fürs lesen!

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 16. Okt 2015
von f104wart
Leihen könnte ich Dir einen. Brauch ihn aber anschließend zurück.

...War da nicht auch noch was mit Fußrasten? Ruf mich doch einfach mal an. Ist einfacher als das ganze Geschreibsel hier. :wink:

.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 17. Okt 2015
von GerdZX10
Danke Ralf, aber Maxi war so lieb mir mit einem Fehlkauf auszuhelfen. Aber ich ruf Dich noch an! LG Gerd