Moin!
Meine Auswahl der Beiträge, die ich hier lese, erfolgt meist über die Überschrift. Ist die für mich interessant, dann lese ich mir den Beitrag durch. Meist "überfliege" ich auch die Zeilen

. Das geht ganz prima!
In diesem Thread geht es um schlechte Laune. Per Definition erstmal nicht aufs Motorrad bezogen. Natürlich zu lesen in einem Motorradforum.
Auch hier "überfliege" ich viele Zeilen. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin und überwiegend ältere Patienten therapiere, habe ich mir die Beiträge aus Interesse durchgelesen. Einen Kommentar, wenn er nicht hilfreich ist, erspare ich mir.
Auch die ganzen Tier-/ Botanik-/ Politikbeiträge kommentiere ich nicht. Ich scrolle dann weiter, klappt prima!
Aber!
Hier gibt es eine Menge Mitglieder mit unterschiedlichen Interessen/ Hobbys, die sich dann, auch wenn es sich um ein Motorradforum handelt, über andere Themen austauschen können.
Vielleicht sind die Menschen nach vier Jahren Corona auch etwas einsamer geworden, haben Kontakte verloren und wollen sich hier äußern.
Das finde ich nicht schlimm.
Sollte man es verbieten?
Nein!
Könnte man Beiträge, die einem nicht passen, ignorieren?
Ja, könnte man!
Gibt es hier Mitglieder, die Spaß daran haben, sich aneinander zu reiben?
Bestimmt.
Wenn diese Reibung nicht ein Feuer entfacht, ist doch alles in Ordnung.
Also Jungs, vielleicht mal den einen oder anderen Beitrag, auch wenn es schwer fällt, nicht kommentieren.
Ich gehe jetzt in den Garten (war auch schon auf dem Entsorgungshof) buddeln und aufräumen. Dann wird der Grill entfacht und nach dem Essen ausgeruht. Dann wird die Gixxer ausgeführt, die neuen Reifen sind bereits eingefahren und es kann nun wieder artgerecht gefahren werden. Dazu scheint die Sonne. Klingt so, als könnte das ein schöner und ausgefüllter Tag werden.
Grüße von der sonnigen Nordseeküste
Andreas