caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Ich hab gute Laune weil...
Genau so isses 

- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Dazu braucht es Erfahrung, nämlich Lebenserfahrung!
Einer der Vorteile, wenn man schon etwas älter ist und das Lehrgeld abgeschrieben hat.
Der Mist ist nur, dass sich viele gute Kontakte so langsam in den Ruhestand verabschieden...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Deshalb gilt es, schnell zu sein. Scrambler hatte auch dieses Problem und hat richtig reingehauen, um noch vor der Persionierung den Stempel zu bekommen ...
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Weil ich gleich mal zu den 4 Winden fahre.
....und mein von mir betreuter Meisterkurs komplett die Theorie bestanden hat.
....und mein von mir betreuter Meisterkurs komplett die Theorie bestanden hat.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
...meine Bullet nach 5 Monaten Standzeit beim ersten Kick angesprungen ist und ich dafür nur den Benzinhahn öffnen musste!
Und die Chief auch (obwohl ich sie drei mal anwerfen musste, bis sie das Standgas gehalten hat ;) ).
Das stimmt mich freudig, nachdem der Frühling nach Salz bis in den März und durchgehendem Regenwetter so langsam auch zu uns kommen will.
Und die Chief auch (obwohl ich sie drei mal anwerfen musste, bis sie das Standgas gehalten hat ;) ).
Das stimmt mich freudig, nachdem der Frühling nach Salz bis in den März und durchgehendem Regenwetter so langsam auch zu uns kommen will.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
@sven1:
Genau so mach ich das mit meiner Kundschaft auch. Jedenfalls mit dem Teil, der Bock drauf hat. Und ich hab noch gaaaaaaaaanz lange bis zur Rente. Zu den "guten Kontakten" hab ich eine ganz bestimmte Meinung und bin auch sehr froh, dass die sich bald in den Ruhestand verabschieden bzw. dort schon angekommen sind.
Das sind nämlich genau die, die für die ganze Kleinkariertheit heute verantwortlich sind, die hinterlassen verbrannte Erde. Hätten die vor 40 Jahren schon angefangen, ihre Arbeit halbwegs ordentlich zu machen, wäre vieles heute einfacher. Es haben sich nämlich nicht die Regeln über die Zeit verschärft, sondern die Überwachung der Einhaltung.
Genau so mach ich das mit meiner Kundschaft auch. Jedenfalls mit dem Teil, der Bock drauf hat. Und ich hab noch gaaaaaaaaanz lange bis zur Rente. Zu den "guten Kontakten" hab ich eine ganz bestimmte Meinung und bin auch sehr froh, dass die sich bald in den Ruhestand verabschieden bzw. dort schon angekommen sind.
Das sind nämlich genau die, die für die ganze Kleinkariertheit heute verantwortlich sind, die hinterlassen verbrannte Erde. Hätten die vor 40 Jahren schon angefangen, ihre Arbeit halbwegs ordentlich zu machen, wäre vieles heute einfacher. Es haben sich nämlich nicht die Regeln über die Zeit verschärft, sondern die Überwachung der Einhaltung.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Feines Statement.
.
Gibt doch immer noch mal Hoffnung, daß unsere Welt nicht sofort morgen verblödet....
Danke Alrik.

Gibt doch immer noch mal Hoffnung, daß unsere Welt nicht sofort morgen verblödet....
Danke Alrik.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...gegen 15:00 gibt's Kaffee, wenn du also gucken willst bis wo der Frühling sich vorgearbeitet hat...ich habe heute Gartentag.grumbern hat geschrieben: 21. Apr 2023 Das stimmt mich freudig, nachdem der Frühling nach Salz bis in den März und durchgehendem Regenwetter so langsam auch zu uns kommen will.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
"...ich habe heute Gartentag"
Im hessischen sagt man doch: Samstag wird die Gass gefegt!
Sonnige Grüße aus der großen Stadt - Stefan

Im hessischen sagt man doch: Samstag wird die Gass gefegt!
Sonnige Grüße aus der großen Stadt - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Ich heute Nachmittag bei meinem Holländischen Kollegen zum Kaffee
bin, und er sagte (eventuell soll mein TX Motor fertig sein!)
Schauen wir mal.
Gruß Reinhold
Schauen wir mal.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!